Jump to content

Welchem Megakonzern gehört der Weihnachtsmann


Japan001
 Share

Recommended Posts

In der konzernfreundlichen Sechsten Welt wird Coca-Cola seinen Anspruch auf Urheberschaft des Weihnachtsmanns juristisch durchgesetzt und als Marke gesichert haben. Die wichtigere Frage wäre also: Welchem Megakonzern gehört Coca-Cola?

 

AAS

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich weiß zumindest, wer in Wien den Vertrieb für Coke macht -> der Innere-Stadt-Con, der natürlich Disney gehört.

 

Übrigens ... was ist in SR eigentlich aus RedBull geworden? Werd ich in meine Pläne für ein Wien/Österreich-Quellenbuch mit einbeziehen.

 

cul8r, Screw

Link to comment
Share on other sites

Der Weihnachtsmann ist leider gemeinfrei, verdammte Hippie-Kommunisten. Da Coca Cola den 1931 erstmals für Werbezwecke genutzt hat, war da selbst bei extremer Auslegung ab spätestens 2006 nix mehr zu machen. Da gab es zwar schon das Shiawase-Urtiel, aber Corporate Court ist erst ab 2012 und der BRA sogar erst 2042. Also ist der Weihnachtsmann leider von jedem nutzbar. Wie gesagt, verdammte Hippie-Kommunisten! ;)

Link to comment
Share on other sites

RedBull hat 2012 einen Beitrag zur Eroberung des Weltalls geleistet. Ok, der gute Mann musste dann doch aus ca. 40km Höhe mit einem Fallschirm abspringen, aber letztlich konnte diese Erfahrung von "Ares" zur weiteren Kolonisierung der Orbits genutzt werden.

Edited by Fortuneteller
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

RedBull gehört also 2075 zu Ares?

 

Und wirbt inzwischen fleißig damit, dass der Drink nicht nur was für echte rote Minotauren ist, sondern auch für die kleine Winzlinge, die gerne welche sein möchten?

 

"RedBull verleiht Höööööööörner!"

 

http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/323/0/3/red_minotaur___futurama_energy_drink_by_bronco3d-d4gminu.png

 

Quelle: http://bronco3d.deviantart.com/art/Red-Minotaur-Futurama-Energy-drink-269789178

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...