Jump to content

Erscheinungstermin der 5. Edition


8ball
 Share

Recommended Posts

Hab mal so ne Frage:

Ich hab Anfang Oktober mein SR5 Grundregelwerk via Amazon vorbestellt. Geld haben die auch schon fleißig abgebucht. Allerdings steht nach 2 Lieferdatenänderungen (von denen klar war, dass es da nicht kommt, weil die vor der Spiel'13 lagen) bei meiner Bestellung "Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können." Die haben also keinen Plan, wann sie es mir senden können.

Kann mir jemand sagen, wie es damit aussieht? Ob das jetzt an Amazon oder Pegasus liegt.

Ich warte nun schon ziemlich sehnsüchtig drauf.

Normalerweise bucht Amazon immer erst dann ab, wenn die Produkte versendet werden. Bist Du sicher, dass bereits Geld geflossen ist? Würde mich schwer wundern. Wenn nicht, kannst Du das problemlos stornieren.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Habe ebenfalls via Amazon bestellt und gerade eben nochmal da angerufen. Der nette Mitarbeiter am Telefon klang zwar nicht so kompetent, allerdings versicherte er mir, dass der Buch-Großhändler die angeforderte Ware nicht hat. Was bedeutet, dass Pegasus vermutlich im Moment erst einmal die Direktbesteller abarbeitet und vermutlich erst dann den Rest beliefert (was ich nachvollziehen kann und genauso machen würde).

 

Wenige Minuten nach dem Telefongespräch bekam ich dann eine Mail mit dem Hinweis, dass man mit Hochdruck daran arbeite... bla, bla, blubb. Ich denke mal, dass Amazon sich im Normalfall ein bestimmtes Kontingent beim Großhändler sichert - zumindest möchte ich da mal dran glauben, damit alle Amazonen auch beliefert werden ;)

 

Abbestellen würde ich, wie einer meiner Vorredner ebenfalls nicht, auch nicht mehr, da die Bücher ja nun einmal limitiert sind, und man nie so genau weiß - wobei im Pegasus Shop die Bestands-Ampel auf grün steht.

 

Wenn bei Euch nun die ersten Exemplare ankommen, vermute ich mal, dass der Großhandel dann auch baldigst beliefert wird.

 

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden.

 

vG,

neo

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin sehr unzufrieden mit der Kommunikation über den Erscheinungstermin. Nach der Google Suche der letzten 2 Monate, war alles möglich zwischen Anfang Oktober und Anfang November. So richtig offizielle Statements konnt ich nirgends erkennen und selbst das Orkenspalter-Interview von der Spielemesse hat keine neuen Informationen geliefert. Dabei geht es mir, wie einigen hier. Ich habe schon vor ner Ewigkeit bei Amazon bestellt, um dann von Amazon automatisch drauf hingewiesen zu werden, dass man nicht weis wann der Titel erscheint und ob man diesen noch haben möchte. Seit dem versuche ich herauszufinden ob und wann es Erscheint. Nun ist ja schon einige Tage klar, das es ausgeliefert wird. Zumindest wenn man der Aussage in einigen Blogs und hier glaubt. Bei Amazon weis man darüber aber wohl immer noch nix. Nun könnte man sagen ... das ist ja Amazon's schuld ... aber ich glaube da gehören Zwei dazu. Ich find sowas vor allem fürs Spiel schaden, denn diese negative Erfahrung mit SR5 wird mir in jedem Fall schonmal bleiben. :/

 

Das ungewisse warten macht eben doch einen Unterschied. Insbesondere angesichts der Planung die man bereits in den SR Reboot mit der eigene Gruppe gesteckt hat.

 

Naja ... ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das stimmt leider nicht so ganz. Seit Monaten ist als Erscheinungstermin die Spielwarenmesse Essen angegeben worden. Und genau da ist es auch erschienen. Seitdem wird von Pegasus an Kunden und Großhändler ausgeliefert, so schnell wie es geht. Aber ich denke mal stark es wird vor Weihnachten eintrudeln, bis dahin sind es immerhin noch 1,5 Monate ;)

Link to comment
Share on other sites

bei mir wurde nun zumindest schon das geld abgebucht - denke es wird dann diese woche noch eintrudeln :)

für alle die bei amazon bestellt haben - supported pegasus und zieht eure amazon bestellungen zurück - lest euch das mal hier durch: http://www.netzpiloten.de/faires-handeln-mit-buchern/

und nein - ich gehöre nicht zu pegasus.

echte shadowrunner sollten keine konzerne unterstützen ;) *g*

Link to comment
Share on other sites

Für Forenwusler mag das durchaus schon solang bekannt sein. Ich habe davon das erste mal gelesen als bei Amazon nicht mehr der 15. Oktober stand. Wirklich Neuigkeiten dazu habe ich auch erst auf deinem Blog gefunden. Ne Info auf der Produktseite des Spiels hätte mir trotzdem sehr geholfen. Es ist natürlich auch nur ein Wort wert, weil das Spiel selber so heiß erwartet wird. Die Kritik entspringt also einem Kompliment ... irgendwie. Nichts für ungut. :)

 

btw: Cyberpunk is the new pink. Shadowrun verdrengt bei uns grade jedes andere Tabletop. Nicht zuletzt sind viele bei uns wieder drauf gekomme, dank dem victoryroad Team und dem neuen Trend, IT gestützte Spielrunden bei YouTube zu veröffentlichen. Generell scheinen Boardgames aller Art derzeit ein Trend auf YouTube zu sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tabletop, Boardgame? Sag mal was genau stellst du dir unter dem Shadowrun GRW eigentlich vor? Kllngt ein wenig so als möchstest du Tabletop Sr spielen...

 

 

@Amazonbesteller: Ich weiß garnicht warum ihr euch so verwundert darüber zeigt, wie lange (also nunmehr als eine Woche) das dauert. Ich bestellte viele Jahre bei Amazon die Bücher von Pegasus und es war IMMEr so, dass es zwischen 2 und 4 Wochen gedauert hat bis nach dem release endlich auch Amazon mal ein paar Bücher bekommen hat. Das ist so schon seit Jahren und wundert mich auch bei der Geschäftspolitik von Pegasus kein Stück (kann man ja nachlesen, dass Pegasus ganz offiziell die kleinen Spieleläden fördern will) also bleibt euch inzwischen nur die relativ gute Alternative entweder zu einem RPG Laden vor Ort zu dackeln und den gleich mit zu supporten oder direkt bei Pegasus zu bestellen, falls ihr ein Buch gern Zeitnah nach Erscheinen haben möchtet.

Link to comment
Share on other sites

mein 5er bundle ist heute gekommen - dankö dafür :)

und der spielleiterschirm ist ja wohl der hammer schlechthin - ich habe in meinen fast 30 jahren als P&P rollenspieler schon dutzende schirme gehabt - doch dieser ist von der Verarbeitung her das beste was ich bislang gesehen habe :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann man notfalls auch zum Verdreschen der Spieler verwenden :)

 

Vielleicht steck ich ihn mir als Kugelfang bei der nächsten 1.-Mai-Demo unters Hemd :) 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...