S(ka)ven Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 So die Ankündigung müsste ja dann im Verlaufe des Tages kommen. Die US-Westküste ist neun Stunden zeitverschoben, glaube ich. Aber hier gibt es nochmal Battletech-Artwork, das einen weiteren Hinweis darstellen soll: http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/140244307461/new-battletech-art (höhere Auflösung) Hier gibt es mit den Wüstenreitern ein Element, das ich jetzt zumindestens nicht sofort mit Battletech in Verbindung bringen würde. Aber das mag meiner geringen Kenntnis des Settings geschuldet sein. Vielleicht rufen die Megakons im Wüstenkrieg "Testgebiet" jetzt die Mech-Wochen aus und diese sehen dann "zufällig" einigen Mechs aus Battletech zum verwechseln ähnlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 ich glaube, in der Helix über die Wüstenkriege stand mal was von einem 30 ft hohen Kampfhumanoiden von Ares.soll aber nicht so überzeugend gewesen sein. technisch gesehen haben Kampfläufer viele Nachteile im Gefecht.Interessant wird es erst, wenn man in der pseudo-Technik dahinter einekrasse Bewegungsenergieeffizienz bei den Myomeren als "is´so und basta" hineinschreibt,um die energetischen Vorteile von Bewegungsart Rollen auszuhebeln. aber hey, dann wären endlich die Stats von GroßenDrachen zu was nutze! RoboGozy vs Drakomania, der ultimative Kampf. Wollten ihr nicht schon immer malLofwyr in den Schwitzkasten nehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 @Major Wolf: Das Bild mit den Reitern gehört zum Roman "Double-Blind" geschrieben vom berüchtigten Loren L. Coleman. Könnte das der Roman sein, wo Reiter Mechs entern, wie du erwähnt hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Und die Ankündigung ist Battletech- und Shadowrun-Romanklassiker werden neu herausgebracht: http://www.catalystgamelabs.com/2016/03/01/shadowrun-battletech-legends-fiction-returns/http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/140304021991/legends-fiction-returns Für Shadowrun ist das die Shadowrun Legends-Reihe. Eine Übersicht der Bücher findet sich hier: http://www.shadowruntabletop.com/legends-e-pub-fiction/ Als erstes die Secrets of Power-Trilogie. Das Hinweisbild oben ist das Cover von Never Deal With A Dragon.Okay, es ist wirklich der Big Reveal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxfire Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Klasse, jetzt kann ich uralte Romane als PDF erwerben... "Sarkasmus" Und dafür brauchte man jetzt einen Tag länger, weil man schnell noch den Staub abwischen musste um sich an die Titel zu erinneren? Die Secrets of Power Triologie war ja recht nett... damals.Mit dem heutigen Shadowrun hat das nicht mehr viel zu tun. Ich finde es gut das auch Neueinsteiger sich nun ohne Wühltisch/Antiquariat/Regal von jedem der SR2.01D gespielt hat diese Triologie bei Catalyst erwerben kann. ABER Ein BIG REVEAL sollte einfach nicht sein:Ja, wisst ihr wir haben ja die Lizenz und deshalb gibt es nun die Bücher die wir damals gelesen haben nochmal neu ...als PDF.Ist zwar nicht auf unserem Mist gewachsen aber WIR enthüllen ... das neue Cover ein BIG REVEAL.Wie?Wir haben eigentlich nichts anderes gemacht als es zu scannen und für den Catalyst Style bauen wir auch noch ein paar Fehler ein.Mit genug Tippfehlern denken auch die ganzen Neueinsteiger das wäre von uns.Hat das den Bezug zum SR5?Nur dem Namen nach...Nach cineastischer Nekromantie kommt nun literarische Nekromantie.... Der arme Twist. P.S.: (Hier standen noch einige recht unfreundliche Worte in Bezug auf Catalyst aber ich habe mich wieder beruhigt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Tja, englische Romane sind mittlerweile ein alter Hut. Deutsche Romane - DAS wäre eine Sensation. Verzögerung: Hm, wenn ich das richtig gesehen habe, waren gestern abend erstmal nur zwei Romane der Shadowrun-Trilogie bei DriveThru, vielleicht meinte "thought I was ready to go, hit publish and immediately realized I was missing something crucial" der dritte fehlte noch. Übrigens heißt das der Typ im Anzug hier ist Sam Verner? http://41.media.tumblr.com/bd88abf707fa2698e8fcd6cfb8394997/tumblr_inline_o32j0l6DCO1s9c9hj_500.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Ich bin mir offengestanden nicht sicher. Soll er bestimmt sein, aber irgendwie fehlt die Datenbuchse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 heißt das der Typ im Anzug hier ist Sam Verner? war det net ein blonder Quotenelf? Und dafür brauchte man jetzt einen Tag länger, weil man schnell noch den Staub abwischen musste um sich an die Titel zu erinneren? vielleicht mussten sie erst (ernsthaft!) checken, an welchen Romanen sie genügend Rechte haben, um sie neu auf den Markt werfen zu dürfen?Wurden nicht einige Romane zwischenzeitlich mal Umbetitelt (so kommt es mir bei den deutschsprachigen Büchern vor)? Stellt euch nur vor, bei derx-ten Auflage taucht jetzt zweimal die gleiche Druckfahne/PDF Corpus unter verschiedenen Titeln auf Das wäre so was von peinlich. Also lieber gründlich prüfen - und wenn es einen Tag länger dauert Klasse, jetzt kann ich uralte Romane als PDF erwerben...Hey, wenn du überlegst, wie lange solche Entscheidungswege im Bullyland sind, dann ging die PDF-Iniative dafür vielleicht zu einer Zeit aus, als die Bücher noch heiß waren...Außerdem gibt es ja noch die Nachgeborenen, die keine vergilbten Bücher für 1 - 2 Euro aus der ebay-Resterampe fischen wollen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 war det net ein blonder Quotenelf?.... nein? Übrigens heißt das der Typ im Anzug hier ist Sam Verner?Scheinbar. Ich finde die Frisur ein wenig gewöhnungsbedürftig und vermisse die Datenbuchse. Aber Hässlich heißt immerhin nicht grundlos Hässlich. Ein bisschen seltsam finde ich auch dass (2051!) 2077er Autos auf dem Werksparkplatz bei United Oil Seattle herumstehen. Aber mei, wir hatten deutlich schlimmere Cover, das ist Nitpicking. Hm, wenn ich das richtig gesehen habe, waren gestern abend erstmal nur zwei Romane der Shadowrun-Trilogie bei DriveThru Ja, Teil 2 und 3. Teil 1 wurde aber sehr schnell nachgelegt; als ich nachgeschaut hab war er gerade frisch hochgeladen (das muss so gegen 0100 MEZ gewesen sein). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Klasse, jetzt kann ich uralte Romane als PDF erwerben... "Sarkasmus"Geht mir auch so. Verstehe nicht was daran so toll sein kann. Das wirkt als wenn jemand den Keller ausmistet und das Zeug, dass er dort hat als große Neuerung verkauft. Vor allem - und ich liebe die ersten 3 Shadowrunbücher, ich lese sie just in diesem Moment wieder - sind fast alle diese Bücher noch leicht für 1€ zu haben. Die Sammler mögen vielleicht sagen, das einzelne vielleicht schwerer zu finden sind, aber ich sehe extrem oft [im Vergleich zu: die Bücher kriegt man sonst nirgends. So hoch dürfte das Interesse an den Büchern nämlich nicht mehr sein], ganze Shadowrun-Büchersammlungen in diversen Börsen für 1€ pro Buch den Besitzer wechseln. Ja - wie Major Wolf schreibt, es ist schön, dass Nachkömmlinge die Bücher jetzt wieder bekommen und man sie auch wieder verschenken kann (ein vergilbtes Buch von Ebay ist nur bei einem Antiquariat ein schönes Geschenk). Trotzdem, von "Big Announcement" sind wir für mich da Lichtjahre entfernt. Ich bin aber immer noch auf sirdooms Andeutungen gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Was mir gerade mal auffällt: http://www.drivethrurpg.com/product/81882/ This title was added to our catalog on June 22, 2010.Ergänzung: Richtig, ich erinnere mich. Es gab Never Deal With A Dragon schon vorher als Ebook. Jetzt haben sie es durch die neuere Version ersetzt. Siehe diese Amazonseite: https://www.amazon.com/dp/B003VWCJ12/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Irgendwie finde ich die ganzen Kartenspiele im SR Branding mehr als überflüssig...Aber ich seh auch nicht die Faszination von Magic oder Yu-Gi-Oh, ich gehör da wohl zu den bizzaro people Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Ich kaufe mir bei der nächsten Spiel mal das aktuelle SR Brettspiel.Das war nichts besonderes und war vorher wohl ein anderes Spiel, weil manche Mechaniken nicht zu 100% zum Shadowrun-Konzept passen, aber ganz kurzweilig durch den "Kampagnenmodus". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Ich bin aber immer noch auf sirdooms Andeutungen gespannt. als absolut Gerücht aus nicht informierten Schattenkreisen : letzten Samstag gab es auf der anderen Seite des Teiches ein denkwürdiges Pokerspiel...am Ende des Abends lag folgendes auf dem Tisch: - der Arbeitsvertrag eines Linedevs- eine "mach-doch-wat-ihr-wollt"-Lizenz für Pegasus- die Karte zum Schatzversteck von Captain Colemann- die für gutes Geld bei einer teuren Consulting-Firma eingekaufte Expertise, zur Renditesteigerung einfach den historischen Literatur-Schatz neu aufzulegen wie es ausgegangen ist...? zur Zeit laufen gerade die Vorbereitungen (Sekt kaltstellen ) für die vertragliche Verpflichtung von (Trommelwirbel.wav) SirDoom und Raben-Aas für ein Deutschland-in-den-Schatten reloaded edition... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melchia Posted March 2, 2016 Report Share Posted March 2, 2016 Yehaaa nuff said Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.