Jump to content

Frage zu Waffe abfeuern (Einfache Handlung) bzw. Rückstoß Beispiel


Crya
 Share

Recommended Posts

Ich verstehe die Vorbehalte bzgl. der RG4 durchaus - wie gesagt, ich war damals ein Decker. Und wenn ich viel glück hatte, habe ich einmal geschossen, ehe der Sammie alles erledigt hatte. Ich werde die auch erstmal nicht nutzen - und sehen wie es läuft. Dazu fehlt mir Seit SR2.01D die praktische, ausdauernde Erfahrung.

 

Die Warnungen bzgl. der Option 1 in Run and Gun kann ich nur nicht ganz so nachvollziehen.

Warum der Kampf aber länger gehen soll, verstehe ich nicht - ich brauche doch die gleiche Menge an Schaden, um einen Gegner auszuschalten. Rein Theorethisch muss ich genau so viele Angriffswürfe machen, auch wenn ich das auf mehr als einen Inidurchgang ausdehne. Eher mehr, da die Gegner (und die Runner) mehr Zeit haben, in Deckung zu gehen und dadurch pro Angriff eher weniger Erfolge anfallen würden.

Auch Munition nachalten muss ich, ob ich das in einem oder in zwei Durchgängen abhandle genau so.

Klar wird der Kampf tödlicher (für beide Seiten), und die einzelne Handlung dauert länger - aber ich halte die Auswirkung für vernachlässigbar, dafür wird die Möglichkeit einfach "runder" (aus den Punkten die Medizinmann schon zu hauf angesprochen hat).

 

Edit: Der Rückstoß baut sich schon bei einer einfachen Handlung in der nicht geschossen wird wieder ab, nicht erst bei einer vollständigen Phase. Daher war der diesbezügliche Punkt hinfällig.

Edited by WhiteCorax
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...