Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Habe ich auf Reddit auch weitergereicht. Kleines Sozialexperiment, deswegen muss ich den Blick auf dem Neidometer behalten.

Apropos Reddit das neue "World Builder Wednesday"-Thema sind die Trolle des Schwarzwalds, falls jemand mal seine Sichtweise dazu loswerden will: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/9z9k7w/wbw_the_black_forest_troll_kingdom/

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

die deutsche Übersetzung von "Better than Bad" namens Schattenhelden ist übrigens draußen.

Inkl. deutscher Zusätze! (Updates zu Dortmunder Nordstadt (Iwans Weg lässt grüßen), Recklinghausen, einigen Policlubs etc.)

Es gibt auch neue Vorteile, Ausrüstung (Panzerungsmodifikation gegen Magie^^) eine neue Cyberware-Kategorie, neue Zauber und Adeptenkräfte, neue Vorteile speziell für Mancer und und und...

Nach einem ersten Überfliegen sieht es nach einem ziemlich interessanten Buch aus!

Flott flott. Wenn das auch mit PDF-Only-Dingen so ginge (oder Romanen) ... unter anderem eröffnet das ja ganz neue Möglichkeiten für eine limitierte Locationsbuch-Reihe (Reiseführer durch die sechste Welt?). Bei dem Veröffentlichungsstau in Amerika wäre das dann im Druck bevor deren PDF das Licht der Veröffentlichung erblickt ...

Full Disclosure: Die gedruckte Fassung wird ab dem 26.11. verfügbar sein/ausgeliefert werden, ich hatte bloß echt keine Lust da für E-Book/PDF/gedruckte Fassung zwei verschiedene Meldungen zu machen. Wenn das mit der E-Book/PDF-Fassung noch nicht im Forum aufgetaucht wäre, hätte ich noch gewartet. ;)

Warum ist das Schattenhelden denn nicht im Black Friday-Rabatt? Gilt der nicht für Neuerscheinungen?

Da das ne DriveThru-Aktion ist, wirst Du hier die Antwort nicht bekommen...*g*

Ich denke aber, dass das damit zusammenhängen wird. Es ist ja auch nicht alles rabattiert, neuere DSA5-Sachen bspw. auch nicht.

So, jetzt auch die englische Version erschienen und ich habe die Chance für einen "Hey, it's better than nothing."-Witz vertan. *seufz* Laut Russell Zimmerman liegt der Grund für die Verzögerung bei der Veröffentlichung beim Druck, er zitiert da Jason Hardy:

"Jason M. Hardy Management at CGL wants PDF release to come within a month of print release. Better than Bad was sent to a printer months ago, with a relatively quick expected turnaround. As it turned out, that printer was inundated by jobs thanks to the closure of another printer, so the book was delayed without good options to take it elsewhere for better speed."

@Richter

Grey Manaabwehr ist eine neue Panzermodifikation die einen Boni auf den Wiederstand gegen Zauber (gezielt und Flächeneffekte). Mit dem Spaß hat man dann auf dem Schwarzmarkt rumexperimentiert und daraus die Grey Mana Tattoos entwickelt. Die geben einen dann nicht nur besagt Boni, nein sie hindern einem auch selbst am zaubern und sehen halt "grau" aus.

Greyware ist im Grunde Cyberware in der Alpha-Qualität in der Mode der vorjahres Kollektion (mit Pailletten und Chrom) ohne WiFi, die dafür aber immer offensichtliche Cyberware ist.

Mit kaltem Hopfentee,

Teetroll

Ohne WiFi-Boni? Also größtenteils Nutzlos, aber kostet wie Alphaware? Mundanes really can't have nice things.

Naja, die Tattoos sind vielleicht wenigstens ein bisschen was wert. Sollte jeder Ganger haben. Ha, so viel zu "mimimimi wir wollen keine must have items mehr".

Für Mundane gibt es da aber zwei tolle neue Vorteile: Spezialmodifikationen (2 Stufen) und Prototypenteile (ist praktisch Stufe 3 des vorigen Vorteils unter Meistervorbehalt)!

Für je 5 Karma bekommt man auf seiner Lieblingswumme +1 auf einen der Werte.

Also für 15 Karma hat dann das Lieblings-MG +3 Schaden...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...