Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Bei der Deutschen Übersetzung hoffe ich doch auch auf was was man in der ADL nutzen kann.

Mir gefiel dieses System eigentlich von Anhieb sehr gut aber es waren leider nur beschränkte Möglichkeiten und leider wurde das in keinem der nächsten Bücher ausgebaut :(

Wird eigentlich das vordefinierte Ausrüstungspaketsystem überarbeitet?

POWERUSERMAGIERPAKET ... mit einem Kraftofkus (und sonst nichts), ist halt etwas panne als Ausrüstungspaket. Genauso wie eine nicht gemoddete FN HAR, die so kein Runner benutzen würde. Ich meine, die Pakete sollen Arbeit abnehmen und nicht die normale Arbeit erzeugen.

SYL

Wurden die PACKS Pakete nochmal durchgerechnet, ich bin mir sicher, dass ich damals einige Fehler entdeckt habe und das wurde doch auch im Forum diskutiert - habs dann aber selbst gelassen (wozu auch - ich erratier und verwende PACKS ja nicht)

Mir gefiel dieses System eigentlich von Anhieb sehr gut aber es waren leider nur beschränkte Möglichkeiten und leider wurde das in keinem der nächsten Bücher ausgebaut

Und durch nicht vorhandene Koordination und redaktionelle Aktivität wurde sogar ein paralleles System im Shadows in Focus: Sioux Nation eingeführt. Der Autor meinte mir gegenüber sogar, hätte er das System aus dem Run&Gun gekannt, hätte er liebend gerne dass genutzt.

Deutsche Zusätze: Kolorierte Illustrationen der Metatypen und dann das auf Deutschland angepasste Charerstellungspaketedingens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mehr glaub ich nicht. Ob die PACKS-Werte nochmal durchgerechnet wurden, kann ich nicht sagen.

Ob die PACKS-Werte nochmal durchgerechnet wurden, kann ich nicht sagen.

und macht Sie kompakter.

Bitte ! :D

So wie sie sind, sind Sie eine Beleidigung für jeden Spieler der mehr IQ hat, als ein verschimmeltes Toastbrot !

HokaHey

Medizinmann

Ich freue mich auf jeden Fall RIESIG über jede SR_Quellenbuch-Übersetzung die möglichst Zeitnah erscheint.

Ja Pegasus weiter so!!!

Aber nicht auf Kosten der Qualität ( der Errattas, oder deutsche Add-Ons) Ich warte lieber ein, zwei Tage oder Wochen mehr und hab dann ein besseres Buch, als es sofort zu bekommen und mich dann zu ärgern, weil genau die gleichen Fehler wie in den US Büchern sind !

und dieser Pack Scheiss ist genau das wovon Ich schreibe.

Ich hoffe wirklich, das sie das wenigstens etwas korrigiert haben (auch Inhaltlich !! ) da ist zum Teil Hahnebüchener Unsinn drin !

mit geduldigem Tanz

Medizinmann

Über das PACKS wurde auf jeden Fall mal drübergegangen (alleine schon um die deutschen Inhalte zu ergänzen). Ob an den Werten was geändert wurde, kann ich aktuell nicht sagen. Aber hoffen wir's einfach mal.

Jetzt, wo ich mal drauf gestoßen bin, hat jemand vor, sich das französische Grundbuch zu holen?

http://www.legrog.org/jeux/shadowrun/annees-2075-/shadowrun-cinquieme-ed-fr#0

L'avantage de la VF par rapport à la VO est que le travail de traduction a permis une vraie relecture. Il y a eu plus de 100 pages de questions-réponses pour aboutir à la VF (même s'il reste encore quelques trucs à revoir, cela reste très mineur).

Wäre ja mal interessant, welche Veränderungen sie im Vergleich zur deutschen Version vorgenommen haben. Oder hat Pegasus seine Änderungen mit der französischen Redaktion geteilt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...