Sabretooth Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 Ja, die DocWagon Crew und der Kincaid sind auch unter meinen Favoriten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 Wenn ich mich zum Christentum bekenne darf ich dann auch Hexen anzünden oder verträgt sich die freie religionsausübung dann nicht mehr mit dem AGG? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 So lang dich ned erwischen lässt ... wo kein Kläger ... schließ dich einer christlichen Gruppe an, die in der Tradition der Inquisition steht, dann dürfts keine Probleme geben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 Wenn ich mich zum Christentum bekenne darf ich dann auch Hexen anzünden oder verträgt sich die freie religionsausübung dann nicht mehr mit dem AGG? Zumindest früher war das okay. Wie das die aktuelle ADL sieht, die ja inzwischen ziemlich zentralisiert ist, kann ich aber nicht sagen, Deutschland ist in SR nicht so meine Baustelle. Aber ich denke, man kann immer behaupten, die seien Toxiker/Infizierte/Bugs/Fragmentiert gewesen, und das sei alles eine Notmaßnahme. Als SINner muss man das dann halt vor Gericht verteidigen, also sollte man die nötigen finanziellen Mittel für eine Gruppe kompetenter SC haben, die dann entsprechende Beweise retroaktiv finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Ich wette das verbrennen von angeblich belasteten Menschen stellt in der adl entweder ein Umwelt vergehen oder ein Verstoß gegen das scheuchenschutz Gesetz dar:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Ich würd eher sagen, es verstößt gegen die ADL-Verfassung, weshalb es von staatlicher Seite nicht mehr vorkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Das war 2061 noch anders. Man beachte die Änderungen. Ein "CyberPUNK Sourcebook" ist übrigens nach dem blurb auf DTRPG ein Hintergrund-Fluffbuch über das Leben in der sechsten Welt. Vielleicht bekommen wir ja noch unser Schwarzg€ld ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Wenn ich mich zum Christentum bekenne darf ich dann auch Hexen anzünden oder verträgt sich die freie religionsausübung dann nicht mehr mit dem AGG? Schutz der Grundrechte Dritter... Das Verbrennen verstößt gleich gegen mehrere Grundrechte und Infizierte genießen schon lange Grundrechte in den ADL: "Letztlich ist es nur die Fortschreibung der deutschen Urteilspraxis seit den Sechzigern, wonach derjenige, der mal Mensch war, das auch nach Verwandlung bleibt. Nur dass man jetzt die Beweislage umdreht und nicht mehr jeder Infi zierte einzeln seinen Bürgerstatus gerichtlich durchsetzen muss." Schattentalk im Herz der Dunkelheit S. 192 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Abwarten. Sogar im SR4 Kompendium haben sie noch Ausrüstung gepackt, weil man das ja unbedingt braucht. Vielleicht wird es in No Future genauso wichtig Dennoch freue ich mich auf den Inhalt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 aus gegebenem Anlass der englischsprachigen Veröffentlichung: gibt es Neuigkeiten zum deutschen Release? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Abwarten. Sogar im SR4 Kompendium haben sie noch Ausrüstung gepackt, weil man das ja unbedingt braucht. Vielleicht wird es in No Future genauso wichtig Dennoch freue ich mich auf den Inhalt. Schau einfach ins Inhaltsverzeichnis, natürlich gibts es wieder Zeug. Es ist CGL.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted January 23, 2019 Author Report Share Posted January 23, 2019 Mit Stand von Anfang Januar 2019, bislang keine Neuigkeiten. - zensiert- No Future ist in der Übersetzung - noch geheim - Grimmes Erwachen ist im Layout - muss ich schneller tippen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Mit Stand von Anfang Januar 2019, bislang keine Neuigkeiten. - zensiert - No Future ist in der Übersetzung - noch geheim - Grimmes Erwachen ist im Layout - muss ich schneller tippen... Wenn das Schattenhandbuch 4 zur RPC fertig werden soll muss das noch schneller gehen XD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Na ja, die neue CCXP ist ja erst Ende Juni, also sechs Wochen mehr Zeit^^ Edit: Und letztes Jahr ging es mit Datapuls Berlin auch erst am 16.2. los, es wäre also nach der Rechnung noch bis Ende März Zeit für den nächsten Datapuls. Und dann innerhalb von zwei Monaten fünf Datapulse... Hach... *seufz* das wäre schon wieder geil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Märchenrun... war kein Scherz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.