Richter Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Ich hab doch F.A.T.A.L (NSFW) - wozu in Shadowrun?Da sieht man mal wie politisch korrekt und untrue du bist. Positiv ist zu vermerken dass du nicht vom Aussterben bedroht bist, das ist ja auch was. Ah okay, dann mal hier der Text von der Rückseite: The Falling Dream You have seen it. You have felt it. The dream where you are falling, falling, and you cannot see the ground but you know it is there waiting. You may try to brace yourself, you may try to force yourself awake--you do anything to avoid the impact that keeps rushing toward you. The Seelie Court is the realm of the hidden, the rumored, and the unknown. Fairies, spirits, and enchanted creatures mingle there, building alliances, plotting, scheming, toying with the realm of humans--and with each other. The court has long held a distant attachment to the material plane, influencing it like a dream influences our waking hours. But now a connection has emerged, allowing humans to infiltrate the courts and influence its proceedings. At a time when magical power is ever in the rise, the mix of human and fae could set both worlds into a calamitous plunge, and no one will want to be awake when they hit bottom. Courts of Shadow is an alternate setting for Shadowrun, Fifth Edition, emphasizing the magic and intrigue of the Seelie Court. With full setting, character, and plot details, as well as information on using SR5 characters in the Seelie Court, this book presents all--new ways to play Shadowrun and to live in the mystical intrigue of the planes of fairy, capturing the magic of the dream world--and seeing if they can prevent its fall. Courts of Shadow is for use with Shadowrun, Fifth Edition. Okay, dann wird es also ein dezidiertes Buch über die Teilmetaebene. Das ist ... interessant. Der Teil, dass Menschen ihn infiltrieren können, war aber immer schon gegeben - das hat ja Twist schon gemacht. Solange sie das nicht nochmal mit Höllentoren machen, sehe ich ncith wie das Setting da ernsthaft verändert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Ähm? Wer braucht sowas? Hab ich irgendwas verpasst, oder wartet da draußen eine Heerschaar auf ein Seelie-Hof-Setting-Buch oO? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Okay, ich nehme "vielleicht nur eine Randrolle" zurück. Laut dem letzten Absatz geht es eindeutig nur um den Hof. Da merkt man, dass ich beim Abtippen nicht lese. Ob dass Setting deutlich verändert wurde, hängt davon ab, wie leicht jetzt irgendwelche Leute den Hof betreten können. Ansonsten, die Idee ist schon interessant. Allerdings fand ich die Änderungen aus Aetherology, wo der Unseelie-Hof als gleichwertiger Gegenpol aufgebaut wurde, nicht so überzeugend und ich denke mal dieses Buch baut darauf auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Und ich werde es mir kaufen, und eingepackt ins Regal stellen ... Und Scheiß drauf ob es stinkt, dafür gibt es die Duft-Pegasi mit Nadelholz-Raumnote - passend für die Müsli-Fresser und Baum-Kuschler. Und "nein" ich weiß, dass war jetzt mit Nichten "politisch korrekt" ausgedrückt. ... ... Achja: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Ähm? Wer braucht sowas? Hab ich irgendwas verpasst, oder wartet da draußen eine Heerschaar auf ein Seelie-Hof-Setting-Buch oO?Elfenspieler ?!!Ich hab ja auch einen Char mit dem Vorteil Friends in High Places und der hat die Obertussi als Connection.Also MICH interessiert das schon .Und wenn mein Wunsch eines eigenen ,selbständigen Elfenbuchs erfüllt wird (am besten im August ,meinem Geburtstag oder Weihnachten rum, HEY, dann werde zumindest Ich von einem Ohr zu anderen Grinsen.Und Ich wette, ich bin dann nicht der einzigeIch spiele gerne Elfen (aber Ich spiele alles gern, das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal) und für Mich ist das kein ...guilty Pleasure einen zu spielen. mit einem anderen elfischen Tanz( eigentlich nackt,aber fliegende Blumenblätter & Pixies bedecken die Sicht auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, mit kleinen Flügeln an den Knöcheln, langen,spitzen Ohren und von Pixies umgeben in einem bunten Blumenbeet,im Hintergrund ein Koschi an einem Ent gekuschelt ...Zeichenstil Original Pini....)Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Wenns ein tir Buch wäre hätte ich dem zugestimmt aber ein seelie Hof Buch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Eben ein Alternativsetting. Allerdings würde ich da ein kurzes Ebook erwarten. Das sieht ja schon eher nach Druckwerk aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Auf dumpshock wurde mir mal eine Frage, wieso Havanna und Butte ein Sourcebook bekommen, aber Miami nicht, so beantwortet: Publiziert wird, was angeboten wird. CGl arbeitet stark angebotsseitig (was man auch an der druchgehenden Ignoranz gegenüber den Wünschen der Konsumenten merkt). Jemand bietet an, Titel X zu schreiben, sei es ein Quellenbuch zu Tuvalu oder eins über Raubmörder oder eins über die CAS, und Hardy sagt "Juhu, Deadline, mach es bis dahin!", und wenn das klappt geht es ins Layout und weiter. Dafür muss es nur ganz vage in ein Konzept passen, in dem Fall eben die Alternate Settings, die man vielleicht auch nur dafür aufgemacht hat. Es scheint also als habe ein Schreiber große Lust gehabt mehr zum Seeliehof zu schreiben, und das dann umgesetzt. Das Technomancerbuch, das Little Mac schreibt/nicht mehr schreibt/wieder schreibt ist ja genauso entstanden - die Autorin ist zu CGL gegangen und hat gesagt, hey, wäre doch cool wenn 'mancer nicht total abstinken würden, ich könnte da was schreiben, und der Rest ist (wirre) Geschichte. Wenns ein tir Buch wäre hätte ich dem zugestimmt aber ein seelie Hof Buch ?Es ist halt offenbar ein Buch speziell zum Seeliehof, nicht zu Tir na nÓg und dem Seeliehof. Letzteres würde ich sinnvoll finden, ersteres halte ich oberhalb eines 40-Seiten-PDF für fragwürdig. aber gut, wenn Pegasus noch Lands of Promise und ein eigenes Kapitel zu Pomorya zu packt nähert es sich dem Elfenbuch ja an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Auf dumpshock wurde mir mal eine Frage, wieso Havanna und Butte ein Sourcebook bekommen, aber Miami nicht, so beantwortet: Publiziert wird, was angeboten wird. CGl arbeitet stark angebotsseitig (was man auch an der druchgehenden Ignoranz gegenüber den Wünschen der Konsumenten merkt). Jemand bietet an, Titel X zu schreiben, sei es ein Quellenbuch zu Tuvalu oder eins über Raubmörder oder eins über die CAS, und Hardy sagt "Juhu, Deadline, mach es bis dahin!", und wenn das klappt geht es ins Layout und weiter. Dafür muss es nur ganz vage in ein Konzept passen, in dem Fall eben die Alternate Settings, die man vielleicht auch nur dafür aufgemacht hat. Es scheint also als habe ein Schreiber große Lust gehabt mehr zum Seeliehof zu schreiben, und das dann umgesetzt. Das Technomancerbuch, das Little Mac schreibt/nicht mehr schreibt/wieder schreibt ist ja genauso entstanden - die Autorin ist zu CGL gegangen und hat gesagt, hey, wäre doch cool wenn 'mancer nicht total abstinken würden, ich könnte da was schreiben, und der Rest ist (wirre) Geschichte. Wenns ein tir Buch wäre hätte ich dem zugestimmt aber ein seelie Hof Buch ?Es ist halt offenbar ein Buch speziell zum Seeliehof, nicht zu Tir na nÓg und dem Seeliehof. Letzteres würde ich sinnvoll finden, ersteres halte ich oberhalb eines 40-Seiten-PDF für fragwürdig. aber gut, wenn Pegasus noch Lands of Promise und ein eigenes Kapitel zu Pomorya zu packt nähert es sich dem Elfenbuch ja an. Hört sich für mich auch eher als komplett Alternatives Angebot zum normalen SR an.Somit wird dort wohl angedacht sein, nur auf dieser Metaebene oder was auch immer es ist zu spielen und dafür liefert der Band dann alles Hintergrundtechnische und auch ein paar Plots mit denen man sich dann dort austoben kann. Wenn das richtig gemacht wird (wie z.B. bei DSA Herren von Chorhop, Jenseits des Lichts...), dann kann man da eine coole Sandboxworld aufmachen ohne das es den Metaplot oder überhaupt irgendwas im SR-Universum nachhaltig beeinflusst. Und dort kann man dann natürlich dann auch vorsehen, dass die Spieler dann sich als Kalif anstelle des Kalifen beweisen dürfen mit allen Verstickungen die dann noch so folgen. PS:Vielleicht kommen ja noch mehr Feenrassen/Metarassen über diese "Hintertür" bei Shadowrun an.Ich glaube so ein paar Earthdawn-Rassen fehlten ja auch noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Spielbare Pixies, Centauren ect halte ich für plausibel, ja, ebenso Feenkleidung. Aber mal sehen, was das wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted April 22, 2016 Author Report Share Posted April 22, 2016 Duft-Pegasi mit Nadelholz-Raumnote als 'Extra' für eine Limited Edition des Elfenhof-Quellenbuches, was auf deutsch Lichte Lande, dunkle Höfe heißen wird und alternative DSA5-Regeln beinhaltet. #considermeinterested Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Schließlich mir neu: Shadowrun: Anarchy, eine Version des Grundregelwerks mit weniger Regeln zur Unterstützung von Erzählspiel:ZitatCatalyst also plans to release a light mechanic, storytelling-heavy version of the Shadowrun rulebook called Shadowrun: Anarchy. “The idea is if anyone wants to try Shadowrun but they don’t want to really look at a 400-page rulebook, this is a 40 - 50-page rule book,” Coleman explained. “A very light version. It’s storytelling and very light roleplaying.” Release is planned for Gen Con, and tentative MSRP is $25.00. Auf das bin ich super gespannt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Spielbare Pixies, Centauren ect halte ich für plausibel, ja, ebenso Feenkleidung. Aber mal sehen, was das wird. Die gibts ja schon. Freie Geister, Obsidianer, usw... fielen mir da noch ein, die man zumindest theoretisch dort als "spielbare" Charaktere unterbringen könnte, wenn man wöllte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Duft-Pegasi mit Nadelholz-Raumnote als 'Extra' für eine Limited Edition des Elfenhof-Quellenbuches, was auf deutsch Lichte Lande, dunkle Höfe heißen wird und alternative DSA5-Regeln beinhaltet. #considermeinterested +1 und wenn man dreimal mit dem beigelegten pomyranischen Bernstein über das Cover reibt, ist man(n) so was von elektrisiert, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Truemagic!wer braucht da bei so viel Spannung noch sexisierten Fanservice? kann Spuren von verunglückten Humor enthalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted April 22, 2016 Report Share Posted April 22, 2016 Es scheint also als habe ein Schreiber große Lust gehabt mehr zum Seeliehof zu schreiben, und das dann umgesetzt. Das Technomancerbuch, das Little Mac schreibt/nicht mehr schreibt/wieder schreibt ist ja genauso entstanden - die Autorin ist zu CGL gegangen und hat gesagt, hey, wäre doch cool wenn 'mancer nicht total abstinken würden, ich könnte da was schreiben, und der Rest ist (wirre) Geschichte. Mein Vorschlag für Target: Dachau wurde ja leider abgelehnt. ich frage mich dann, wie das Gespräch für "Arbeit macht frei" nach dieser Methode abgelaufen ist SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.