Crimsonking Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 Finde ich klasse Shyxis! Fake-Thread hier im Forum: Daumen hoch!Ich könnte mir auch schon vorstellen wer noch so ein Exemplar im Keller stehen hat... originalverpackt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragmentis Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 NOCH 2 "PUSH" bis zur Preisvergabe... !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Auf Jungs und Mädels, lasst euch nicht lumpen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragmentis Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 NOCH 1 PUSH BIS ZUR PREISVERGABE !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 Ging mir irgendwie gerade durch den Kopf: Ein Abenteuer, in welchem die Spieler alle in verschiedenen Räumen sitzen (wir haben im Hinterkopf: Horror entsteht gerade dann, wenn wir alleine sind. Eine Herde verspricht Schutz. Wollen wir in diesem Abenteuer nicht). Damit meine ich nicht, jeder bei sich zu Hause, schon in einer Wohnung mit 3-4 (gerne auch kleinen Räumen. Wenn diese abzudunkeln sind, umso besser). Kommuniziert wird über Handys bzw. Walky-Talkys bzw. die passende App. Im Abenteuer (der genaue Rahmen interessiert an dieser Stelle nicht, ist ja nur eine Idee) sind nun alle Charaktere auf ähnliche Art von einander getrennt (vielleicht Gefängniszellen oder ähnliches?) Das ganze Abenteuer wird auf diese Art bestritten, es findet kein physische Kontakt der Spieler und deren Charaktere statt. Ja, man kann sich beraten, aber letzten Endes sitzt jeder Spieler/Char in der eigenen Patsche und kann sich evtl. mit den Informationen der anderen aus seiner Szene retten. Der Spielleiter hat nun die Möglichkeit, den Grusel auf mehrere Arten zu steigern: -so könnte er z.B. die einzelnen Räume so präparieren, dass die Spieler beim (vorsichtigen) Durchsuchen Props finden. Ohne Licht muss man da natürlich kreativ sein, also vielleicht lieber nicht 20 Seiten in unleserlicher Schrift...eher was "handfesteres". -der SL könnte auch ab und an sich zu einem der Spieler in den Raum bewegen und einzelne, auf ihn alleine zugeschnittene Szenen spielen. -Geräusche, Musik, Licht und Gerüche können in solch einer isolierten, dunklen Umgebung stimmungsvoller denn je sein. In so einem Szenario muss es noch nicht einmal viel "Dynamik" oder "Bewegung" geben. Erinnern wir uns einfach an Filme wie Reservoir Dogs (wenig Szenen, wenig Bewegung, hauptsächlich Dialoge), da erzählen die Dialoge der Statisten die Geschichte. Man könnte auf diese Art z.B. die letzten Stunden von überlebenden Menschen erzählen, welche etwas cthuhloides erlebt haben. Vielleicht sogar die letzten Stunden der letzten Menschen auf der Erde nachdem die Großen Alten erwacht sind. So isoliert und alleine kann man sich auf die Gefühlswelt der Protagonisten zurückziehen. Klar, nicht für jede Gruppe etwas, aber für mich eine sehr interessante Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyD Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Warum muss ich an den Film "the Cube" denken .... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Warum muss ich an den Film "the Cube" denken ....Hab ich noch nicht gesehen. Klär mich auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyD Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 (edited) Musst Du sehen ... dann wirst Du verstehen. Suche den Film irgendwo raus - kann sein das der ab 18 ist. Der Film ist älter und der Hammer. Google nicht zu viel nach. Kurzfassung: ein paar Menschen wurden betäubt und wachen in einem metallenen Würfel jeder für sich auf .... Edited May 1, 2014 by FrankyD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Ja. Ein 'must see'! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Gehört habe ich von dem Film. Klar. Aber gesehen halt nicht. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyD Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Mache das, es lohnt sich ... und weicht vom üblichem ab. Kann auch "inspirierend" sein.Hmmm ich habe es mir überlegt, ist doch ein langweiliger Film, ich erinnere Dich wieder wenn ich nicht mehr in einer Gruppe von Dir bin ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 *irres Lachen* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragmentis Posted May 2, 2014 Report Share Posted May 2, 2014 Ich kenne den Cube... aber der Film war schon zu seiner Zeit eine originelle Sache... Aber wie immer: Die Nachfolger sind halt Nachfolger... Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted May 2, 2014 Report Share Posted May 2, 2014 Auf Leute, haut eure kreativen Verrücktheiten raus, damit unser lieber Fragmentis was zum Lesen bekommt ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyD Posted May 2, 2014 Report Share Posted May 2, 2014 Warum habe ich auf einmal so ei blödes Gefühl? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts