Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Bin wieder voll da.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Kleinigkeiten über mich:

Ich habe einen recht erfüllten Tagesablauf, müsst Ihr wissen.


Ich habe eine langjährige Freundin, mit der ich gerne zusammen bin und die ich sehr gerne aus meiner Wok-Mulde und dem Pizza-Ofen bekoche.
Mein Hund geht gerne mit mir in den Wald, früher habe ich auch Agility mit ihm gemacht.
Ich reite gerne aus, habe aber kein eigenes Pferd, und spiele leidenschaftlich gerne Pool-Billard und Darts. Meine Taek Won Do-Gruppe bekommt von mir ehrenamtlichen Unterricht.
Ich gehe gerne auf Konzerte und ich habe eine riesige Film-Sammlung, wenn es mir langweilig werden sollte. Momentan langweile ich mich nicht bei der Serie "American Horror Story". Ausserdem noch die CoC-RPG-Gruppe und jetzt das Forum.
Seitdem ich im Forum bin, denkt meine Freundin, ich hätte eine andere und würde fremd gehen. Wäre ich nicht der Mann, den sie seit Jahren kennt, hätte ich ernste Probleme daheim.

Ich liebe es, mich sprachlich auszudrücken und mit Worten zu spielen.
Nicht ständig, aber immer mal wieder. Nicht "Mir ist kalt", sondern "Man schmeckt den Winter."
Als Nyre schrieb: "Ich denke, ich MUSS gerade daran glauben." musste ich herzhaft lachen, wegen der Doppelbedeutung. 1. an etwas glauben, 2. drauf gehen. Und ich dachte nur, wie prophetisch.

Wenn Ihr wissen wollt, wie viel Arbeit das hier gerade macht, dann nur so viel:

Ich habe nicht nur im Forum gepostet, ich habe auch intensive PNs verfasst. Allein bei der Szene mit Nyre gingen ca. 300 PNs hin und her.
Und dann solltet Ihr noch wissen, dass ich ca. 90% von allen Posts und PNs über mein Smartphon eintippe.
Das ist mitunter recht anstrengend bei sechs Spielern, von denen ich KEINEN missen möchte.   

So das war es erst einmal über mich.

 

Link to comment
Share on other sites

"Als Nyre schrieb: "Ich denke, ich MUSS gerade daran glauben." musste ich herzhaft lachen, wegen der Doppelbedeutung. 1. an etwas glauben, 2. drauf gehen. Und ich dachte nur, wie prophetisch."

 

 

die Bedeutung kannte ich ja gar nicht!

 

 

"Seitdem ich im Forum bin, denkt meine Freundin, ich hätte eine andere und würde fremd gehen. Wäre ich nicht der Mann, den sie seit Jahren kennt, hätte ich ernste Probleme daheim"

 

hey! Das gefühl kenne ich auch!

 

 

edit: ich hatte gelesen du HAST ein Pferd :P

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich hier hinschmeissen würde.

Zu Glück habe ich mich eines Besseren besonnen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie finde ich das auch mal toll zu lesen, was die anderen so beschäftigt und was man so zwischen Arbeit und Forum so macht. Wenn man das weiß, hat man definitiv NOCH mehr Verständnis. 

Wow, du machst echt ne Menge, Läuterer, hört sich wirklich sehr ausgefüllt an. Da kommt man sich fast schon ein wenig faul vor.

 

[dennoch komme ich mir gerade wie in einer Selbsthilfegruppe vor^^]

 

Mein Name ist Dominik.

Ich bin 27 Jahre jung.

In meinem früheren Leben war ich Kaufmann für Logistikdienstleistungen (genauer: ich war Disponent)

Nun bin ich irgendwie Gesundheits- und Krankenschläger...äh, -pfleger (derzeit: Innere Medizin, wobei mein Herz der Psychatrie gehört)

Meine drei Katzen sind mein Ein und Alles^^

Ach, und meine Verlobte auch (Stichtag: 19.April 2014)

Ab und an kotze ich in ein Mikrofon und nenne das Musik.

Lesen. Lesen. Lesen!!! (derzeit mal wieder nach vielen Jahren: Dragonlance)

Neben den Foren-Runden leite ich Pathfinder und bin Spieler bei Dark Heresy und einer weiteren (unregelmäßigen) Pathfinder-Runde.

Kochen: am liebsten Italienisch (da guckste, Nyre)

Sport: ne, nicht mehr wirklich. Aber wenn dann am liebsten schießen gehen^^

Link to comment
Share on other sites

Hey, coole Sache, na dann, da wir warten:

 

Huhu

Bin Nadia, 35, komme aus süditalien, bzw aus Taranto eine traurige nette Stadt, die kein Mensch kennt. Es sei denn, man hat ein Diplom in Altgeschichte (DAS.IST.SPARTAAAA!)

Bin In D seit 12 Jahre, habe Umweltwissenschaften und Technologie studiert, und arbeite deswegen jatzt als Italienischlehrerin.

Habe einen Sohn, einen Mann (deutsch), und bin im moment viel mit dem kleinen Zuhause, DESWEGEN die, die am meisten online ist, online, nicht immer am pc.

 

Ich spiele CoC seit 20 Jahre (hatte auch D&D AD&D, Cyberpunk, Vampires gespielt), leite seit 15 Jahre. Lese viel, schreibe (auf italienisch) grauenvolle Kurzgeschichten, spiele Kirchenorgel, war tätig als Sopran in einem Chor, habe mal Fechten gemacht (degen), habe eine halb-profi ausbildung als theaterschauspielerin abgeschlossen, und 10 Jahre theater gespielt, in Italien und Deutschland, reite auch gerne. wäre schön wenn ich zeit dafür wieder hätte.

Ich koche auch gerne, und bin weltberühmt (naja, fast) für meine selbstgemachte Pizza, bzw Focaccia.

so, das war's glaube ich.

 

^^

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Schön, dass Du hier bist Dominik.

Und danke für Deine Zeilen.

Hier noch mal persönlich, vor allen, von mir.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja. Mit CoC habe ich 1985 angefangen, also mit 10. Haha.

Früher habe ich auch gerne Warhammer RPG gespielt, wegen seiner düsteren Fantasy-Atmosphäre.

Link to comment
Share on other sites

Der AKTUELLE Status Quo:

- Der Zug steht. Irgendwo im Nirgendwo. In der Taiga (mit Fichten, Kiefern und Tannen), in Mitten von Eis und Schnee.


- Lockführer und Heizer gehen aussen am Zug entlang, um nach dem Rechten zu sehen. Warum hat der Zug bremsen müssen?


- Der Schneesturm hat deutlich an Kraft zugelegt. Er wütet fürchterlich. Die gefühlte Temperatur beträgt -40 bis -50 Grad Celsius.


- Viele Fahrgäste verlassen den Zug absolut panisch, sobald die Kreatur ihnen begegnet ist und fliehen hinaus in die tödliche Kälte.


- Die Kreatur verändert sich nicht weiter, sondern bleibt so, wie sie dem Prof beschrieben wurde.


- Das Monster bewegt sich durch den Zug, nach vorne, auf die Lok zu. Ziel unbekannt.


- Nach dem Appell der Contessa hat das Ding ein Ziel und ignoriert alles um sich herum.

 
- Hasan wurde ausgeknockt, aber kaltes Wasser und Riechsalz bringen ihn schnell wieder hoch.


- Der Professor hat seinen Glauben an die nüchterne Wissenschaft verloren und ist in eine gnädige Ohnmacht gefallen.

Ein paar herzhafte Ohrfeigen und er ist wieder da.


- Olga hat die Contessa befreit und beide wurden von Dwight unsanft in Sicherheit gebracht.


- Rick löscht derweil die Flammen und öffnet die Fenster, damit der Rauch abziehen kann.


- Hans liegt immer noch in Abteil der Contessa, Status unbekannt.

 


Wir machen jetzt Impro-Theater, d.h., Ihr spielt Eure Chars aus, ohne dass ich dabei gross eingreife. Ihr spielt sie und gleichzeitig AUCH die Reaktion der beteiligten NSCs (Kreatur und Hans ausgenommen).

Bsp. für Blackdiablo:
Rick zum Lockführer "Schmeissen Sie den Zug wieder an und fahren Sie weiter!" Dann antwortet Blackdiablo sich selbst.
Lockführer: "Würde ich ja gerne machen, aber ich habe keinen Druck mehr auf dem Kessel. Und was ist hier eigentlich los?

Wer hat überhaupt die Notbremse betätigt? Und warum verlassen die Passagiere scharenweise den Zug?"
Rick "Lassen Sie das MEINE Sorge sein, ich bin von Scotland Yard. Machen Sie nur den Zug wieder abfahrbereit.“ etc. etc. etc.
Klaro ???

Schreibt über die Gefühle der Chars: Angst/Verzweiflung, Trauer, Ekel, Überraschung, Freude/Liebe und Wut.

Und benutzt viele Adjektive. Ich liebe Adjektive.
Bringt Phrasen und Wörter in anderen Sprachen rein, wenn Ihr wollt und bringt auch Zitate von berühmten Personen, die auf die Situation passen, wenn Ihr wollt. Ich finde es gut, wenn man intellektuell etwas mitnehmen kann...

Alles klar?


PS: zur Orientierung im Zug, siehe bitte Handout!


Vorhang auf !!!
Und Action...
 

Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben.

 

ALLES ist erlaubt.

 

Das ist eine Szene, in die ich nicht rein reden werde. Lebt Euch aus. Ihr spielt und ich lese.

 

Sobald die Kreatur oder Hans ins Spiel kommen, mische ich natürlich voll mit.

 

Und denkt an die Karte des Zuges, um Euch zu orientieren...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...