Darius Posted August 30, 2016 Report Share Posted August 30, 2016 Wer Shadowrun Chronicles besitzt, kann sich zur Zeit (mal wieder) das Boston Lockdown Sourcebook PDF für 5€ auf Steam dazukaufen.Das englische Grundregelwerk gibts ebenfalls für 5€ als PDF, aber das dürfte für die meisten hier eher weniger relevant sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted August 30, 2016 Report Share Posted August 30, 2016 Ich würde empfehlen holt euch Shadowrun Chronicles und findet etwas gutes daran und hinterlast eine entsprechende Bewertung. Wenn ihr nichts gutes findet enthalt Bitte eure Bewertung denn es gibt bereits genug Einzellernegativrezensionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Wieso sollte ich keine negative Bewertung hinterlassen wenn es mir nicht gefällt? Es gibt sicherlich auch genug EinzelPositivrezensionen. Das Bewertungssystem wäre doch sehr verzerrt und sinnlos, wenn man nur in die eine Richtung abstimmen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 EinzellernegativrezensionenWas ist eine Einzellernegativrezension? Eine dümmliche Rezension? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Mal kurz die Sachen unter Newstigger-Schwelle: Rezension von Fondation Draco zum Seattle Sprawl Box Set, auf französisch natürlich:http://fondationdraco.fr/2016/08/30/sr5-critique-du-seattle-sprawl-box-set/ Ein zweiteiliges Demonstrationsvideo zu Encounters: Shadowrun: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Ok eigentlich meinte ich Einzeiler allerdings die meisten gehen mit einer Erwartungshaltung heran, die dann nicht erfüllt wird. Es ist so als würde man die erste Auflage von Shadowrun 5 mit Shadowrun 4A vergleichen und dann sagen Shadowrun 5 ist scheiße weil so viele Bücher nicht da sind. Außerdem wird es in der Hinsicht verzerrt, als das noch immer die negativen Begründeten Bewertungen bleiben die allerdings Sachen kritisieren, die schon längst behoben worden sind. Außerdem liefert Shadowrun Chronicles je erfolgreicher es wird mehr Geschichten aus Boston und ich denke jeder hier möchte mehr haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Außerdem wird es in der Hinsicht verzerrt, als das noch immer die negativen Begründeten Bewertungen bleiben die allerdings Sachen kritisieren, die schon längst behoben worden sind Nicht auf Steam, welches die Rezensionen seit dem Rezensionsupdate in Gesamt und in letzter Zeit unterteilt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Und wieso sollte ich nicht schreiben dürfen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden? Wenn die Werbung des Spieles mich nicht ausreichend aufklärt, sondern nur sagt "kauf kauf kauf", und ich dann nicht auf meine Kosten komme weil es eben anders ist, dann darf ich das sicherlich bemängeln. Oder bin ich dann der Dumme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Ok eigentlich meinte ich Einzeiler allerdings die meisten gehen mit einer Erwartungshaltung heran, die dann nicht erfüllt wird.Um das festzuhalten, ich bin dann auch noch darauf gekommen, dass es ein Einzeiler sein sollte, aber tatsächlich habe ich mich zuerst gefragt, ob du den Negativ-Rezensenten die intellektuelle Qualität von Einzellern zuschreiben wollest. Restlichen Kommentar verlagere ich mal in den Shadowrun Chronicles-Thread Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Die Geschichte hat zwar peripher mit Shadowrun: Anarchy zu tun, aber passt besser hierher: Devon Oratz (siehe Beitrag:Devon Oratz) oder Neurosis, einer der Shadowrun-Freelancer, wurde gerade von Catalyst herausgeworfen. Dieses kleine Drama hat sich im Gaming Den-Forum zugetragen, einigen vielleicht noch von dem großen CGL-Zerwürfnis her bekannt und bis heute u.a. die "Trollmansche Höhle". Es begann mit diesem Thread: Shadowrun: Anarchy Sounds Terrible Wo dann auch Oratz seine Unzufriedenheit äußerte: http://tgdmb.com/viewtopic.php?t=56597&start=3 I'll be frank (not Trollman, just honest): they shoulda paid me to write it. I'm in their freelancer pool, and I'm like the only one in there with any notable game design skills. But of course they had their LAYOUT GUY design it instead?Der "Layout Guy" ist Matt Heerdt (siehe Beitrag:Matt Heerdt), von dem das Cue System stammt. Darauf folgte: http://tgdmb.com/viewtopic.php?t=56597&start=8 Well I sure wish I'd kept my big fucking stupid mouth shut.Offenbar wurde diese Äußerung Catalyst zugetragen. Mit dem Ergebnis: http://tgdmb.com/viewtopic.php?t=51136&start=5011 (zusätzlich http://tgdmb.com/viewtopic.php?t=51136&start=5013) So I just got fired from CGL, who I decided to freelance for indirectly because of this thread back in 2010-2011. Discuss.Um dann schließlich noch eine tragische Wendung zu nehmen: http://tgdmb.com/viewtopic.php?t=51136&start=5026 First off, and I know it's stupid, I literally tried to kill myself last night (don't worry, I rolled a natural 1 and I'm mostly fine, except for the 7"x2"x2" gash in my left arm so I want you to know what a crit success you rolled with how much this made me laugh and smile.Scheint aber fürs erste eingehegt zu sein: http://tgdmb.com/viewtopic.php?t=51136&start=5030 Thanks for your concern. If it makes you feel any better: my best friend is an RN and is running over with his Rating 6 Medkit right now. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Oder tl;dr: Devon Oratz neue Signatur: My name is Devon. I freelanced for Catalyst game labs from 2011-2016. I got fired for making this the fourth post in this thread. I totally deserved it, but watch out. It could happen to you. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 Klingt ziemlich heftig und eher so als würde er wirklich Hilfe benötigen. Ich will in so einer Situation wirklich nicht über die inneren Vorgänge urteilen aber was er so schreibt klingt jetzt auch nicht nach jemandem dem man so ein Projekt gibt? Edit: weiß jemand auf welche game Design Erfahrungen er sich bezieht?Edit 2: Ok steht in seiner Signatur , ihm gehört http://endtransmissiongames.com. Kennt das jemand hier ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 31, 2016 Author Report Share Posted August 31, 2016 Ich hatte mich ja schon gefragt, ob das Drama hier noch rüberschwappt erwähnt wird. Ich fand es ganz interessant, dass CGL noch bei TGD mitliest Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted August 31, 2016 Report Share Posted August 31, 2016 War er nicht der Typ, der die Wifiboni geschrieben hat und dabei nicht mal die eigenen Regeln kannte? Und war er nicht dann der Typ, der sich auf DS über Die Kritiker des Onlineboni-System lustig machte in seinem GITS-Cyberbrain-Hack-Thread? Und irgendwie machen mich Leute skeptisch, die über ihre Selbstmordversuche im Internet in Gamingforen reden. *seufz* SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted September 1, 2016 Report Share Posted September 1, 2016 Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ihn deswegen gleich gefeuert haben. Ich würde sagen er war schon vorher negativ aufgefalle und dieser Post hatte dann gereicht / gut gepasst um ihn zu feuern. Oder er hatte mit dem Post voll ins Schwarze getroffen und jemanden extrem auf den Schlips getreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.