Jump to content

[Nightmare in Norway] Den troll Julenissen; dag seks - torsdag 24.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich öffne ein Auge und merke, dass ich tatsächlich eingenickt bin. "Keine Neuigkeiten", brummel ich nochmal zur Bestätigung. "Schnapp dir eine Liege und beobachte mit uns die Landschaft. Dann bist du fit für den Tanz heut abend." Ich zwinkere ihr zu. Dann fallen meine Augen wieder zu.

Link to comment
Share on other sites

"Daß du Augen zwinkern kannst!" sage ich lachend.

"Dann ist die Welt ja nicht verloren"

 

Ich sage dann nichts mehr, schaue nur die Landschaft an.

 

"Warum sollten sie die Leiche finden wollen?" denke ich immer wieder, nervös.

Link to comment
Share on other sites

Bjarne kommt auf die Freifläche. "Noch einen Wunsch die Herrschaften?" [...]

"Übrigens haben mich die Polizisten gerade noch einmal nach dem Kommissar gefragt. Er ist wohl immer noch auf dem Zimmer und scheint zu schlafen." [...]

"Hat der Mann denn gar keinen Hunger? Es ist doch immerhin fast 1400."

Link to comment
Share on other sites

Bjarne ist mit nach oben gegangen. "Ja, zu. Ich weiss." [...]

"Er reagierte nicht auf mein Klopfen. Ich wollte nicht weiter stören und bin gegangen. Aber das ist bestimmt schon zwei Stunden her."

Link to comment
Share on other sites

"Der Generalschlüssel liegt an der Rezeption." Bjarne ist hektisch. "Ich gehe ihn holen. Einen Augenblick bitte."
Link to comment
Share on other sites

"Aber Lindstrom meinte..er wird getötet..weisst du was ich denke? er war gestern vollkomm durch den Wind. Wenn er tot ist, dann war er selbstmord.."

 

Ich starre ihn an.

 

"die, die wir fürchten müssen, sind wir selbst..DAS hat er gesagt!"

Link to comment
Share on other sites

Bjarne ist schnell zurück. Der Schlüssel findet das Schloss. Die Tür sprigt auf... Das Zimmer ist leer und das Bett unbenutzt.
Link to comment
Share on other sites

Die beiden Fenster sind fest verschlossen. Aussen auf dem Fenstersims liegt unberührt der frische Schnee...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...