Corpheus Posted November 27, 2017 Report Share Posted November 27, 2017 Offensichtlich gibt es in dem neuen Buch spielbare Insektengeister? *Gähn* Inhalte bitte hier... http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29150-dark-terrors-laberthread/ ... diskutieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 27, 2017 Report Share Posted November 27, 2017 Offensichtlich gibt es in dem neuen Buch spielbare Insektengeister?Das ist jetzt aber schon trollen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted November 27, 2017 Report Share Posted November 27, 2017 Optional Rules: Playable Free Insect Spirit 32Aus dem Inhaltsverzeichnis der Vorschau. Ich fürchte, es ist kein Trollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 27, 2017 Report Share Posted November 27, 2017 Ich meine Catalyst trollt uns, indem sie das ins Buch schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted November 27, 2017 Report Share Posted November 27, 2017 Es gab - zu FASA/FanPro-Zeiten mal eine Aussage von einem der damaligen Developer, bezüglich dessen, dass sie keine Vampire als SC mit offiziellen Regeln wollten. In etwa lief es darauf hinaus, dass behauptet wurde, gäbe es offizielle Regeln für Vampir-SCs, würde garantiert jemand aus der Powergamer-Fraktion den Wunsch äußern, mal einen "superharten Termitenkrieger" spielen zu können. - Vielleicht hat sich bei Catalyst Game Labs jemand daran erinnert, es aber ganz anders interpretiert, als die Aussage damals gemeint war... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 29, 2017 Report Share Posted November 29, 2017 Derek das ist scheiße. Woran ist er gestorben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teetroll Posted November 29, 2017 Report Share Posted November 29, 2017 Ich nehme an @Konstantin du beziehst dich auf den plötzlichen Tod von André.Unabhängig davon das ich nicht finde das so etwas hier reingehört, denke ich auch das es seiner Familie sicher nicht recht wäre wenn das Thema in einem Forum besprochen wird.Ich für meinen Teil wünsche Andrés Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 29, 2017 Report Share Posted November 29, 2017 Oh f... Ich schließe mich da aber teilweise Teetroll an. Erinnerungen teilen und Trauer bekunden fände ich persönlich schon okay, aber bitte keine Spekulationen, Gerüchte o.ä. verbreiten. Oder gar irgendwelche Leute mit neugierigen Fragen bedrängen. Und als Moderator sage ich: Bitte verwendet dafür nicht den Newstigger Diskussionsthread. Das gehört zum einen nicht wirklich hier rein und ich fände dieses Thema auch unangemessen, so zwischen den Produktnews und dem üblichen Herumgeblödel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 30, 2017 Report Share Posted November 30, 2017 Naja, die Meldung kam aus dem Newstigger. Dies ist der passende Diskussionsthread. Faktisch alles richtig gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 30, 2017 Report Share Posted November 30, 2017 Opti hat auf Reddit ein Thema aufgemacht, um nachzufragen welche Regeln repariert werden müssen: What needs fixing? Adding? Erwartungsgemäß ist es explodiert, aber vielleicht will hier jemand noch eigene Wünsche dort unterbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted November 30, 2017 Report Share Posted November 30, 2017 Naja, die Meldung kam aus dem Newstigger. Dies ist der passende Diskussionsthread. Faktisch alles richtig gemacht. Jo, gibt ja jetzt auch im Smalltalk Bereich einen dazu geeigneten eigenen Thread. So wirklich rein hat die Meldung auch nicht in den Shadowrun Newstigger gepasst, aber andererseits sind es auch Neuigkeiten die SR betreffen. Aber all zu viel sollte es da auch nicht zu Fragen oder zu diskutieren geben. Wer hier im Forum gerne etwas zu dem traurigen Ereignis schreiben möchte, kann dies ja dann im Smalltalk gerne tun. Aber über das Ereignis zu diskutieren und persönliche Fragen zu stellen erscheint mir persönlich einfach menschlich (nicht faktisch) nicht richtig. (Außer man ist persönlich betroffen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted November 30, 2017 Author Report Share Posted November 30, 2017 Da André Wiesler SR-Autor war und es einen kurzen Nachruf auf der SR-Homepage gibt, gehört die Meldung auch in den Newstigger rein. #ExecutiveDecision #TiggerApproved Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 30, 2017 Report Share Posted November 30, 2017 Es gab mehrere Cons auf denen ich ihn getroffen hab und er hat ja auch wenn ich mich recht entsinne, bei einigen Büchern mitgeschrieben. Ich bin erschüttert und in Trauer. Wo soll man das sonst hier loswerden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 30, 2017 Report Share Posted November 30, 2017 Hier... http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29162-rip-andre-wiesler/?view=getnewpost Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 30, 2017 Report Share Posted November 30, 2017 Auch wenn ich das Thema im Smalltalk auch nicht so ganz passend aufgehoben finde, halte ich den von Corpheus eröffneten Thread immer noch für besser, als hier zwischen dem "Alltagsgeschäft" zu posten. Ich kannte André flüchtig von seinen Lesungen und Workshops auf Rat und Feen Con und hatte zwei, dreimal in Zusammenhang mit dem Envoyer Kontakt mit ihm. Später habe ich erfahren, daß er ein paar Jahrgänge über mir an meiner Schule war. Ich bin total geschockt von der Nachricht, auch wenn ich in den letzten Jahren nichts mehr direkt mit André Wiesler zutun hatte. Ich fände es aber einfach angemessener, dieses traurige Thema nicht zwischen den Produktnews zu "bespechen", wo es zudem schnell untergehen wird. Aber eigentlich möchte ich auch auf garkeinen Fall jetzt eine Diskussion anfangen. In meinen Augen darf in diesem Forum jeder seine Trauer / Anteilnahme zum Ausdruck bringen, aber ich fände es einfach schöner, das in einem eigenen Thread zu tun, wo es nicht nach kurzer Zeit wieder im Alltagsgeschäft untergeht. Und wo Corpheus jetzt schonmal einen Thread eröffnet hat, könnten wir den ja einfach nutzen. Ich könnte auch die Posts von hier in diesen Thread verschieben. Ich fände es einfach irgendwie respektvoller. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.