Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Danke für die Erinnerung an diesen tollen Film auch wenn der Kontext welchen ich eigentlich suchte der war:

@Karte / PDF: Ja, wird es geben, allerdings kann ich dir gerade echt nicht sagen, ob das da auch als A1 drin ist.

@Kurzgeschichte: Dazu schrieb ich neulich an anderer Stelle... :DB)

Shadowrun - FB - Recton the shit out of this - Posting.png

Was eigentlich für eine Kurzgeschichte?

"warum müssen wir all diese Dörfer vor diesen völlig überzogenen abgefuckten Bedrohungen retten?"

Du warst noch nie am Land in Mitteldeutschland oder?

Ein Freund und ich mussten mal auf der Fahrt von Berlin (via Magdeburg) nach Ulm tanken. Wir fuhren also von der Autobahn ab, folgten dem Hinweisschild. Es war Könnern, wenn ich mich recht entsinne. Niemand, und ich meine wirklich niemand, war zu sehen, das Dorf wirkte verlassen. Wir fuhren durch, keine Tanke. Am Rand war ein "Industriegebiet", das aus einer in einem Brachland verschwindenden Sackgasse und widerlich stinkenden Tanks eines Biogaskraftwerks bestand.

Dann machte mein Freund den sehr folgenschweren Fehler, zu sagen "Der nächste, den wir sehen, egal wie suspekt, den fragen wir wo diese Tanke ist."

Um es kurz zu machen: Wir haben nicht gefragt. Die Person hatte ein ziemlich deformiertes Gesicht und ist gelaufen, als wären die Gelenke an ungewöhnlichen stellen, oder als wäre sie nicht gewohnt, diese Konfiguration von Gliedmaßen zu haben.

Wir haben die Tanke übrigens gefunden. Sie war auf der anderen Seite der Autobahn. Jemand hatte das Hinweisschild manipuliert.

Ein anderer Freund und ein Jahr später (wir waren auf einem Konzert in Leipzig) meinte, dass südlich von Magdeburg (er wohnt in Magdeburg) Mücken umgehen, deren Stich enorm anschwillt und Übelkeit verursacht. Seine Freundin hatte noch Reste von so einem Stich, der muss 5 cm oder mehr durchmessen haben und sah wie ein abflauender Bluterguss aus. Der kannte die Geschichte nicht, aber geht mal auf Googlemaps von Magdeburg nach Süden.

Kein Scherz jetzt.

Danke für die Information. Das erinnert mich an Gary aus Vampire The Masquerade.

Worte & Goldwaagen ;)

Ich kann mir gut vorstellen, das SirDoom da( auf den Marsianer/Watney) keine Anspielung drauf machen wollte.

Nicht überall sind versteckte Botschaften und nicht jeder ,der was postet hat über 2 Ecken Hintergedanken(das ist anstrengend, schreib ich euch ;) ) .

dieses "the shit out of this" ist (IIRC) kein exklusiver Spruch, den hab Ich schon öfters gehört

Und SirDoom sieht auch viele Filme (auf Englisch) und wird den Spruch öfters gehört/gesehen haben und den in seinen Wortschatz aufgenommen haben , aber das ist jetzt nur eine "Fremddiagnose" .

Manchmal sind Post auch einfach nur Post ;):)

Leute ,bevor Ihr euch da in irgendwas verrent,

last es gut sein und macht euch lieber einen schönen Tag, hört gute Musik und tanzt dazu

mit Philsophischem "Loslassen"Tanz

Medizinmann

@Retcon/Spoiler: Markieren zum Lesen [Es geht beim Retcon um einen Shadowtalker, der quasi tot war, aber aus Versehen plötzlich wieder ganz normal als Shadowtalker auftauchte. Was ich dann geretconned habe. Nichts weltbewegendes, KEIN Umschreiben ganzer Megakons, etc.] ;)

@: "Wird es Letaler Code vor der Spiel bereits als PDF geben?"

Da die PDFs da mittlerweile vorher erscheinen sollen und auch meisten tun, gehe ich eigentlich davon aus, habe aber noch keine Bestätigung dafür. Also: Wahrscheinlich schon.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...