Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Es gibt den Mann also noch...

schau mal in sein Eisparadies-Blog. Er war nie weg... kannst sogar RPG-Design bei ihm studieren gehen ;) und seine Magisterarbeit zum Thema mittelalterliches Reisen von Pfalz zu Pfalz ist interessant für all jene, die auch noch im Fäntelalterbereich aktiv sind (nur die Rauhfutterfütterungszeittabelle würde ich weglassen. Zu viel Mikromanagment :P. Selbst für DSA 4 :D)

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Xenomorph-Alpha: Ulisses ist aber auch für sich nen Witz...

Als ich für Ulisses Spiele an #SpaceGothic geschrieben habe, hatte ich nicht diesen Eindruck. Willst du uns, bzw. mir hier was mitteilen? :huh:

Arbeitest du noch da? bzw. wie lang ist es her das du da gearbeitet? Hast... ich sag ja nicht das jeder mist ist... aber von dem Marketing bis hin zu den Übersetzungen von CB und Paizo könnte ich manchmal mir wirklich die Haare raufen... SpaceGothic hab ich noch nie von gehört ehrlich gesagt^^ Nicht bös gemeint

SpaceGothic hab ich noch nie von gehört ehrlich gesagt^^ Nicht bös gemeint

Es kann ja nicht jeder Alles kennen :)

Zu Space Gothic kann dir SirDoom mehr sagen (er hat schließlich an ein paar von den Büchern mitgearbeitet/sie geschrieben).

Mich würde auch interessieren was mit Ulisses los ist

(sagt bescheid ,wenns zuviel wird ,dann hol ich den orangenen Mod mit der Schere)

mit neugierigem Tanz

Medizinmann

Xenomorph-Alpha: Ulisses ist aber auch für sich nen Witz...

Als ich für Ulisses Spiele an #SpaceGothic geschrieben habe, hatte ich nicht diesen Eindruck. Willst du uns, bzw. mir hier was mitteilen? :huh:

Arbeitest du noch da? bzw. wie lang ist es her das du da gearbeitet? Hast... ich sag ja nicht das jeder mist ist... aber von dem Marketing bis hin zu den Übersetzungen von CB und Paizo könnte ich manchmal mir wirklich die Haare raufen... SpaceGothic hab ich noch nie von gehört ehrlich gesagt^^ Nicht bös gemeint

ooooook....manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. (so einen Typen hätte ich jetzt auf´n na Burg im Fläming erwartet, aber gut)

kreuzritter-bad-company-exklusiv.jpg

und etwas generischer...

space-gothic-extreme-overkill-cover.jpg

https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/08/22/space-gothic-extreme-overkill-preview/

https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2008/08/21/under-the-cross-an-far-beyond/

https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2012/02/08/space-gothic-under-new-old-flags/

https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2008/06/04/space-gothic-open-fire-all-weapons-dispatch-war-rocket-ajax-to-bring-back-his-body/

wobei viele weiterführende Links schon im Datanirvana verweht sind :P

Edit:

nachdem weiterem Lesen: scheint was für Freunde der Warhammer 40k (ironische-Version) mit ein paar Einsprengseln aus der SR-Konzernwelt zu sein.

Zu den Übersetzungen von CB und Paizo kann ich nichts sagen, ich hab bloß damals an Space Gothic für Ulisses mitgearbeitet und das lief fair und gut ab.  :)  Und nein, als absolutes Nischen-RPG kennt man das natürlich nicht unbedingt ;) , auch wenn es einen gewissen Kultfaktor hat, weswegen ich bei der Neuauflage damals auch unbedingt mitmachen wollte :) Leider ist dann die Zusammenarbeit mit dem eigentlichen Lizenzinhaber etwas eingeschlafen. :( Was leider auch die Romane gekillt hat, die schon ziemlich weit ausgearbeitet waren... #schnüff

OT (ich versprech auch es dabei zu belassen ;) ) Einer meiner Lieblinge aus dem EXTREME OVERKILL Quellenband ist übrigens...

Aufgrund der großen Verbreitung, Vielfältigkeit und langen Dienstdauer der Gazelle gibt es von dieser Schiffsklasse einzigartige Sondermodelle.

SSV Jean-Paul Marat

Die Shark Inv. Pressesprecherin und kurzzeitige Informationsministerin Simonne Evrard machte sich bei den Schiffsbauern von Shark Inv. mehr als unbeliebt, da sie sich als mobiles Hauptquartier ausgerechnet ein Produkt der Konkurrenz umbauen ließ. Zu ihrer Verteidigung muss man anführen, dass die verlangten Umbauten in sehr kurzer Zeit auch nur mit einer Gazelle möglich waren. Die Marat war dabei eine Mischung aus mobilem Medien- und Propagandaproduktionszentrum und Hochsicherheitsgefängnis mit ausgedehnten medizinischen Einrichtungen und Verhörräumen und natürlich bewaffnet. Die InSic schätzt, dass ca. 20.000 Menschen im Laufe der Zeit auf der Marat bei Verhören, Experimenten, der Herstellung vollständig gefälschter Propagandavideos und ganz offiziellen Hinrichtungen ihr Leben ließen. Alleine das Auftauchen der Marat in einem Sonnensystem versetzte sowohl Zivilbevölkerung als auch das eigene Militär in Todesängste, da man sich nie sicher sein konnte, wer das Missfallen der Informationsministerin erregt hatte. In den letzten Tagen des Konzernkrieges stellte der Trägerverband der PSF Essex die Marat. Während des 20 Stunden andauernden Verfolgungsgefechtes hielt Simonne Evrard die längste bekannte, durchgängige Propagandarede, um die die Starforce-Einheiten zum Überlaufen zu bewegen. Zu Evrards Erstaunen stachelte sie damit nur den Blutdurst des Starforce-Verbands an. Es gab keine Überlebenden. Ähnliche Schiffe: Die PSF Lagos (InSic) und die TSS La Fayette (TSU Informationsministerium)

post-1102-0-39367200-1491664587_thumb.png

Zum Gratis-Rollenspieltag (der anscheinend gestern war) gab es ja diesmal wohl spezielle Aufkleber zu "Shadowrun Anarchy". - Mag die vielleicht jemand, der welche davon abbekommen hat, mal fotographieren, und die Bilder hier posten? (Natürlich nur, falls Pegasus da nix gegen hat).

Gerne.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die ADL Karte beschaffen ist, die es auch zum GRT gab? Hier in Leipzig ist laut Veranstalter Pegasus' Paket nicht rechtzeitig angekommen und der Kollege, der in Dortmund in seinem Laden des Vertrauens war hat gesagt bekommen, dort hätte man zehn Karten geschickt bekommen und die seien schon alle weg...

post-22303-0-37199700-1491816345_thumb.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...