Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

@ SirDoom (oder an jeden der sie im Original gelesen hat)

gleiche Frage wie in deinem Blog :

Welchen Roman empfiehlst Du einem Oldschooler , der Mary Sues haßt ?

mit ebenso literarischem Tanz

Medizinmann

Meine sehr subjektive Einordnung nach Freude am Lesen: 

Für alle Fälle Kincaid >> Geborgte Zeit > Feuer und Frost >>> Karmesin

Ein Ganz Normaler Auftrag ist noch auf dem Stapel bei mir, dazu kann ich also (noch) nichts sagen. Ich möchte darauf hinweisen dass die Autorin von Geborgte Zeit auch 5 Fan-Romane veröffentlicht hat, die ebenfalls ganz brauchbar sind. Außerdem finde ich Für Alle Fälle Kincaid mit großem Abstand am Besten, aber ich stehe halt auch auf Hard Boiled/Noir-Shadowrun. 

Haben den ganzen Stoß der englischen Romane als Hardcopy zu Weihnachten bekommen, bisher aber nur Fire & Frost geschafft:
Unterhaltsame mid- to high-level Shadowrun-Action mit eher blassen Charakteren, aber einer ganz netten, weltumspannende Geschichte, rund um mächtig magische Artefakte.

Ich fand Deniable Assets / Ein Ganz Normaler Auftrag nicht so besonders gelungen. Der Plot ist okay, die Charaktere je nach Geschmack auch, aber nicht herausragend. Die beiden vielleicht noch eher interessanten Aspekte, nämlich unterschiedliche transamerikanische (Nord und Süd) Locations und die Verbindung in die Vergangenheit / Crossoveranbindung, haben das Problem, dass sie wenig am Bekannten anknüpfen, eher neue Sachen hinzuerfinden. Da sind einige nette Ideen dabei, die sich aber oft nicht besonders gut ins Setting einpassen, weil sie eben nur so oberflächlich am Kanon orientiert sind.

#Shadowrun #Karlsruhe #Bundeswehr #ADL

Nur mal so ohne besonderen Anlass in die Landschaft gesponnen... B)

"Die SONDERRECHTSZONE KARLSRUHE mit ihren magischen Geheimnissen, Verwerfungen und dem massiven qualitativen und quantitativen Auftreten wilder Magie steht schon länger unter Verwaltung der BUNDESWEHR. Aufgrund der großen Anzahl an Bundeswehrsoldaten und dem Status als Sonderrechtszone verfügt Karlsruhe über eine eigene Militärgerichtsbarkeit. In Fällen, welche die Bundeswehr betreffen, ermitteln, verteidigen und klagen die Anwälte des AMGD, des ALLIANZ - MILITÄRGERICHTSDIENSTES, im Dienste der Gerechtigkeit. Darunter befinden sich auch Oberstleutnant HARTMUND RABINGER, der früher EFA-Varianten geflogen ist, und Major SARAH "MAC" MACKENDORF." :D

Warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin! :wub: ^_^

Warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin! :wub: ^_^

das kommt davon, wenn man zu lange eh schon verlustig gegangenen Gebäck-stücken (oder Gepäckstücken) hinterhersucht!

irgendwann landet man da bei Schnüfflerserien und Aburteilungsgewaltphantasien

:P:D:lol:

Ansonsten Lebenspfadmodul:

öffentlichrechtlicher investigativer Militäranwalt-Face

(Offizier der Bundeswehr, ADL-SINner, Nachteil Ehrenkodex)

mit Infiltratorenspezialisierung und gebremster Samkomponente

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...