Namenlos Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Für mich ist der einzige positive Aspekt von Ebooks der, dass sie keinen realen Platz in der Wohnung benötigen.Ich sag nur "Str+F", Corpheus - für mich DER (zweite) Grund Und das nicht vorhandene Gewicht - ist wie beim Überraschungsei (2 Wünsche auf einmal erfüllt) Wie schon geschrieben kaufe ich ebenfalls Bücher auf totem Holz, aber ich möchte meine PDFs einfach nicht mehr missen. EDIT @Corpheus: Ok, ich dachte, du beziehst dich auf Regelbücher (so wie ich). Und Str+c ist für das Forum natürlich ebenfalls äußerst nützlich, Da kann das Ü-Ei nur noch neidisch rüber schauen (obwohl: Es hat ja Schokolade ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Ich unterscheide hier zwischen "Bücher" und "Regelbücher". Muß man imho auch... Regelbücher als digitale Version sind klasse! Auch wegen Strg/c ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Jedenfalls zurück zum Thema, weiß man schon, was Datapuls Österreich kosten wird? Es soll ja schließlich nächsten Monat rauskommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Jedenfalls zurück zum ThemaSeit wann ist das denn das Thema? Und eine Aussage zu deiner besser erklärenden Quelle wäre schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Quelle ist ein Geschichtslehrer den ich gut kenne und der sehr vieles bereits korrekt vorhergesagt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Quelle ist ein Geschichtslehrer den ich gut kenne und der sehr vieles bereits korrekt vorhergesagt hat.Hat der auch vorher gesagt, dass _HeadCrash Massenware wird? :lol: Sorry, aber das erklärt immer noch nicht deine Angst vor digitalen Medien und deine bizarren Aussagen. Vielleicht magst du ja einen Thread eröffnen - "Konnis Welt von morgen" oder "Die digitale Bedrohung" bieten sich da als Titel an Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted March 24, 2017 Author Report Share Posted March 24, 2017 Vorschau: HdF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Quelle ist ein Geschichtslehrer den ich gut kenne und der sehr vieles bereits korrekt vorhergesagt hat.Was denn so? Karl den Großen? Bismarcks Sozialreformen? Hitlers Aufstieg? Die Opiumkriege? Vorschau: HdF Pegasus-Extras y/n? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trollchen Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Die Mehrwertsteuer als Argument ist genauso lächerlich wie die Buchpreisbindung,schlimmstenfalls wird auf das gesamte Bundle der erhöhte Umsatzssteuer Satz berechnet (§ 12 UStG, wenn die Ermässigung nimmer greift) - da den der Kunde zahlt, sollte es dem Verlag egal sein (durchlaufender Posten!).Und die Preisbindung bedeutet lediglich, dass das selbe Produkt einen einheitlichen Preis hat,also Print, ebook bzw bundle überall gleich viel kosten - nicht dass die untereinander vergleichbar sein müßten (sind immerin unterschiedliche Produkte). Das Problem, welches ich bei Amazon sehe wäre eher, dass die einem den Account sperren können, wenn man denn für deren Geschmack zu viele Rücksendungentätigt oder aber es denen angemessen erscheint, Kunden von "der Achse des Bösen" los zu werden. https://de.wikipedia.org/wiki/BuchpreisbindungEin Hardcover hatte trotz Buchpreisbindung schon immer andere Preise als eine Taschenbuchausgabe, es sind andere Produkte. Erscheint ein Titel in unterschiedlichen Ausgaben, etwa als Hardcover, als Taschenbuch, als E-Book, dürfen die Preise zwischen den einzelnen Formaten variieren.Läuft der Absatz eines Buches nicht so gut wie erwartet, haben Verlage die Möglichkeit, den Ladenpreis zu reduzieren. Quelle: http://www.boersenverein.de/preisbindung Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Preisbindung bezog sich auf den Kommentar von Doc das er sich wünschen würde eine Gratis PDF Ausgabe beigelegt zu bekommen... Was im Rahmen der Buchbreisbindung nicht möglich ist, wenn ein Preis für die Ebook-Ausgabe festgelegt wurde. Mehr hab ich nicht gesagt. Was bezogen auf z.B. die SR-Regelwerke bedeuten würde das die Bindung erst aufgehoben werden muss bevor es die Gratis-PDF dazu gibt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Quelle ist ein Geschichtslehrer den ich gut kenne und der sehr vieles bereits korrekt vorhergesagt hat.Ich will deinen Kumpel nicht dissen, aber mein erster Gedanke war: Björn Höcke ist auch Geschichtslehrer... Merke: Nur weil jemand Lehrer ist, hat er nicht immer Recht! ^^ Das dein Freund gesellschaftliche Entwicklungen gut einschätzen kann, liegt wahrscheinlich mehr an ihm als Person, als an seinem Beruf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Was denn so? Karl den Großen? Bismarcks Sozialreformen? Hitlers Aufstieg? Die Opiumkriege? Oh man, als erstes habe ich Bismarcks Spitzohren gelesen. Die Jahre mit dem Spiel haben mich wohl arg mitgenommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 @Hof der Feen https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2017/03/24/shadowrun-5-vorschau-hof-der-feen/ Feen... und spielen ... mit sich selbst welche Altersfreigabe hat das Buch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Damals, da war Fee noch eine rassistischer Begriff für Elfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 Ist es auch, hier geht es aber um echte Feen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.