Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Nyre

Hab die gSt von Matilde überarbeitet. Hatte was vergessen und unterschlagen.

Link to comment
Share on other sites

@grannus

Packe bitte folgendes in den Flashback von Hasan.

 

Er springt wie ein Leopard geschmeidig, mit blutender Beinwunde auf und stürzt sich todesmutig in die Wolke, die seinen Tod bedeuten kann. Nur eine von 9 Kugeln, die der wahnsinnige und skrupellose Profi-Killer aus Point Blank Entfernung abfeuerte, hat ihn getroffen. Das ist ein Zeichen. Gott ist mit ihm. Allah ist gross. Er ist ein Prophet seines Glaubens. Auch wenn das Atmen durch dicksten Rauch fast unmöglich ist, dann kann Hasan die Luft so lange anhalten ohne auch nur husten zu müssen, und sein Blick durchschneidet die Dunkelheit...

 

Grannus, ich schätze Dich sehr, doch ich denke, Du versuchst gerade nicht Cthulhu sondern Super Hero zu spielen. Ich weiss nicht, ob ich richtig liege und ich will Dir keineswegs Unrecht tun, doch mitunter ist es für meinen Geschmack ZU heroisch.

Hoffe sehr, dass das nicht zu hart rüber kommt.

Liebe Grüsse

Der SL

Link to comment
Share on other sites

Und was passiert dann? Du lässt mich wieder in der Luft hängen! Warum darf man in Cthulhu nicht heroisch handeln? Immerhin bin ich gerade durch den Stabilitätsverlust in einen fanatischen Anfall gerutscht....

 

...also, sag an- womit endet meine Aktion, dann kann ich das gleich mit verpacken und muss nicht warten.....

Link to comment
Share on other sites

@Blackdiablo

Ja, bitte. Posten.

 

@grannus

Habe persönlich den Eindruck, Du versucht ZU viel.

Der Gang übers Dach war eine tolle Idee. Bei normalem Wetter sofort.

Aber obwohl ich von Eisplatten, Dachlawinen, Schneetreiben und -40 Grad schrieb, wolltest Du es riskieren und ich wollte Dich nicht killen.

Verstehst Du, was ich meine?

Ich habe den Eindruck, dass ich den Char wieder und wieder vor sich selbst retten muss.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Link to comment
Share on other sites

@ Artio:

Also Dwight ist grade nicht so super Vernunft begabt, was Olga mit Sicherheit auffallen dürfte. Weiter packt er sie nicht so hart und wird denke ich die Contessa allein aus dem Wagen in Sicherheit tragen können. Du könntest dich also anderem zu wenden (an dieser Seite des Wagons müsste auch noch ein Feuerlöscher hängen ;) )

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an (so wie es bisher lief) Das du noch gefesselt bist. Denke aber das du (wenn man dich aufstellt) laufen können wirst.

 

ich kippe gelich um, wollte nur etwas schaffen. sie ist schon viel zu lange auf die probe gestellt worden. körperlich, ist jetzt gemeint. seelisch ist sie sowieso im a*sch :)

Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: ich glaube nicht, dass ich ZU viel versuche. Immerhin habe ich eine komplette Kletterausrüstung dabei und selbst der zweite Plan war gut durchdacht. Ich hätte beim Klettern evtl. versagt, war aber abgesichert- sterben wäre möglich, aber schwierig gewesen.

 

Jetzt stürme ich auf einen Geiselnehmer- auch nicht unrealistisch. Zivilcourage und so. Plus Wut. Ein wenig cinematisches Verhalten darf ruhig sein.^^

 

Aber ansonsten: ich kann ja viel ankündigen und versuchen, bisher hat das ja niemanden gestört, weil es eh nicht geklappt hat ;=) Demnach....

 

Und ab und an ein Erfolgserlebnis wäre schön, statt immer nur in der Luft zu hängen oder zum Zuschauer dekradiert zu werden.

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte in keinster Weise provokant oder (zu) unrealistisch handeln, aber wenn man solche Geschütze bei solchen Charakteren/Spielern auffährt, muss man auch mit etwas actionlastigeren Aktionen leben.

 

Ich will einfach ein wenig mehr Einfluss auf die Umwelt haben statt umgekehrt. Wir rufen seit Minuten den anderen Passagieren zu und ...nichts passiert. Wir spielen in einem Vakuum und sind Zuschauer statt Handelnde.

Du kennst die Reaktionen der Foren-User auf deine Herbert West-Geschichte. Lass uns bitte nicht nur zuschauen.

Link to comment
Share on other sites

@grannus

Die Oberfläche der Wolke ist wie Kleister. Zäh und ölig, aber nicht dick, ca. 0,5-1 cm.

Danach folgt die Dunkelheit in der Wolke, die das Licht anzusaugen und zu fressen scheint.

In der Mitte der Wolke ist aber kein Mann, noch nicht einmal ein Körper. Keine feste Masse.

Eher so etwas wie eine unförmige Gestalt, wie aus Gelierpapier geformt.

Wird diese erreicht, dann wird Hasans Körper mit der gleichen Energie hinaus geschleudert, die er beim Eindringen aufbrachte, wie bei einem Trampolin, nur hindurch. Und so prallt er gegen die Wand und geht ko.

Mach was draus.

 

Sorry, das es so lange dauerte.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben, ich habe zur Zeit einige Probleme mit dem Verlauf des Spiels. Ich hoffe die sind nur darin verwurzelt, dass du nicht viel Zeit hattest, aber ich zähle einfach mal frei von der Leber weg auf was mir so auffällt und nicht gefällt. Ich hoffe du bist kritikfähig:

 

Ich habe die gesamte "Action" Szene wieder das selbe Gefühl, was ich auch beim Lesen der Westspielberichte hatte. Du schaffst es eine tolle Atmospäre aufzubauen, alles ist spannend...

 

Aber: Es ist wie auf einer Geisterbahn. Alles Spannend, alles grusselig. Aber man kommt niemals von der blöden Schiene runter. Die ganze Szene verläuft komplett eindimensional. Wir als Spieler können gar nicht handeln ohne zu sterben, oder wenn wir handeln passt es dir nicht ins Konzept. Handlungen müssen geändert werden oder ganze Postings werden ignoriert und führen dann zu gar nix.

 

Deshalb entsteht bei mir der Eindruck, dass wir als Spieler gar nix an der Situation tun können, aber die Situation alles mit uns tun kann. Wir kriegen ja teilweise schon die "richtige" Handlung von dir in den Mund gelegt. Das ist für mich in keinerweise Rollenspiel. Das ist eher so als würdest du uns eine Geschichte erzählen, aber unsere Charaktere sind nicht Teil der Geschichte sondern Fremdkörper.

 

Das gefällt mir gerade überhaupt gar nicht. Wie gesagt, ich hoffe das ist jetzt nur in dieser Szene so. Falls das wirklich dein Stil sein sollte, glaube ich kaum, dass ich das Spiel bis zum Ende mitspielen kann. Da sind unsere Auffassungen dann wahrscheinlich zu unterschiedlich. Das wäre sehr schade. Da mir Mitspieler, Charaktere und auch das eigentliche Szenario sehr gefallen.

 

Ich wollte dir das nur mitteilen. Werde die Situation weiter beobachten. Falls es gar nicht passt ziehe ich dann entsprechend die Reißleine.

 

EDIT: überschnitt sich wieder mit anderen Postings. Ging eigentlich an den Läuterer.

 

EDIT2: Ich schildere die Sicht nur aus der Sicht eines kompletten Neulings im Bereich CoC. Ich kenne aber genug andere Rollenspiele und halte mich eigentlich schon noch für einen kompetenten Spieler... Ich weiß nur wirklich nicht wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Weil mal ehrlich. Was konnte wir die letzten knapp 100 Postings machen? Wir konnten uns untereinander unterhalten. Alle anderen Reaktionen liefen ins Nix, führten zur Bewusstlosigkeit oder Angeschossenheit, oder beidem.

 

Bin ich der Einzige dem das auffällt? Bin ich da zu engstirnig?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...