Jump to content

Halbautomatische Granatwerfer


Avalia
 Share

Recommended Posts

@Medizinmann: Sorry. - Dann war das ein leichtes Missverständnis meinerseits. - Aber geben tut's die Dinger (also die optisch an eine Tommygun erinnernden Granatwerfer mit dickem Trommelmagazin) auch bei SR, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt keinen In Erinnerung.

Shotguns mit Trommel ( Krime Boss, die Enfield AS7,Auto Assault auch)oder MPs mit Trommel ( eine Ares...Stigma x ?) , ja, aber Grennys...Hmmm

in SR4A gabs den Enfield GL67, aber Ich hab den nicht für SR5 " auf dem Schirm"

und sonst fallen mir nur Granatwerfer mit Magazinen ein

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ah so. - Schade irgendwie. - Ich fand die Dinger in den Actionfilmen / Serien immer so stylish.

 

Schon seit dem ersten Predator ;)

 

 

Die Krime Cannon ist A ) eine Sturmkanone und hat B ) keine Trommel, sondern ein internes Magazin ( Pumpgunstyle)

  und selbst vom Bild her ist das keine Trommel, also jedenfalls nicht für Mich !

die Enfield GL 67 aus dem 4A Arsenal sieht Stylisch aus ( Ich mag den Stil von dem Zeichner, kenne Ihn von DeviantArt... Name ist irgendwas mit Blood.... ???)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Stimmt ... die Krime Cannon ist eine Sturmkanone. Das Magazin könnte vom Aussehen ne Trommel sein... aber "Munition (m)" definiert das eindeutig als Magazin.

 

 

- Ich fand die Dinger in den Actionfilmen / Serien immer so stylish.

 

In meiner Erinnerung sind das eigentlich nicht wirklich Granatwerfer, sondern einfach Sturmkanonen mit Megakaliber, die riesige Löcher reißen. Mit Trommelmagazin!

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

und dabei ist bluten nur eine freie Handlung....

 

der auch im Dschungel tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

da mir einer meiner Spieler seit ein paar Tagen damit ein wenig auf die Nerven fällt, wollte ich mal fragen, wie ihr den hübschen ArmTech MGL-12 (DGRW S. 434) abhandelt. Das Ding feuert Granaten im halbautomatischen Modus.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, den Schadenscode zu interpretieren...

 

1. Beim Schaden steht ja Granate (also die einzelne Granate?) und halbautomatisches Salvenfeuer (HS, komplexe Aktion) sorgt dann schlicht für -2 beim Verteidiger, weil da mehrere Granaten geflogen kommen.

 

2. Auf Seite S. 184 steht ja, dass bei der Explosion mehrerer Sprengkörper der Schadenscode des ersten Sprengkörpers genommen wird und darauf dann die Hälfte der übrigen ergänzt wird.

 

Was von beidem ist richtig? Vielleicht sogar beides?

 Beides eigentlich nur, wenn du mit Aufschlagzünder agierst, sonst "nur" der Schaden nach 2. Wenn man nicht direkt auf den Gegner schießt, steht dem auch kein Ausweichen zu wobei es bei der Art Ausweichen auch einfach nur darum geht sich gerade noch zu ducken o.ä. und die Granate daher an einem vorbei fliegt.

 

Mein Meister hatte den Schaden bei Mehrfachexplosionen (wie mit Granatsalven) im übrigen so abgändert das jede Folgegranate nur den halben Schaden der vorherigen macht. Macht das Ganze etwas weniger heftig aber letzlich ist es nunmal so: Granaten machen mächtig Aua...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Also was Granaten angeht hatte ich das große Glück das mein Leiter damals meinen Ork - Großwildjäger "KobraJack" erlaubt hat seine spezial Bolas zu verwenden. Diese speziellen Bolas sind nicht zum fangen gedacht sondern zum.... Jagen ^^

Zwei Speziell verarbeitet Granaten, mit stabielerer Verschalung um "leichte" Stöße zu verkraften. Die zwei Granaten die an einem stabilenen Draht verbunden waren sind mit einem zweiten Draht gesichter so das sie nicht vor dem Wurf oder im Flug los gehen, sondern erst wenn sie das Ziel erreichen.

Was er damit schon alles angestellt hat ist einfach nur genial. Flüchtende Verbrecher, Critter, Autos, Drohnen.

Naja heute würde das mein leiter nicht noch mal erlauben denke ich aber super war es :D

Link to comment
Share on other sites

Bolas werden i Kreuzfeuer auf S.26 beschrieben, die Regeln zu "Boom-Bolas" stehen auf S.27.

Nix für ungut, aber nachlesen hilft ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...