Jump to content

[Nightmare in Norway] Den troll Julenissen; dag seks - torsdag 24.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die beiden sitzen einsam und verlassen in Speisebereich der Lodge. Wartend. Kaffee trinkend. Gelangweilt schauend.
Link to comment
Share on other sites

Wir drei gehen auf sie zu.

"Gentelmen. Ich glaube es gibt ein Problem. Wir waren beim Kommissar..er scheint nicht mehr da zu sein. Das Zimmer ist nicht benutz worden, und von ihm fehlt jede Spur."

Ich schaue sie besorgt an.

"Könnte sein, daß er gestern aus iregendwelchem Grund rausgegangen sei..."

Link to comment
Share on other sites

"Nachdem er das Gespräch mit Herrn Lindstrom beendet hatte, kam er zu uns und sagt dass nun auch unser Arbeitstag vorüber sei." Hell klingt besorgt. "Er meinte, er wolle kurz noch etwas essen und dann zu Bett gehen. Er schien übermüdet und etwas durch den Wind zu sein, aber nichts wirklich Besorgniserregendes. Nur schien er sehr in seinen Gedanken verloren zu sein."
Link to comment
Share on other sites

ich nicke zu, langsam.

"Ja, haben wir auch beobachtet. Wenn er so durcheinender war, daß er in den Sturm gelaufen ist, sollten wir ihn sofort suchen, und in einer Stunde ist auch wieder dunkel.. Aber die Lodge sollten wir auch durchsuchen, vielleicht ist er nurirgendwoanders eingeschlafen"

Link to comment
Share on other sites

"Ich muss Ihnen leider sagen, dass die Chancen äußerst schlecht stehen, meine Herren, aber je länger wir hier herumtrödeln, desto schlechter werden sie noch. Bereiten Sie ein Suchkommando vor, Torben kann perfekt einen Trupp zusammenstellen, da hat er schon Erfahrung mit. Wir werden uns der Suche gerne anschließen, aber wie Matilde schon sagte, es wird bald dunkel ..." Ich seufze. "Bereiten Sie alles vor, wir machen uns auch bereit, dann legen wir los. Vielleicht melden sich ja auch ein paar Freiwillige zum Suchen." ... aber ich fürchte nicht. "Auch die Lodge muss durchsucht werden und ich denke in Anbetracht der Umstände ist es nur zu erwarten, dass die anderen Gäste und Bediensteten sich wenigstens darum kümmern."

Link to comment
Share on other sites

"Fangen wir hier drin, und in den Umgebung, also Saunahütte und so weiter...

Die Mägde können die Lodge untersuchen, wir gehen raus, und versuchen das Beste"

Rick und ich gehen wir in unsere Zimmer, und machen wir uns winterfest.(ich bewaffne mich wie gewöhnlich)

Als ich ihn wieder sehe, drücke ich ihn was in die Hand

"Hier, das ist eine der zwei Luger, die Hartmut dabei hatte (vollgeladen). Wer weisst." murmele ich.

Ich starre ihn in den Augen.

"Ich vertraue dir, Rick" sage noch auf italienisch.

Dann gehen wir nach unten, und organisieren die Schlitten.

Link to comment
Share on other sites

Die Waffe in meiner Hand fühlt sich fremd an und aus irgendeinem Grund läuft mir der Speichel im Mund zusammen. Totgewicht wie bei meinem ehemaligen Revolver. Ich verstaue ihn gut und schultere meinen üblichen Rucksack mit den üblichen Ausrüstungsgegenständen. Als wir unten sind, schaue ich zu Andrews, der in voller Wintermontur zu uns stößt.

"Oha, Sie kommen auch mit zu unserem kleinen Ausflug?"

Link to comment
Share on other sites

"Sind sie bewaffnet Marc?" sage ich lächelnd.

Komisch, ich dutze ihn plötzlich nicht mehr.

Vielleicht habe ich gestern gespürt, er mag zu viel Nähe nicht? Vielleicht weil er mein Psychater werden könnte? Oder ist? Egal.

"Wenn nicht, könnte ich ihnen was leihen"

Link to comment
Share on other sites

"einen Augenblick dann" ich laufe wieder ins Zimmer.

Ich mache Hartmuts Koffer auf, und seinen Parfum deckt der des Marquises, der immernoch überall zu riechen ist.

Hätte ich bloß die Flasche nicht auf den Boden geschmissen.

Ich nehme seine Flinte raus, und baue sie schnell und präzis auf. Ich nehme auch 10 Patronen.

 

Dann bin ich wieder unten.

 

"Hier, bitte sehr. Dieser Gewehr hat ein Namen."

 

Ich drücke ihn ihm in den Hände.

 

"Heißt John, und ist sehr sehr zuverlässig" sage ich ernst, ohne eine Sekunde lange zu zögern.

"Hier die Patronen."

 

Ich halte Hartmuts Gewher in meinen Hände. Der rührt keine an. Nur ich.

 

"Wir können gehen."

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich betrachte die Flinte in meiner Hand, balanciere sie aus, prüfe sie gründlich und für einen Moment scheint es so als würde ich sie streicheln. Ich lächele warm die Flinte an.

 

"Also dann John.. Auf eine gute Zusammenarbeit."

 

Ich richte meinen Blick nach vorne und folge Matilde

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...