Richter Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Über "Neuhammer" haben wir auch schon die ein oder andere Augenbraue hochgezogen... aber "run with it" Nur weil dieser Arkoblock einen öffentliche Namen hat heisst das ja nciht dass er intern ganz anders heißt. Wenn man in Hamburg fragt wann das nächste Schiff nach Jerusalem fährt wird man vermutlich auch eher an den Flughafen verwiesen ... In wie weit welche Suites "anpassen"?Die Regeln mit denen aus ChromFleisch etwas harmonisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 Nach endlosen Witzen über Mr. Johnsons, die armen, unschuldigen Runnern was von einem "Echt jetzt, Hammer-Job!" erzählen haben zumindest wir uns dran gewöhnt. Aber schaun wir mal Suites/Cromeflesh/Lockdown: Habe ich mal weitergeleitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 wer kann mir denn dazuhttp://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=21674.0;topicseen bzwhttp://catalystgamelabs.tumblr.com/post/126540251286/shadowrun-art was schreiben ? (kurzer Blick zu den Freelancern) der ohne Kristallkugel tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 Also abgesehen davon das es ein SR-Tarot-Kartendeck geben wird und ich dachte dass das noch etwas dauert, kann ich da noch nix weiter zu sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Also abgesehen davon das es ein SR-Tarot-Kartendeck geben wird und ich dachte dass das noch etwas dauert, kann ich da noch nix weiter zu sagen. hat also nichts mit einem neuen PDF , einem Matrix PDF, zu tun, ondern einem Tarot Kartenset mit Shadowrun Bildern ? Hmmm,Na OK, *Schulterzuck* HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 Wie wäre es mit: "YAY, ein SR-Tarot-Kartendeck, WIE GEIL IST DAS DENN???!!! YEAH! Kann man das schon vorbestellen? Ich freu mich da ja sowas von drauf! #juhu" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 nehhh, das kriegste nich' von mir.Weil Ich nix damit anfangen kann.das Knarren Quartet ok, aber ein Tarot Deck ???Das gelinkte Bild sieht aber cool aus.Soviel kannst Du von mir kriegen, mehr nicht ! mit eher sparsamen TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 #oldgrumpydance Vielleicht hilft ja ein "My Little Pegasi" - Cheer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Ich werde das Werk an der Umsetzung meiner Vorgaben bewerten: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/6445-schattentarot/ Vielleicht hilft ja ein "My Little Pegasi" - Cheer! Jason Hardy kann auch mit einem Hippolied aufwarten, um die Stimmung aufzuhellen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 […]Wird es möglich sein die Suites regeltechnisch anzupassen? Genau genommen hat es den höheren Mächten bei CGL ja gefallen, gleich drei verschiedene Arten von Cyberware-Sets zu publizieren. 1. Die in Lockdown mit mal mehr, mal weniger Essenzersparnis bei mal mehr, mal weniger großen Preiserhöhungen. Und nein, leider korrelieren Essenzersparnis und Preissteigerung nicht.Zitat JMH dazu: "There is not a definitive guideline." Abgesehen von dieser Sache haben diese Sets auch noch den Nachteil, dass man nichts anderes an Bodytech einbauen kann (abgesehen von Dingen, die man in der Cyberware per Kapazität unterbringen kann). So wie es sich liest, auch wenn ich dafür keine definitive Bestätigung bekommen habe, gilt das allerdings nur für Cyberware. 2. Die mit Regeln versehenen Cyberware-Sets in Chrome Flesh (10 % Essenzersparnis, Preis genauso wie Grundpreis, aber man wird zur wandelnden AR-Litfasssäule des Herstellers). 3. Die Cyberware-Sets, auf die in Chrome Flesh im Kapitel "The Murky Future" (S. 196, rechte Spalte) hingedeutet wird.Da wird zwar im Shadowtalk explizit das Set "Kuro" erwähnt (das in Lockdown schon mit Werten versehen ist), aber dazu hier das nächste Zitat von JMH: "The cybersuites mentioned in Chrome Flesh will be of a different nature than the ones in Lockdown." Aha, so so, hm hm. Die Gemengelage ist also kompliziert. Ich sehe folgende Möglichkeiten: a. Alles so übernehmen, wie es ist, mit all den Widersprüchen, die sich daraus ergeben. Halte ich persönlich für unbefriedigend.b. Die Cyberware-Sets aus Lockdown rauslassen (thematisch passen die da eh nicht hin) und schauen, was CGL in einem vermutlich kommenden PDF zu weiterer toller Bodytech daraus macht. Da verstehe ich, dass alle bodytechaffinen Spieler das vielleicht nicht so berauschend finden, aber diese Möglichkeit produziert immerhin die wenigsten Widersprüche und hebt auch den jetzt schon bestehenden Widerspruch auf, dass etwas, das in einem späteren Buch (Chrome Flesh) erst angedeutet wird, in einem früheren Buch (Lockdown) schon explizit beschrieben wird.c. Wie b., und den Abschnitt zu den Cyberware-Sets auf irgendeine Art für interessierte Spieler online stellen (übersetzt ist er ja schon).d. Noch weitere Ideen? CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 b. Die Cyberware-Sets aus Lockdown rauslassen (thematisch passen die da eh nicht hin) und schauen, was CGL in einem vermutlich kommenden PDF zu weiterer toller Bodytech daraus macht. Da verstehe ich, dass alle bodytechaffinen Spieler das vielleicht nicht so berauschend finden, aber diese Möglichkeit produziert immerhin die wenigsten Widersprüche und hebt auch den jetzt schon bestehenden Widerspruch auf, dass etwas, das in einem späteren Buch (Chrome Flesh) erst angedeutet wird, in einem früheren Buch (Lockdown) schon explizit beschrieben wird. Im Ernst? Weglassen ist die beste Möglichkeit. So wie die aktuell "geschrieben" (ich verwende hier großzügig das Wort, da es ja nicht einmal Regeln für die Einsparungen gibt) sind, sind die allerhöchstens für NSCs interessant, und da kann man als SL ohnehin jede Menge Zeug veranstalten, ohne auf den Unsinn zurückgreifen zu müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 d. Noch weitere Ideen? Für Spieler?Selber machen Siehe dazu auch mein Fazit im Threadhttp://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25049-was-kann-man-mit-cybersuites-alles-machen/ Die Suites aus dem Boston Lockdown sind entweder zu teuer, zu inkompatibel oder mit zu hoher Verfügbarkeit oder Nutzlosin der Kombi um für die meisten Chars wirklich von nutzen zu seinDie Bundles aus dem Chromeflesh sind zu laut (obwohl es ganz einfache Möglichkeiten gibt sie zum schweigen zu bringen, aber dann maulen die SLs wieder, weil sie Imba sind....) es gibt zu wenige davon ,etc und wenn Ich lese, das SLs (oder Spieler ) die Dinger selber machen, dann folgen die skurrilsten Combis.Mir haben die offiziellen von 4A gefallen ( Peer war dafür zuständig IIRC ? )diese könnte man alsBundle mit reinnehmen, die sind gut für NSCs (Randgruppen wie Urban Brawl Spieler und Bauarbeiter IIRC) der lieber selber tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 ^^ Die Suites in SR4A hatte Nyx gemacht, der auch Regeln im Bodytech geschrieben hatte. Weswegen das auch alles gepasst hat. Ich hatte da nur Fluff zu beigetragen^^ Was die Suites in Lockdown angeht: Imho sollte man die rauslassen. Verwirrt nur, Chromeflesh kommt noch, keinen Mehrwert, im Gegenteil. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich wusste gar nicht, dass Jason Hardy so eine tolle Singstimme hat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Wie wäre es mit: "YAY, ein SR-Tarot-Kartendeck, WIE GEIL IST DAS DENN???!!! YEAH! Kann man das schon vorbestellen? Ich freu mich da ja sowas von drauf! #juhu" Hm, ich hab ein Kartenspiel (in Anlehnung an Sabacc) entwickelt, das mit einem Tarotdeck gespielt werden kann. (In der Praxis hat sich ein Tarock Deck allerdings als sinnvoller herausgestellt.) Von daher nehme ich diese Meldung mal mit Interesse zur Kentniss und bin gespannt, ob das Deck für mein Spiel geeigent sein wird. Dafür müßte es aber die Zahlenwerte der großen Arkana mit arabischen und nicht - wie meistens üblich - mit römischen Zahlen angeben, weil man sonst beim Berechnen seiner Hand einen Knoten im Gehirn bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 d. Noch weitere Ideen?Die Regeln harmonisieren und das Cyberware Suites 5.01D nennen. Es wurde von CGL deutlich gemacht dass sie den Status Quo toll finden, also ist die Chance gering, dass man sich damit später in den regeltechnischen Fuß schießt. Vielleicht rauslassen und aufsparen bis "das Tolle" das JMH da ankündigt herausgekommen ist und dann da einpassen. Alternativ mit den existierenden Suites von Chromfleisch Angleichen und zusammenpacken.Immerhin fällt es da weniger auf und das ChromFleisch bekommt als Crunchbuch ein leicht knusprigeres Crunch/Fluff-Verhältnis. Das würde auch die Nutzung der Regelwerke vereinfachen. Ansonsten stimme ich Bannockburn zu. Die Platzierung in einem Plotbuch ist eh höchst fragwürdig, und die Suites so für niemanden nutzbar, nciht für Spieler, nicht für einen SL. Die in jedem Fall frei werdenden Seiten kann man dann mit einer Geschichte füllen, wie der Bostoner Arkoblock diesen Namen bekommen hat. Vielleicht über ein Preisausschreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.