Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ist auch schon seit letzte Woche im Pegasus-Shop vorbestellt. Mit Karrenquartett. :)

Also ohne die kurzen Angaben hier im Forum mit Seitenanzahl hätte ich so ohne weiteres nicht alle deutschen Ergänzungen zum Chrome Flesh im Bodyshop gefunden.  :blink:

Gibt es denn schon Pläne, wann Asphaltkrieger als PDF kommt?

ASPHALTKRIEGER - grobes Changelog

• Alternative Fahrzeugnamen für alle Modelle
  • Einzelne Fahrzeugnamen abgeändert
  • Fahrzeugtyp bei allen Modellen als Unterüberschrift
  • Tabellen nach Fahrzeugtyp, nicht für jedes Modell einzeln
  • Modelle innerhalb der Fahrzeugtypen alphabetisch sortiert
  • Modelle aus Schattenkatalog und GRW eingefügt
  • Fluff-Text und Standardausstattung harmonisiert
  • Präzisierung, dass Standardausstattung gegen das Slot-Limit zählt
  • Gyrostabilisatoren gibt es wieder
  • Diverse Werteänderungen, -anpassungen und -vervollständigungen
  • Diverse Regelpräzisierungen und -errata
  • Geänderte Manöverschwellenwerte im Kapitel Extreme Verfolgung

Thema Novapuls-SChriftarten:

Ich versuche bereits die Probleme zu minimieren, indem ich nur "Standardschriftarten" verwende, die als "websicher" bzw. auf Mac und PC in ähnlicher Form vorhanden gelten. Was natürlich die WEahl der Schriftdesigns enorm einschränkt. Für BILD-ähnliche, reißerische Headlines gilt die "Impact" als "sicherer" Default, und ja, der Abstand zwischen Punkten und "U" beim "Ü" etc. ist definitiv suboptimal. Dennoch ist der Sache wenig geholfen, wenn ich eine schönere, aber obskurere TTF-Type verwende. Wenn die Impact partout nicht geht bei einigen/vielen/den meisten, würde ich auf eine fette Futura umstellen (müssen). Die ich absolut HASSE, was aber natürlich Wurst ist :)

"Eigentlich" sollte Adobe die Impact aber korrekt darstellen. Vllt. mal den Reader updaten? 

AAS

ASPHALTKRIEGER - grobes Changelog

• Alternative Fahrzeugnamen für alle Modelle
  • Einzelne Fahrzeugnamen abgeändert
  • Fahrzeugtyp bei allen Modellen als Unterüberschrift
  • Tabellen nach Fahrzeugtyp, nicht für jedes Modell einzeln
  • Modelle innerhalb der Fahrzeugtypen alphabetisch sortiert
  • Modelle aus Schattenkatalog und GRW eingefügt
  • Fluff-Text und Standardausstattung harmonisiert
  • Präzisierung, dass Standardausstattung gegen das Slot-Limit zählt
  • Gyrostabilisatoren gibt es wieder
  • Diverse Werteänderungen, -anpassungen und -vervollständigungen
  • Diverse Regelpräzisierungen und -errata
  • Geänderte Manöverschwellenwerte im Kapitel Extreme Verfolgung

Da habt ihr euch echt selbst übertroffen.

Danke für die Mühe, dass alles für die Deutsche Version gerade gezogen zu haben. B)

Vor allem was ihr über das ALI-System so ausgetüftelt habt interessiert mich sehr. ;)

PS:

Euer "Kundensupport" und Community-Pflege hier im Forum ist übrigens der Grund, warum ich eure Bücher direkt im Pegasus-Shop bestelle, weil ich finde das man das irgendwie honieren sollte.

Davon ab zahlt Pegasus bestimmt mehr Steuern pro Euro als z.B. Amazon und co.  :lol:

Euer "Kundensupport" und Community-Pflege hier im Forum ist übrigens der Grund, warum ich eure Bücher direkt im Pegasus-Shop bestelle, weil ich finde das man das irgendwie honieren sollte.

Hier in Freiburg gibt es ja seit Jahren keinen Rollenspiel-Laden mehr, daher versteht sich das auch für mich von selbst.  Freu mich schon auf das Buch :D

Gibt es U.F.O. nicht mehr in Freiburg(Breisgau?)?

Leider nein. Erst hat sich der Rollenspiel-Teil unter dem Namen "Sturmdrache" selbständig gemacht (glaube 2006), um dann nach kurzer Zeit (vielleicht 2-3 Jahre oder so) dicht zu machen und mittlerweile gibt es auch die "Buchhandlung zum Schwarzen Kloster" nicht mehr (sogar schon seit 2011, seh ich grad).

Noch ein Grund, warum kaum jemand ins Rollenspiel "stolpert" -_-    Freiburg ist scheinbar Gift für alle Läden, die sich auf Spiele jeglicher Art spezialisiert haben (nicht nur Rollenspiele).

So, genug Gewhine von mir 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...