Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

So, bin immer noch bei der Arbeit. Und wird wohl auch später werden.

 

Ich finde solchen Meinungsaustausch bereichernd und fasse es zwar als Kritik auf und nicht als Lob. aber auch nicht als Tadel, da ich viel konstruktive Elemente erkenne und das Spiel für alle schön gestalten möchte.

Grannus hat mich mit einer PN gecoacht und das war auch gut so.

Ich werde besonders die Anregung, kürzere Passagen, posten, um zu verhindern, dass etwas unter geht.

 

Dennoch, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht immer Allen gerecht werden kann und auch mitunter was vergesse oder übersehe.

Immerhin muss ich auf 6 Spieler eingehen und jeder Spieler nur auf mich.

Das Eingehen auf andere Spieler ist ja optional und kein muss.

Die 3er Runde im Abteil war z.B. total genial. Auch die TB laufen super, Wasp sei dank.

 

Bitte vergesst auch nicht, dass ich heute die ganze Zeit auf der Arbeit war, aber dennoch versucht habe auf alles einzugehen. Daher bitte ich um Nachsicht.

Der Vergleich mit West war ein Tiefschlag für mich, auch wenn ich denke, dass man das tatsächlich so sehen kann. Schade, wenn das so rüber kommt.

 

Ich hab auch kurz überlegt, ob ich mir diesen Wust an Arbeit machen soll, wenn es dann so rüber kommt, als würde ich die Spieler gängeln und vorführen, ausbremsen und nötigen.

Wenn ich Hasan hätte das Dach so besteigen lassen, einen Ägypter in Bergsteigerausüstung, in der beschriebenen Situation, dann wäre er nicht mehr an Bord und läge vermutlich drei Kilometer weiter hinten im Schnee.

Oder stimmt mir da niemand zu?

 

Alle anderen @Posts waren als Anregung und Hilfe gedacht

 

Ich wurde bei der Runde von einer euphorischen Gefühlswoge gepackt.

Und ich habe gespürt, dass es Euch ebenso ging.

Gerade denke ich aber, dass mich diese Woge unkontrolliert mitreisst und zu ertränken versucht. Ich packe das nicht. So etwas wie am Montag war zu viel für mich, das schaffe ich nicht.

 

Kleine Hilfe. wären super, z.B. selbst recherchieren, wann es Feuerlöscher gab und wie die waren und mir das dann schicken. Ich hab echt lange gesucht, bis ich meine Antwurt hatte. Versteht Ihr, was ich meine?

 

Ich will, dass hier JEDER auf seine Kosten kommt. Ich will keinen Ego-Trip auf Eure Kosten, aber auch nicht umgekehrt.

 

Insofern war es gut, dass das Ganze aufgegriffen wurde.

Ich versuche mein Bestes. SORRY, aber MEHR geht nicht !!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unterstreichen möchte ich vor allem, dass es mMn schon sehr viele sehr schöne Sachen gab, die ich leider hier offen nicht gelobt habe (allerbestes Beispiel: Die Finte mit dem metallischen Klicken ... Genial! Hätte ich nicht mit gerechnet!). Da ja eigentlich alle mit viel Enthusiasmus an die Sache gehen (vll. sogar etwas zu viel), schätze ich, dass es auch allen Spaß macht! Fass es bloß nicht als zu hart auf: Deine Qualitäten als Spielleiter sieht man an deinem Handeling mit gleich 6 Spielern (würd ich nicht im Traum drauf kommen) + passende Akzente + wirklich fantastische atmosphärische Beschreibungen.

 

Allerdings ist eines wahr: Fass dich kürzer, dann können die Spieler besser reagieren und fühlen sich nicht so gegängelt.

 

Ich für meinen Teil sehe den ganzen Druck gerade darin, dass es sich um eine Actionszene handelt und kaum jemand irgendwie vorwärts kommt (aber auch das ist im Ändern begriffen). Jeder will wissen, wie es weitergeht, jeder ist gespannt usw. usf.

 

Zudem möchte ich meinen Vorschlag noch einmal unterbreiten, Läuterer immer eine kleine Übersicht zu erstellen, wenn sich mehreres angesammelt hat. Dann vergisst du nichts mehr.

 

Ich habe wirklich sehr viel Spaß und fände es sehr schade, wenn es den anderen nicht genausoviel Spaß macht. :( Du bist da eingeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich versuche mein Bestes. SORRY, aber MEHR geht nicht !!!

 

Es ist meine erste Foren Runde, und ih bin immernoch begistert, von solche eine Gruppe! Wir haben gerade angefangen, ich finde gut über alles reden zu können, denn DAS ist auch nicht selbstverständlich, ich hatte schon andere Erfahrungen.

Die Alte goldregel ist immernoch:

 

Spieler müssen ein bisschen meckern. :)

SL muss fies sein, sonst ist er/sie kein gute/r SL. :)

 

ich hoffe wir machen weiter, wirklich sehr! (Abenteuersucht ist schon bei 60%) ^_^

 

Unterstreichen möchte ich vor allem, dass es mMn schon sehr viele sehr schöne Sachen gab, die ich leider hier offen nicht gelobt habe (allerbestes Beispiel: Die Finte mit dem metallischen Klicken ... Genial! Hätte ich nicht mit gerechnet!).

 

Er...ja. ECHT GENIAL. ZU GENIAL, für mich, verdammt! :(

 

Ich bin bei der Arbeit und komme so gegen 21.40 wieder zu Einsatz.

 

LG

 

bis später

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre es für alle einfacher wenn , gerade in Actionscenen, jeder nur ein kurzes Posting mit relativ offenen Ende schreiben und dann erst mal Läuterer kurz schreiben wie die Reaktionen ausfallen, dann geht dann auch niemand unter und jeder kann etwas machen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem war einfach: Läuterer hatte lange zu arbeiten und übermotiviert wie wir waren, haben wir den ganzen Thread zu gepostet. Läuterer kommt nicht hinterher und schon entstehen falsche Eindrücke.

 

Kurzfassung: Artio hat recht. In den ruhigen Szenen können wir auch ohne SL Rambazamba machen. Aber in Actionszenen brauchen wir ne Reaktion. Jeder Charakter macht seine Action, der SL reagiert. Wir können neu agieren und der SL ist wieder dran. Sinnvoll. Läuft am Tisch ja auch so.

Link to comment
Share on other sites

Kurzzusammenfassung aus meiner Sicht:

 

-Hassan wetzt los

-Rick kriegt einen an der Klatsche, weil Typen vor ihm kaputt gehen, deshalb klasch ich ihm eins

-Ich krieg ne Kugel in die Schulter

-Rick hat die tolle Idee, dass der alte Mann der Held der Geschichte ist und schickt mich zu den Löschern

-ich schnapp mir DEN Feuerlöscher, der die Aufmerksamkeit des Schattendingsis auf mich lenkt

-ich spring in den Salonwagen merke da, dass das Schattendingsi eigentlich total eklig und Bäh ist und falle spontan um

 

Stabiabzüge aus meiner Sicht:

 

-Querschläger direkt neben den Fuss - Schulterstreifschuss - Leichen im Flur: -3

-Schattendingsi transformt vor meiner Nase rum: -9 (Weil Weltanschauungskoolidierung, und so)

 

Reicht für kurzfristiges Trauma, also bewusstlos. Trauma spiel ich noch aus, wenn Charakter wieder wach.

 

Na hab ich die Regeln gut verstanden. Krass was man alles aus 32 Seiten Einsteigerregeln rausholen kann! :P

 

EDIT: Typos...

 

 

 

Edited by Art
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da nen NSC anzubieten.

Die Person ist im NSC Thread:

Dr. Gunnar Nordgren

Wenn hier heute noch was geht, dann briefe ich Dich und Du darfst Dich ausleben. Ok?

 

Oh, Gott, das hatte ich überlesen. -.-

 

 

....wo seid ihr alle? Es gibt sehr viele Fragen die auf eine Antwort warten:

 

1) Wird das Feuer gelösch?

2) Wird Herr Schmidt für seinen UNVERZEILICHEN Auftritt im Salon, mit dem Tod bestraft?

3) Wohin geht die schwarze Masse? Richtung Lok?

4) Gott gibt's? Oder doch Odin?

5) 3x3 ist wirklich gleich 9?

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

1) Wird das Feuer gelösch?

2) Wird Herr Schmidt für seinen UNVERZEILICHEN Auftritt im Salon, mit dem Tod bestraft?

3) Wohin geht die schwarze Masse? Richtung Lok?

4) Gott gibt's? Oder doch Odin?

5) 3x3 ist wirklich gleich 9?

Meine Prognosen:

1. Denke schon. ;)

2. Ja.

3. Weg.

4. Weder noch. ^^

5. Ich bin kein Mathmatiker, aber ja.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...