Karel Posted August 10, 2015 Report Share Posted August 10, 2015 Die Seitenzahl ist zumindest höher. 496 (Softcover) im Vergleich zu 488 (Hardcover). Da bei den Massen zum Softcover die 3. Dimension mit ? angegeben ist, kann ich zur genauen Dicke nichts sagen. - Das Coverlayout scheint jedenfalls identisch zum Hardcover zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted August 10, 2015 Report Share Posted August 10, 2015 Die Cellophanierung des Umschlages könnte etwas beser sein, die dröselt sich an den Ecken leicht auf (meine Empfehlung: selbst in Folie einschlagen oder in Schulbuchschutzumschlag stecken). Papierstärke ist gemessen am Buchblock wohl gleich geblieben. Klebebindung scheint auf dem ersten Blick ok zu sein. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das ein 500-Seiten Buch mit gesrichenem Papier ist und kein vergleichbar dickes Taschenbuch mit ungestrichenem Papier. Da liegt es in der Natur der Sache, dass der Kleber sich irgendwann von den Seiten löst, zumal das Grundregelwerk sicherlich öfter durchblättert wird als ein normaler Roman. Alles eine Frage der Zeit, aber für den Preis durchaus ok. Seitenzahl scheint mir identisch zum Hardcover. Konnte keine Extra-Seiten feststellen. Die enthaltenen Charakterdatenblätter sind zwar in dem Format etwas klein aber noch nutzbar. Ansonsten verweise ich da mal auf den Download auf der SR5-Homepage, da gibts den in DIN A4. http://shadowrun5.de/index.php?id=31 Als handliche Schmökerlektüre im Bett oder für die Handtasche unterwegs (wenn man oder frau nicht ohnehin ein Tablet mit dem PDF dabei hat) wirklich toll. Hätt ichs nicht schon hier liegen würde ich jetzt, nachdem ichs in den Händen hatte, definitiv kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 (Boston) LOCKDOWN wird übrigens in der deutschen Fassung mit Add-On(!!!) SPERRZONE BOSTON heißen! Mit Add-On? Für Deutschland? Wird Boston an die ADL angeschlossen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Es geht um das allgekannte Viertel "Little-Germany", wie auch die Niederlassungen von S-K und Proteus sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Ich drück weiter die Daumen für "Bostel-Abriegelung - Schattenlaufs im deutschen Norden". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Habe es heute auch erhalten, dickes Paket mit 5 kleinen Regelwerken. Samstag erst bestellt, sehr gut. Die Dicke/Tiefe des Buches beträgt 2,1 cm, das ist etwas weniger, als mein HC im Innenteil so misst. Woher die Extraseiten kommen, die Karel gefunden hat, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Insgesamt ist einfach das gleiche Layout verkleinert worden, es sieht also aus wie das normale Buch, nur kleiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 12, 2015 Author Report Share Posted August 12, 2015 SPERRZONE BOSTON: Ich kann zum Add On natürlich jetzt nicht zu viel spoilern, aber es geht da eher um "Wie/Warum bekomme ich ADL-/europäische Runner nach Boston" und "welche Interessen haben heimische Organisationen vor Ort", zusätzliche Infos und eventuell haben wir auch eine Karte und... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Woher die Extraseiten kommen, die Karel gefunden hat, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.Nachgeschaut. Es gibt keine Extraseiten, das Softcover hat im Gegenteil 4 Seiten weniger: vorne und hinten fehlen die Umschlaginnenseiten samt der Illustrationen (das Seattle-Bild). Ansonsten entspricht das Buch auf jeder Seite exakt dem Hardcover, jeder Satz ist da, wo er im HC auch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Aha. - Dann ist die Seitenzahl-Angabe für das deutsche Hardcover im Wiki falsch gewesen. - Korrigier ich dem entsprechend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Woher die Extraseiten kommen, die Karel gefunden hat, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.Nachgeschaut. Es gibt keine Extraseiten, das Softcover hat im Gegenteil 4 Seiten weniger: vorne und hinten fehlen die Umschlaginnenseiten samt der Illustrationen (das Seattle-Bild). Ansonsten entspricht das Buch auf jeder Seite exakt dem Hardcover, jeder Satz ist da, wo er im HC auch ist. Was vorteilhaft ist, wenn man Seitenzahlen austauscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 SPERRZONE BOSTON: Ich kann zum Add On natürlich jetzt nicht zu viel spoilern, aber es geht da eher um "Wie/Warum bekomme ich ADL-/europäische Runner nach Boston" und "welche Interessen haben heimische Organisationen vor Ort"Also Proteus etwa. Eine Bitte: Kann "Neuhammer" auch einen internen biblischen Namen bekommen? Und der Arkoblock in Hong Kong auch? zusätzliche Infos und eventuell haben wir auch eine Karte und... EINE KARTE!!! Die von Cliffhanger oder eine mit so Dingen wie Straßen, Bezirken und all den tollen Sachen? Zusätzliche Infos wären auch toll. Vielleicht welche von Cliffhanger. Wird es möglich sein die Suites regeltechnisch anzupassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 12, 2015 Author Report Share Posted August 12, 2015 Ohne zu bestätigen, dass sich irgendwer mit Proteus beschäftigt: Über "Neuhammer" haben wir auch schon die ein oder andere Augenbraue hochgezogen... aber "run with it" Zur Karte kann ich bislang nur "Karte" sagen. In wie weit welche Suites "anpassen"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Die Regeln für Cybersuite- Regeln in Boston Lockdown haben generell "Potential für Verbesserung" und ein Abgleich mit Chromeflesh wäre nicht schlecht. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Zur Karte kann ich bislang nur "Karte" sagen.Ich wusste es eine Karte der Hohlwelt mit einer Route von Fallingbostel nach Boston. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Die Regeln für Cybersuite- Regeln in Boston Lockdown haben generell "Potential für Verbesserung" und ein Abgleich mit Chromeflesh wäre nicht schlecht. SYLwie dennwenn das zwei völlig andere Paar Schuhe sind... ?( die Antwort vielleicht besser in einem eigenen Thread ? oder dem von den Cybersuites ? ) der in Schuhen tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.