Jump to content

Cybergliedmassen - ATT Werte , und Nutzung.


ccmaster
 Share

Recommended Posts

zu 1. wenn du nicht gerade eine Handfeuerwaffe benutzt, sondern z.B. irgendein Gewehr würde ich immer den gesamten Körper (und damit laut Regeln den schlechtesten Wert bei Koordination oder der Durchschnitt verwendet) heranziehen (S. 461)

Das finde ich generell übrigens eine sehr unschön und unsauber geregelte Sache..

Angenommen ich habe einen cyberunterarm, alles andere ist normal.

Nun habe ich in dem UNterarm die GE des unterarms, im Rest des Körpers eine andere GE.

Da nun beim Schiessen mit eine n Sturmgewehr nur die des unterarms zu nehmen finde ich sehr unsinnig. Alles andere ist aber auch etwas doof zu berechnen.

Angenomen ich baue nun noch Muskelstraffung ein, die ja nicht in den Unterarm eingebaut werden kann müsste diese ja ansich auch weniger Essenz kosten da die Essenz die ich durch Muskelstrafung am Unterarm ausgeben würde ja schon weg ist xD

Alles in allem finde ich die Regeln zu Cybergliedmaßen mit am schlechten gelungen an diesem Regelwerk ..

 

wir haben uns dazu entschloßen bei nur einer Hand oder einem Unterarm solche Dinge wie die andere GE zu vernachlässigen, der spielbarkeit zu liebe -> weniger Rechnerei

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da nun beim Schiessen mit eine n Sturmgewehr nur die des unterarms zu nehmen finde ich sehr unsinnig. Alles andere ist aber auch etwas doof zu berechnen.

für etwas das du mit nur einem Arm machst nimmst Du den Durchschnitt zwischen nat GES(Oberarm) und CyberGES (Unterarm) Abgerundet.

Für das Schiessen mit dem Sturmngewehr brauchts Du aber beide Arme und den Oberkörper

also wird deine nat. GES.

für das schiessen mit der Pistole (einhändig) die des Cyberunterarms.

 bei MPs kommts drauf an:

einhändig die des Cyberunterarms beidhändig (wie beim Sturmgewehr ) die natürliche

 

Angenomen ich baue nun noch Muskelstraffung ein, die ja nicht in den Unterarm eingebaut werden kann müsste diese ja ansich auch weniger Essenz kosten da die Essenz die ich durch Muskelstrafung am Unterarm ausgeben würde ja schon weg ist xD

Hartwurstalarm !!

Tu's nicht !!

 

wir haben uns dazu entschloßen bei nur einer Hand oder einem Unterarm solche Dinge wie die andere GE zu vernachlässigen, der spielbarkeit zu liebe -> weniger Rechnerei

Die Regeln sagen auch eindeutig :

bei einer Cyberhand oder Cyberunterarm wird nur dann die Cyber GES bzw STR benutzt wenn NUR diese Hand benutzt wird. Beim Händedruck wird die Cyberstr  benutzt ,beim Armdrücken die natürliche STR (weil die Cyberhand dabei relativ unwichtig ist)

 

Ist eigentlich (für Mich ,der ich auch die SR4A Regeln kenne, die genauso sind, von denen die auch übernommen wurden)

recht einfach.Das muss man nur ein paar mal durchgespielt/ duchüberlegt haben

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das war in SR3 noch einer der besten Gründe Cyber-Gliedmaßen zu benutzen.

Enorme Essenz-Ersparnis bei internen Cyber-Decks/VCR.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...