Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Wenn ich mich zum Christentum bekenne darf ich dann auch Hexen anzünden oder verträgt sich die freie religionsausübung dann nicht mehr mit dem AGG?

Zumindest früher war das okay. Wie das die aktuelle ADL sieht, die ja inzwischen ziemlich zentralisiert ist, kann ich aber nicht sagen, Deutschland ist in SR nicht so meine Baustelle. Aber ich denke, man kann immer behaupten, die seien Toxiker/Infizierte/Bugs/Fragmentiert gewesen, und das sei alles eine Notmaßnahme. Als SINner muss man das dann halt vor Gericht verteidigen, also sollte man die nötigen finanziellen Mittel für eine Gruppe kompetenter SC haben, die dann entsprechende Beweise retroaktiv finden.

Das war 2061 noch anders. 

264740.jpg

Man beachte die Änderungen. Ein "CyberPUNK Sourcebook" ist übrigens nach dem blurb auf DTRPG ein Hintergrund-Fluffbuch über das Leben in der sechsten Welt. Vielleicht bekommen wir ja noch unser Schwarzg€ld ...

Wenn ich mich zum Christentum bekenne darf ich dann auch Hexen anzünden oder verträgt sich die freie religionsausübung dann nicht mehr mit dem AGG?

Schutz der Grundrechte Dritter...

Das Verbrennen verstößt gleich gegen mehrere Grundrechte und Infizierte genießen schon lange Grundrechte in den ADL:

"Letztlich ist es nur die Fortschreibung der deutschen Urteilspraxis seit den Sechzigern, wonach derjenige, der mal Mensch war, das auch nach Verwandlung bleibt. Nur dass man jetzt die Beweislage umdreht und nicht mehr jeder Infi zierte einzeln seinen Bürgerstatus gerichtlich durchsetzen muss."

Schattentalk im Herz der Dunkelheit S. 192

Na ja, die neue CCXP ist ja erst Ende Juni, also sechs Wochen mehr Zeit^^

Edit: Und letztes Jahr ging es mit Datapuls Berlin auch erst am 16.2. los, es wäre also nach der Rechnung noch bis Ende März Zeit für den nächsten Datapuls.

Und dann innerhalb von zwei Monaten fünf Datapulse... Hach... *seufz* das wäre schon wieder geil

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...