Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

MINI-UPDATE:

SR ANARCHY ist in der Übersetzung und wird auch gerade schon lektoriert und überarbeitet! Das CRITTERKOMPENDIUM ist im Layout und die SEATTLEBOX ist in der Übersetzung.

Ich hatte das so verstanden, dass für die deutsche Übersetzung aus der Box ein Buch wird? War der Eindruck falsch?

Und ich glaube das Seattle Sprawl Box Set hatte keine Karte, wird es eine geben?

Ich habe endlich mal die Arcology-Podcast Episode 91 zu Ende gehört, die sich mit dem Tarotdeck beschäftigt. Echo Chernik war zu Gast. Sie hat einiges zu verschiedenen Bedeutungsebenen erzählt. Das Tarot-Deck ist selbst ein in der Welt vorhandenes Objekt. Der Bildrahmen der Karten ist als Gerät gestaltet, diese Geräte befinden sich irgendwo in der Sechsten Welt, mit ihnen werden die Karten projeziert (jeweils eine so wie ich das verstanden habe). Entsprechend der Anzahl der Karten gibt es 78 Geräte. Gerüchten zufolge, passieren ungewöhnliche Dinge, wenn man mehrere davon zusammenbringt. In der Kurzgeschichten-Anthologie Drawing Destiny sollen in der Kurzgeschichte zur Karte Queen of Swords die Geräte vorkommen. Die Karten haben eine verborgene Bedeutung, die mit Veränderungen des Shadowrun-Universums ("universe-changing") zu tun haben und gemeint sind wohl Veränderungen durch die Präsenz des Decks in der Welt. Die Bildelemente, die wie kleine quadratische Steine aussehen, haben etwas mit einer Sprache zu tun. Scheinbar gibt es eine Art Begleitbuch zum Tarot (noch in Arbeit?), das einige dieser Aspekte näher erklären wird.

Falls jemand darüber nachdenkt, "Cutting Aces", das Quellenbuch für Face-Charaktere zu kaufen:
Ist einiges an interessantem Gear drinn, vorrangig für Spione gedacht, aber auch für andere Leute zu gebrauchen.
Ich bin hochgrad begeistert von den Kugelschreibern mit ner Ladung PepperPunch für schmale 45 Nuyen.

Der Rest schwankt zwischen passabel bis gut, mit dem "Shaman Tuxedo" gibt es allerdings einen No-Brainer für alle Beschwörer (1 Autoerfolg beim bestimmen der Dienstmenge eines beschworenen Geistes).

Natürlich gibts auch wieder eine potentiell kaputte Sache im Buch.
Bei spielern die mit der Medusadrohne auftauchen, sollte man jede einzelne Modifikation an dieser unter Spielleiterveto stellen.

Dazu gibts 21 neue Qualities und ne Handvoll Adeptenkräfte und Zaubersprüche, n paar Waffen und diversen Kleinkram, sowie stark erweiterte Sozialregeln.
Alles in allem ein netter Haufen Kram, wobei ich mir noch kaum was ausserhalb der Itemlisten angeschaut habe.

Einer der Dominierenden Ingame-Autoren ist leider Red und dessen GaryStue'ness ist hochgrad nervig.

Leider nein :(

Das wäre übrigens ein Prima Ansetzpunkt um das deutsche Buch sinnvoll zu erweitern.

Für alle Fans von ungewöhnlichen Waffen: Es ist ne neue Sakura-Wumme im Buch (diese komischen Dinger mit mehreren Läufen, dieses mal 8x4).

Fans des Jormungand-Animes können sich hingegen über die "Praetorian" freuen, eine schwere Pistole mit Unterlaufklingen und Laserpointer.

Guest Konstantin
Wuhuu Österreich PDF. Am liebsten wäre es mir wann würde nicht nur Österreich als ganzes bearbeiten sondern wie in der ADL jedes Bundesland einzeln bearbeiten und die PDFs schließlich als zwei Print Produkte veröffentlichen eines für jeden. Ansonsten im Österreich PDF würde ich am liebsten Infos zur Uni Wien sehen, Aktualisierung der Dr. David Singer Jünger und auch wenn ich wohl mit meiner Meinung alleine dastehe, Infos bzw Aktualisierung zu den Negamagiern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...