Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Von welchem englischen Werk ist Trittbrettfahrer denn die Übersetzung?

Rein von der Übersetzung her würde ich Copycat Killer vermuten.  :) (Ist eine SR 4 Mission, soweit ich weiß. Wenn es das ist, würde es sich also nicht nur um eine Übersetzung, sondern auch um eine Erweiterung auf SR5 handeln und somit wieder etwas Neues sein.)

Liebe Grüße

Snowcat

Ok! Irgendwoher kenne ich das Abenteuer nämlich, weiss nur nicht mehr woher.

Für die neue Fans für Fans-Sektion gebe ich gerne diese Charakterbögen her:

www.foren.pegasus.de/foren/topic/21070-mach-die-charakterbögen-ausfüllbar-haben-sie-gesagt/

Tigger und Co: wird es denn auch Abenteuer in deutschen Landen geben? Nicht das ich was dagegen habe Seattle und co zu bekommen, nur ADL wäre für die deutschen Fans sicherlich interessanter

Edit: Ja, das ist ein komplett neues Abenteuer und eine Fortsetzung der Abenteuer Copycat Killer und On a Silver Platter. Pegasus-Team: Ist das eine Convention Mission? Jedenfalls liest es sich gut und wird, so ich Stolen Souls mag, der Einstieg für meine Leute in die Sybilsache sein. Wenn nicht, wird es einfach so benutzt, eventuell mit kleinen Änderungen. Liest sich sehr gut, aber ich wundere mich schon dass das englische Original (als Autoren sind Rob McKittrick und Bull angegeben) noch nciht raus ist.

Ach ja, andere Frage und an Tigger: werden 20-Euro-Kampfpreise jetzt 'normal'? Mein FLGS meint, das wäre der Preis für den Schattenkatalog. Nicht dass ich mich beschwere! Aber ich frage mich ob sich das noch rechnet für den Herausgeber?

Edit: Ja, das ist ein komplett neues Abenteuer und eine Fortsetzung der Abenteuer Copycat Killer und On a Silver Platter. Pegasus-Team: Ist das eine Convention Mission? Jedenfalls liest es sich gut und wird, so ich Stolen Souls mag, der Einstieg für meine Leute in die Sybilsache sein. Wenn nicht, wird es einfach so benutzt, eventuell mit kleinen Änderungen. Liest sich sehr gut, aber ich wundere mich schon dass das englische Original (als Autoren sind Rob McKittrick und Bull angegeben) noch nciht raus ist.

Ist eine Conversion Mission. Erschien im "Sprawl Wilds" als "Carbon City", doch Pegasus kickte sie aus (Platzgründen?) aus der "Licht aus der Asche"-Publikation. ;)

Da Paypal gerade bei mir muckt, konnt ich noch nicht darauf zugreifen. Werd mich da morgen aber mal drum kümmern und dann auch genaueres zu sagen.

@"Licht aus der Asche"

Gefällt mir übrigens sehr. Ich mag das gelbe Layout und alles in allem ist die Übersetzung ganz ansehnlich geworden. Wobei mein Favorite immer noch "Kojoten" aus dem "Schattenhandbuch 1" ist.

Damit man mal sieht, dass es auch wirklich funktioniert sind die ersten neuen Grundrisspläne im Fan-Bereich bereits freigeschaltet: http://www.shadowrun5.de/index.php?id=33

Also ran ans Zeichenbrett, mitmachen und mit etwas Glück den eigenen Grundriss auf einem Schnell und Dreckig Flyer veröffentlicht sehen.

Super!

Trittbrettfahrer und Licht aus der Asche: Richtig. Das waren zusammen mal "Sprawl Wilds". Das Abenteuer wurde von uns herausgetrennt, damit die Abenteuerlinie (die gelben Softcover) einheitlich bleiben im Umfang - und damit auch im Preis.

Schattenhandbuch kostet tatsächlich 19,95 (und geht schnell weg - ich weise hier nur vorsichtig auf die Limitierung hin). Und mit der Preispolitik scheinen wir gut zu fahren. Das kann sich Shadowrun erlauben, weil es für ein Rollenspiel eine starke Marke ist. Und es rechnet sich dadurch, dass ihr es alle kauft und wir euch mit unserer Begeisterung für das System anstecken können. Danke dafür.

Schattenhandbuch kostet tatsächlich 19,95 (und geht schnell weg - ich weise hier nur vorsichtig auf die Limitierung hin). Und mit der Preispolitik scheinen wir gut zu fahren. Das kann sich Shadowrun erlauben, weil es für ein Rollenspiel eine starke Marke ist. Und es rechnet sich dadurch, dass ihr es alle kauft und wir euch mit unserer Begeisterung für das System anstecken können. Danke dafür.

Sehr sehr schön, dass Eure Strategie aufgeht!

Trittbrettfahrer und Licht aus der Asche: Richtig. Das waren zusammen mal "Sprawl Wilds".

Das müsste dann wohl "Carbon Copy" sein. Jetzt bin ich allerdings verwirrt: Ist "Carbon Copy" ein Nachdruck von "Copycat Killer"?

In letzterem ging es doch eigentlich, um den Mayan Cutter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...