Sascha M. Posted June 3, 2016 Report Share Posted June 3, 2016 Natürlich hab ich Ideen für Österreich und Wien. Dafür brauch ich aber nochmal eigene 180 Seiten. Die 180 Seiten des ADL-Bandes sind aber schon mit anderen Dingen verplant und Deadline ist wie gesagt in 7 Tagen. Dann(würde Ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn sagen)macht doch noch einen Extraband über das nahe Europa mit Schweiz,Österreich,Frankreich,Spaniendamit kriegt ihr ihr erst recht 180+ Seiten voll.Muss ja nicht dieses Jahr sein (aber dieses Jahrzehnt wäre schon schön) mit alternativtanzMedizinmann Wer klärt das für mich rechtlich ab, wer druckt und distribuiert es und - nicht zuletzt - wer bezahlts mir? EDIT:Und achja: weniger Hitler wagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted June 3, 2016 Report Share Posted June 3, 2016 Andere Frage: Ich habe seit gestern das "Asphaltkrieger". - Leider kann ich den Zusatz zu ALI partout nicht in dem Buch finden. - Verschiedene deutsche Fahrzeuge schon (erkennbar daran, dass sie Shadowtalk von Panoptikum- statt von Jackpoint-Mitgliedern haben), und auch ein paar nette Gags bei den "Alternativen Modellen" für die Fahrzeuge. - Kann aber jemand mal auflisten, was genau die deutschen Zusätze (außer den geänderten Fahrzeugnamen und den alternativen Modellen zu den Fahrzeugen aus dem US-"Rigger 5.0") sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted June 3, 2016 Author Report Share Posted June 3, 2016 Ich kann da nur mit dem "groben Changelog" dienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ethernaut Posted June 3, 2016 Report Share Posted June 3, 2016 sirdoom schrieb am 02 Juni 2016 - 2:42 PM:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png#?datapuls? ?#?adl? ?#?preview?Es gab ja schon länger freudige Gerüchte um einen neuen Shadowrun-Quellenband über die Allianz DeutscherLänder. http://www.sr-nexus.de/wcf/images/smilies/wink.png Machen wir aus Gerüchten dann mal Tatsachen! http://www.sr-nexus.de/wcf/images/smilies/thumbup.pngAlle Infos zum DATAPULS: ADL gibt es auf der Shadowrun 5 Homepage. Hammer! Wird direkt gekauft. Gibts das Titelbild (find ich klasse) auch in groß? Könnt ihr irgendwas zum Inhalt sagen? Laut den Infos auf shadowrun5.de würde ich es ähnlich dem Reiseführer einordnen. Ich hoffe ja stark, dass dann irgendwann (bald) auch der ADL-Kampagnenband folgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted June 3, 2016 Author Report Share Posted June 3, 2016 Also ich hab hier noch irgendwo die Cover in 2D & 3D in etwas größer rumliegen, aber nicht das Bild einzeln^^ Zum Inhalt kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, mit irgendwelchen Häppchen muss ich die nächsten Monate ja noch social media versorgen Und zwei Kurzgeschichten muss ich noch schreiben. Und... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ethernaut Posted June 3, 2016 Report Share Posted June 3, 2016 Thema Novapuls-SChriftarten: Ich versuche bereits die Probleme zu minimieren, indem ich nur "Standardschriftarten" verwende, die als "websicher" bzw. auf Mac und PC in ähnlicher Form vorhanden gelten. Was natürlich die WEahl der Schriftdesigns enorm einschränkt. Für BILD-ähnliche, reißerische Headlines gilt die "Impact" als "sicherer" Default, und ja, der Abstand zwischen Punkten und "U" beim "Ü" etc. ist definitiv suboptimal. Dennoch ist der Sache wenig geholfen, wenn ich eine schönere, aber obskurere TTF-Type verwende. Wenn die Impact partout nicht geht bei einigen/vielen/den meisten, würde ich auf eine fette Futura umstellen (müssen). Die ich absolut HASSE, was aber natürlich Wurst ist "Eigentlich" sollte Adobe die Impact aber korrekt darstellen. Vllt. mal den Reader updaten? AAS In Adobe Reader DC v15.016.20045 (das sollte die neueste Version sein) ist die Darstellung nach wie vor fehlerhaft. Bei 100% Zoom sieht es bei mir mehr als bescheiden aus, bei höheren Zoomstufen wird es dann ansehnlicher - wenn man auch die Doppelung der Buchstaben sieht.Habe dann noch einen Alternativ-Reader ausprobiert, da ist es einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Mal schauen, ob wir das in den letzten 7 Tagen noch irgendwo unterbekommen (... hmm, wo krieg ich nur die 50 Seiten dafür jetzt her?) beizeiten einen Versuchsballon starten und schauen, was von den Fans so alles beigesteuert wird? (und an alte offene Enden erinnert... ) in meinen Augen hat myShadow: Pomorya und dann SOX doch wunderbar funktioniert. (mit Dank an alle beteiligten) Also, warum nicht rechtzeitig auf den Busch klopfen? myShadow: Barziland is´ abgebrannt hätte sicherlich einiges zu München herauskitzeln können.Und was eure (gestalterische) Lizenz angeht, ist da wirklich Schweiz und Österreich draußen? wäre natürlich schade...und bei einem Rechteverweser, der selbst die Tantiemenausweitung deutsche SR-Romane nicht auf die Kette kriegt, braucht man nach einem Zentraleuropa Datapfad gar nicht verhandeln gehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Es scheitert nicht an Lust, sondern, dass Bücher mit dem Verlag abgeklärt werden müssen, dann muss jemand ein Konzept schreiben und dann müssen sich Leute finden, die das Buch dann befüllen. Und so ein Konzept steht idR. schon Monate vorher fertig. Änderungen - insbesondere so kurz vor Schluss - sind seeeehr unwahrscheinlich. Für das ADL-Buch wird es wohl nichts mehr mit Österreich (außer kleineren Erwähnungen vielleicht).Das heißt nicht, dass es nie was dazugeben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Und dann müssen dass auch noch genug Leute kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Immerhin hattet Ihr ja in SR 4 einmal den Jackpoint um eine Meldung zu einer Schießerei auf der Wiener Donauinsel ergänzt. - Aber ein bisschen mehr Österreich (und wenn ihr deswegen keinen Stress mit Catalyst / Hardy bekommt auch Schweiz) wäre wirklich SEHR WÜNSCHENSWERT! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Hier sieht man auch mal die Kartendesignelemente. Möglicherweise noch nicht in der endgültigen Form.Ich sage das vorallem, weil die nicht wirklich toll aussehen. Ich verstehe auch die technische Metapher nicht. Und dann müssen dass auch noch genug Leute kaufen.Ja, es müsste wohl ein Abschnitt in einem anderen Buch sein. Standalone wird vermutlich schwierig. Man vergisst leicht, dass Schweiz und Österreich zusammen auf unter 20 Millionen Einwohner kommen und die sind noch nicht mal alle deutschsprachig. (Wobei sich immer die Frage stellt, wie der Anteil von Rollenspielern mit der Bevölkerung skaliert). Außerdem bespielen schon in Deutschland nicht alle das ADL-Setting. Ein reines Österreich/Schweiz-Buch würde vielleicht auch nur eine Teilmenge dieser Leute kaufen. In jedem Fall würde ich erwarten: Eher von den deutschen ADL-Spielern weniger, als von Nicht-ADL-Spielern mehr. Das muss man einem potentiellen Zugewinn von Shadowrun-Spielern aus Österreich und Schweiz gegenrechnen. Ich hätte allerdings noch eine andere Idee. Könnte man nicht gelegentlich im Novapuls, vielleicht bei den Extrapulsen, eine Europa-Nachrichtensektion machen. Wo man so ein paar Artikel einstreut. Die Nachrichten können ja auch immer noch einen deutschen Bezug habe. Der Novapuls ist ja nun nicht ultrakanonisch und wenn man bei kleineren Stories bleibt, dann müsste man weitgehend ohne Kollision davonkommen. Und vielleicht könnte man damit auch einen Ansatz für diese Länder aufbauen, den man irgendwann zu einem Buchkapitel erweitern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Ich sage das vorallem, weil die nicht wirklich toll aussehen. Ich verstehe auch die technische Metapher nicht.Das Bild auch nicht. Die Frau hat 2 sehr unterschiedlich dicke und lange Beine und wirkt auch sonst von den Proportionen Uncanny Valley-tauglich. Und was ist mit ihrem linken Arm passiert?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Was ich bei dem Bild erstaunlich finde, ist wie sehr es den Eklektizismus von Echo Chernik demonstriert. Auf dem ersten Blick als ich den Helm, den Stab und das Blut am Boden gesehen habe, dachte ich: Aha, so Cyber-Psychobitch, aber dann schaut man näher drauf. Okay, obligatorisches Dekolleté und Lederhosen passen ja noch dazu. Aber die Lederhose läuft in eine Schlaghose aus. Dann die amerindianischen Features wie Neon-Pseudofrasen und eine Feder, die allerdings eher nach Paradiesvogel aussieht. Ein Schwert mit verziertem Griff. Henna-Tattoos. Locken mit Strähnchen _und_ Zopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadeite Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Ich sage das vorallem, weil die nicht wirklich toll aussehen. Ich verstehe auch die technische Metapher nicht.Das Bild auch nicht. Die Frau hat 2 sehr unterschiedlich dicke und lange Beine und wirkt auch sonst von den Proportionen Uncanny Valley-tauglich. Und was ist mit ihrem linken Arm passiert?! Die Frau trägt Schlaghosen, das rechte Bein sieht man von der Seite, das Linke von vorne. Der linke Arm soll vermutlich verkrüppelt oder gebrochen sein. Das Hauptproblem dürften die Knüppel auf dem Boden sein durch welche die Perspektive verzerren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted June 4, 2016 Report Share Posted June 4, 2016 Von welchem Bild redet ihr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.