Jump to content

Halbautomatische Granatwerfer


Avalia
 Share

Recommended Posts

Hm....ich habe granaten bei uns extrem entschärft. Alle haben ne Flugzeit, dementsprechend explodieren alle erst nach ner gewissen zeit. In der zwischenzeit darf sich halt jeder bewegen. Je nach Art des Zünders dauert es eben länger oder kürzer.....

Granaten werden dadurch nurnoch genutzt um unaufmerksame Gegner oder Gegner die sich in Deckung verschanzt haben und nicht raus wollen lahmzulegen. Oder gegen Fahrzeuge, die den Kurs nicht änder wollen

Link to comment
Share on other sites

Ha...die alte Granatendiskussion. Ballistische Flugbahn, okay, aber wieso dann nicht ausweichen.

Wenn ich einem Geschoß, welches mit viel höherer Geschwindigkeit auf mich zukommt als eine Granate, ausweichen kann, wieso kann ich dann nicht vom vermuteten Aufschlagpunkt der ballistisch abgeschossenen Granate "wegspringen" und so die Abweichung erhöhen?

 

 

Man kann sich auch die Unterhose mit ner hydraulischen Zange anziehen ... macht natürlich keiner :P

 

Vorsicht mit vorschnellen Behauptungen... :lol:

Ach, ich mach es mir einfach: wenn man eine Granate DIREKT auf Leute werfen will ,dann können die Ausweichen, wenn man sie im Bogen wirft,lupft, etc um dann mit 3 Erfolgen den Boden zu treffen, dann kann das Opfer NICHT ausweichen

Feddisch aus,Mickey Maus

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil man sich RAW beim ausweichen nicht vom Fleck bewegt.

 

Na uuups....und wenn ich aus nem Unterlaufgranatwerfer direkt auf nen Kerl schieße der 10 Meter von mir entfernt steht und eben nicht auf den Punkt auf dem er steht, weil ich dann die Granate nahezu senkrecht in die Luft schießen müsste?

Medizinmann hat da ne gute Lösung gefunden, finde ich....

Ja, ich weiß man verschießt keine Granaten in geschlossenen Räumen auf kurze Distanz, aber irgendwie will das nicht in das Hirn der Ork-Samurai in meiner Spielergruppe....hahahaaa

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Was halbautomatische Granatwerfer angeht: Ein Trommelrevolver ist doch an sich per se halbautomatisch, oder? - Und es gibt ja diese Granatwerfer mit Trommelmagazin - jedenfalls in real Life und in zahllosen Söldnerfilmen. Sehen so ein bisschen aus, wie Tommyguns mit viel dickerem Magazin und natürlich viel größerem Kaliber (dickem Lauf). Die müssten doch eigentlich halbautomatisch sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ein Trommelrevolver ist doch an sich per se halbautomatisch, oder? -

 

nein !

 es gibt SS Revolver (z.B. Ruger Super Warhawk) und HM Revolver ( z.B. Cavalier deputy)

Es gibt Granatwerfer mit Magazin ( in SR4A MGL 6  & 12 in SR 5 nur den MGL 12) in HM

und bei Trommeln,... es gibt Trommelschrotflinten in HM/SM und auch HM/SM/AM und auch Trommel -MPs in verschiedenen Varianten

also es gibt alle möglichen Versionen , je nachdem wie CGL Lust und Laune hat, die Waffen zu definieren

 

der ohne Konstante tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ;)

 und wie schnell sowas sein kann , kann man hier sehen

https://www.youtube.com/watch?v=KGl8ocDWggM

....und ein Ruger SW hat SA und ein Normaler Mensch hat 1 ID (2 hat nur ein besserer Mensch)

kann also 1x alle 3 Sekunden schiessen ( Bang, Eins...Missisippi, zwei... Missisippi, Drei... Misssisippi,Bang)

Aber mit dem Realitätsbruch hab' Ich mich schon seit 20 Jahren abgefunden....

 

mit gaaaaaaanz laaaangsaaaaamen Taaaanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...