n3mo Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Vielleicht auf Gratisrollenspieltag.de, deren FB Seite, der FB Seite von Pegasus, shadowrun5.de . Oder unter News/Events im Hauptbereich des Forums. Zumindes wäre das wünschenswert ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Soweit ich weiß auf Facebook. - Ich weiß, es gibt hier Facebook-Verweigerer, aber wenn man da in den Gruppen Shadowrun und Shadowrun Berlin ist, bekommt man viele (wenn auch nicht immer alle) relevanten Ankündigungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Wofür soll man dann eigentlich noch bei Pegasus direkt bestellen, wenn man ja scheinbar auf anderen Wegen schneller an die Bücher kommt? Weil Amazon ein böser Megakonzern ist? Hat euch Shadowrun denn gar nichts beigebracht? #erziehungsauftrag #waehltbeloit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 #waehltbeloit: Da in deren "Matrix-Ministerium" ein gewisser Oger mit dem Matrix-Alias "Justizopfer" beschäftigt ist, würde ich das vielleicht sogar machen... Ansonsten kaufe ich bei einem lokalen Buchhändler - keine Kette, sondern "Jügesheimer Bücherstube". - Der bestellt grundsätzlich alle Shadowrun-Neuerscheinungen von Pegasus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 ich gehe davon aus, dass dies maximal von einem der beteiligten Läden angekündigt wurde. Die News der Gruppen bzw. Seiten "Shadowrun DE", "Shadowrun" und "Shadowrun Portal Deutschland" werden maßgeblich von Peer Biber Sirdoom eingestellt soweit ich das mitbekommen habe. Auf der (glaube offiziellen) Seite von "Shadowun DE" wird im Titelbild aber immer noch für den "neuen" Datapuls Hamburg geworben... @Karel: Ist Justizopfer von dir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Justizopfer ist von einem der beiden Hannover-Autoren und arbeitet zudem - wie der Name vermuten lässt - im Justizministerium. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Nee. - Das ist der Shadowtalker des Machers hinter "SRH Shadowrun Hannover", Patrick Kurat, der auch in verschiedenen gedruckten Publikationen als Talker einen Auftritt hat. Mein Shadowtalker im alten Schockwellenreiter-Forum war Karel, und seit dem Reiseführer, wo ich mich an der teilabgedruckten InGame-Umfrage beteiligt habe, tritt der auch in offiziellen Publikationen (NovaPuls, Quellenbücher - besonders umfangreich "Datapuls: Hamburg") als Shadowtalker auf, wobei die Talkkommentare dort NICHT von mir sind. - Ich habe aber damals AAS, Peer und den anderen Autoren quasi die Blanko-Erlaubnis gegeben, ihn als Talker und "InGame-Autor" für Abschnitte in Schattendateien zu nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Ja, Karel lese ich immer gerne, da wusste ich das der von dir inspiriert ist. Finde ich immer cool, wenn man solche Einbindung von verdienten Mitgliedern mitbekommt. Cool, dann weiß ich nun auch woher Justizopfer kommt. Wäre mal eine coole Auflistung bei Shadowhelix wert, welche realen Personen hinter den fiktiven Talkern stecken oder steckten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Dann hoffen wir mal dass das Lifestyle 2080 nicht in China gedruckt wurde und dort als "problematisch" eingestuft und vernichtet wurde! (wie es dem Cthulu Regelbuch ergangen ist: https://boingboing.net/2019/03/25/the-sassoon-files.html ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Also ich bestelle immer beim Herder: https://herder.buchkatalog.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Ja, Karel lese ich immer gerne, da wusste ich das der von dir inspiriert ist. Finde ich immer cool, wenn man solche Einbindung von verdienten Mitgliedern mitbekommt. Cool, dann weiß ich nun auch woher Justizopfer kommt. Wäre mal eine coole Auflistung bei Shadowhelix wert, welche realen Personen hinter den fiktiven Talkern stecken oder steckten. Im Endeffekt steht bei den Talkern, die Artikel haben meist unten unter Anmerkungen oder ähnlichen Absatzüberschriften, von welchem Autor die ursprünglich kommen (sofern bekannt). Jedenfalls war es so vorgesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Ich frage mich, ob zu SR5 auch so etwas geplant ist bei all den Neulingen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Die Wahrnehmung von Pegasus-Mitteilungen zu Shadowrun ist natürlich über viele verschiedene Plattformen verstreut. Ich denke der Eindruck von Informationsdefiziten kommt auch ein bisschen daher. Könnte man höchstens stärker angleichen, so dass wirklich überall die exakt gleiche Information nur kopiert wird ohne Anpassung an die Plattform oder sogar nur ein Link auf die eigentliche Mitteilung auf shadowrun5.de gesetzt wird. Wobei man mit letzterem definitiv Leute verliert. Ausnahme sind vielleicht wirklich die Ebook-Veröffentlichungen, die scheinen stets aus dem Blauen zu kommen. Wäre mal eine coole Auflistung bei Shadowhelix wert, welche realen Personen hinter den fiktiven Talkern stecken oder steckten. Klar warum nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Bitte sehr, ergänzt alles, was euch einfällt. (Den unteren Teil kann man erstmal ignorieren.) Meta:Übersicht Shadowtalker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger Posted March 26, 2019 Report Share Posted March 26, 2019 Guten Tag! Kurzes Statement hier zur Öffentlichkeitskommunikation. Vor allem dank Peer, der ja offizieller Teil der Shadowrun-Redaktion ist, können wir eigentlich immer recht zuverlässig und schnell Produkte sowohl bei Shadowrun5.de als auch bei Shadowrun DE (Facebook) ankündigen. Das wollen wir auch so halten. Falls das, wie bei den beiden PDFs, nicht passiert, liegt das eher am Produktionsstress und ist kein böser Wille. Wir sind eine kleine Redaktion und machen das alles neben der normalen Arbeit. Auch beim Verlag an sich (also Shop und Hauptseite) sollten die Produkte immer gleichzeitig dann angekündigt werden. Allerdings gab es da diesmal ein paar Verzögerungen wegen Krankheit und Urlaub. Daher bitte ich Ankündigungsverzögerungen in den letzten Wochen zu entschuldigen. Ich finde allerdings auch, dass das eher eine Ausnahme als die Regel ist. Ansonsten verweise ich auch gerne an den Newsletter für pegasusdigital. Denn die PDFs kommen natürlich nicht in den Pegasus-Shop und werden da dementsprechend auch nicht angekündigt. Da hilft dann aber eben der Newsletter, in dem sie in regelmäßigen Abständen aufgeführt werden. Beste Grüße Tigger Nachtrag: Für den Newsletter bei Pegasusdigital muss man sich übrigens extra eintragen, den bekommt man nicht automatisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.