Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

ist echt frustrierend....da renne ich 36 postings lang und dann bin ich KO.....

 

dann warte ich mal ab was passiert und mutiere zum passiven zuschauer...

 

...klingt das ein wenig pessimistisch? kann sein. nicht überbewerten, aber sagen muss ich es irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Bsp. gSt Matilde:

 

Erkenntnis, den Liebsten erschossen zu haben, der sie erretten wollte: -10

 

Kenntnis über Mythos / Magie. -5

 

Angst um ihr leben: -5

 

Die Bedrohung durch die Kreatur: -5

 

Feuerregen und Brand im Waggon: -5

 

Todesangst (um den Liebsten): -10

 

Der emotionale Appell an Nordgren: +10

 

Matildes Wahnsinns-Erfahrungen sind erschrecken hoch.

Ein jeder Char wird in einem solchen Fall aber NICHT aus dem Spiel genommen, sondern bleibt im Spiel. Anders als im P&P.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Hmm also wenn wir in dem Tempo, wie du aufführst Stabi verlieren, hat nach der Szene niemand mehr welche übrig. Aber da wir auch ohne Stabi weiterspielen können... ist die Stabi eh ohne Bedeutung und wir können uns die Aufzählungen sparen? Ich sehe den Sinn hinter der Spielerei jetzt noch nicht. Hilf mir mal jemand.

 

EDIT:

 

Im Beispiel vom Läuterer wären das weit über 50% der Gesamtstabi... das ist ein Kurzfristiges Trauma und eine nahende, bleibende Schädigung, oder sowas. Das ist definitiv zu krass und würde den Charakter nachhaltig beeinflussen. Wobei ich jetzt nur die Einsteigerregeln gelesen habe. Ist das in den echten Regeln anders?

Edited by Art
Link to comment
Share on other sites

Hmm also wenn wir in dem Tempo, wie du aufführst Stabi verlieren, hat nach der Szene niemand mehr welche übrig. Aber da wir auch ohne Stabi weiterspielen können... ist die Stabi eh ohne Bedeutung und wir können uns die Aufzählungen sparen? Ich sehe den Sinn hinter der Spielerei jetzt noch nicht. Hilf mir mal jemand.

 

EDIT:

 

Im Beispiel vom Läuterer wären das weit über 50% der Gesamtstabi... das ist ein Kurzfristiges Trauma und eine nahende, bleibende Schädigung, oder sowas. Das ist definitiv zu krass und würde den Charakter nachhaltig beeinflussen. Wobei ich jetzt nur die Einsteigerregeln gelesen habe. Ist das in den echten Regeln anders?

ne ist ist richtig, z.beispiel ich würde sie jetzt wirklich wie ne irre weiterspielen sollten. Ich warte auch auf Anweisungen. :( von 70 auf 30 Gs ist superkrass, aber wenn die regeln hier anders sind als P&P, doch nicht? ...weiss ich auch nicht. :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Soweit richtig.

Aber, wie schon geschrieben, ich mach das etwas anders, als im Regelwerk beschrieben.

Wurde das Monster besiegt, dann kommen die bei der Begegnung verlorenen Punkte zurück (möglicherweise plus Bonus).

 

Bsp.:

Matilde hat 2x wegen Hans Stabi verloren.

Wenn Hans überlebt, dann bekommt sie die zweiten -10 sofort wieder zurück.

Die ersten -10 bleiben aber, da sie ihren Irrtum nicht rückgängig machen kann.

 

Klaro ! ???

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

@ ja ok, klar, wie gesagt, ae ist auch meine erste Forumrunde, ich bin auch da nicht so vertraut :D

 

ist echt frustrierend....da renne ich 36 postings lang und dann bin ich KO.....

 

dann warte ich mal ab was passiert und mutiere zum passiven zuschauer...

 

...klingt das ein wenig pessimistisch? kann sein. nicht überbewerten, aber sagen muss ich es irgendwie.

 

@grannus: och, ne, du arabischer verrückter. Wir gehen bald jagen, und wir werden unsere geladene Aggressivität, und Frustration wieder abschaffen  (ich hoffe mein deutsch war nicht zu Shit)

 

TAC ist wieder da! die amis kommen!

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Denkt an das QUIZ

 

Ein Wort mit 5 Buchstaben für - slw -

Gibt + 5 gSt, wer es errät.

 

Stabi ist es nicht!!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab den Umgang mit der Stabi in dieser Runde eh nicht verstanden:

 

Also wir haben den Startwert und verlieren bei jedem Ereignisse massiv Stabi ohne größere Auswirkungen. Kriegen aber wenns dann doch gut gelaufen ist Stabi zurück. Fällt die Stabi  auf 0 können wir trotzdem weiterspielen. Soweit hab ich mir das jetzt aus deinen Beiträgen rausgeklaubt. Da frag ich mich doch eher, was bringen mir 5 Stabi oder Stabi im Allgemeinen?

 

Ich bin erstmal für eine genaue Klärung, wie genau das mit der Stabi funktionieren soll. Sonst bringt uns das alles herzlich wenig.

 

Ich hab zur Zeit einige Probleme mit der derzeitigen Spielsituation, werde das aber weiter beobachten und bei weiteren Problemen, das Ganze in einer PM an dich kundtun.

 

EDIT: Ging an Läuterer, Nyres Post kam nur dazwischen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Wort mit 5 Buchstaben für - slw -

 

"Es war Liebe, Harry, LIEBE!", Sorry das musste sein. ^^

@Art: Ich hoffe mal nicht. ^^ Zumindest das könnte man mir gönnen, wenn ich schon meine Prinzipien verrate!

 

@Läuterer: Ich finde die Stabiverluste SEHR viel zu extrem (auch angesichts meiner mit Absicht niedrig gesetzen eigenen Stabianzahl ^^). Dass Nyre viel verliert, ist meiner Meinung nach ok, aber SOVIEL? 40 Stabi?! Das verliert man locker, wenn man Groth am Himmel aufgehen sieht oder am Hofe Azathoths residiert! Punkte zurückkriegen in allen Ehren, aber es ist ja auch nicht Sinne der Sache, alle Mythosviehcher umzunieten (womit die meisten Punkte ohnehin schon verloren sein dürften). Ich denke, niemand hier hat etwas dagegen auch mal etwas abgedrehter zu werden und Traumata auszuspielen, aber ich sehe ehrlich gesagt ganz schnell Schwarz bei deiner Zählung ...

 

Meine Beispielliste für Nyre wäre (etwas nihilistischer Stil inbegriffen) so aus:

 

Erkenntnis, den Liebsten erschossen zu haben, der sie erretten wollte: -8 (das ist der Knackpunkt meiner Meinung nach, zumal du ja eine ganz schön fiese Finte gehabt hattest. Hier würde ich auch viel verlieren lassen)

 

Kenntnis über Mythos / Magie. -1 (sie hat nur ein Symbol gesehen und Gesänge gehört, nichts, was man nicht als Hirngespinst betrachten könnte ...)

 

Angst um ihr leben: -5 (Was zählt alles darunter? Ansich schon okay, aber irgendwie ist das ein bisschen schwammig)

 

Die Bedrohung durch die Kreatur: -3 (Bedrohung? Sie war in Schwärze getaucht und alle möglichen Verletzungen, Wunden und menatle Belastungen sind ja eher in anderen Quellen zu finden)

 

Feuerregen und Brand im Waggon: -2 (Schmerzhaft ja, besonders stabizehrend auch nicht unbedingt)

 

Todesangst (um den Liebsten): -5 (DAS ist eine Quelle für Wahnsinn. Allerdings nicht 10 (das kommt ja schon an einen Schoggothen ran!), sondern ein bisschen weniger)

 

Da wäre ich bei 24 Stabi. Auch schon sau viel, aber mMn doch gerechtfertigter als 40. Wenn man dann vielleicht rausfindet, "Ok, Schmidt lebt ja noch" kann man ja sagen, dass man die Hälfte des Verlustes zurückbekommt (schließlich war die Angst existent und kann dennoch Narben hinterlassen). So verlieren wir zwar einiges an geistiger Gesundheit, aber wir haben die Chance, das ein wenig auszugleichen.

 

Zu meinem Post: Ich habe zu spät hier gelesen. Ich passe meinen Post ein wenig an, aber sonst müsste das ja ok sein (außer ich werde überraschend bewusstlos) ...

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

So Leute, sorry hartes we, Geburtstag usw. Usf.

Habe danach erst mal ziemlich gebraucht die 8 oder 9 Seiten nach zu lesen :-D

 

Habe mal einen längeren Post geschrieben, der ein bisschen die letzten Stunden von Dwight (seit den ersten Schüssen) beschreibt. Werde zum besseren Verständnis seines "verschollen Seins" auch noch n Tagebuch Eintrag verfassen.

 

Zu dem Quiz:

solow? Also so-low? :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...