Blackdiablo Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Meine Gedankenwelt hat sich kurz vom Essen und dem Zugunglück abgewendet und voll inbrünstiger Sehnsucht starre ich zu einem nahegelegenen Weinglas. Doch ich schließe die Augen und schüttel den Kopf leicht, bevor ich wieder mein Glas Wasser trinke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 (edited) "La Rhône, Madame!" Der Marquis zwinkert mit einem Auge. "Mais une pauvre famille Visconti, ma chere?" Der Marquis kann sich ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. "C'est vraiment tres triste, Contessa Matilde Livia Beatrice Caterina Visconti di Modrone. Tres, tres triste." Edited January 13, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 (edited) - ich erhebe das Glas (mit Wasser), bleibe dabei aber ernst. Die Beleidigung über meine Familie ist mir ziemlich egal.Aber, daß er meinen Name so kennt, das finde ich schon beunruhigend. Schliesslich habe ich mich nicht so hier eingetragen."Traurig finden Sie es sogar?". Ich hebe die Augenbraunen. Ich sage nichts mehr. Aber innerlich lache ich auch. Hätte ich unbedingt ein Schloß als Zuhause gewollt, hätte ich schon längst jemand geheiratet. "Halt dich vor Frankreich fern. Meidet das Chateaux" Mein Blick verliert sich in die Flamme der Tischkerze. Zur Hölle, Hartmut. Zu spät. Edited January 13, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 (edited) Als vierter Gang wird eine Gänseleberpastete mit gehackten Walnüssen im Blätterteigmantel serviert. Dazu duftende, saftige Maronen, die auf der Zunge zergehen. http://images.eatsmarter.de/sites/default/files/styles/1024x768/public/images/f66/9e2/00443793.jpg?itok=vMNBwB8b Edited January 14, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 (edited) ich esse fast nichts mehr. Bin sehr nachdenklich, ausserdem auch schon satt. Bleibe still und rede mit niemandem mehr, als hätte jemand ein Schalter umgelegt. Edited January 13, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 "Enschuldige mich noch einmal ..." Ich schiebe den Stuhl hastig zurück und renne zur Toilette. Als ich dort angekommen bin, übergebe ich mich aus vollem Hals und fühle mich irgendwie ... befreit. Ich betrachte mich im Spiegel. "Nicht schwach werden.", zische ich mir zu. "Mit dem Alkohol kommt Hasan zurück und ich verliere Matilde. Wie willst du sie beschützen, wenn dir nichts lieber wäre, als sie umzubringen?"Dann aber mit dem Fläschchen ... und ohne Schmerzen. "Nein, denk nicht einmal darüber nach ... Das macht dich schwach. Das will Hasan!" Ich drehe den Wasserhahn auf und wasche mein Gesicht. Meine Atmung hat sich beruhigt und ich bin entspannter als zuvor. Ich gehe mich noch leicht unwohl fühlend zurück an den Platz und rühre diesen Gang nicht an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 - ich drehe mich kurz zu Rick um, um zu sehen wie ihm geht es. Ich lächele ihn an."Vergiss nicht, der Tanz!" hauche ich freundlich.Ich bin etwas um ihn besorgt. Er sieht blass aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Ich nicke und schlucke. "Klar." Ich greife nach meinem Wassertglas, aber merke, dass es leer ist. Ich seufze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 Als fünftes wird schliesslich ein Käsegang bei Tisch aufgetragen. Käsehäppchen mit Birnenstückchen und halben Walnüssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Nun esse ich ein wenig, um Matilde nicht zu beunruhigen. Doch der Appetitt ist mir längst vergangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 (edited) ich esse den Käse gar nicht, aber schaue die ganze Zeit die andere Leute am Tisch. Und den Baum. Edited January 13, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 "Monsieur Fairwell, vous faites une pale figure." Der Marquis scheint ehrlich besorgt zu sein. "Vous nous apparaissez tres malade." [...]"Vous ressemblez un fantome, Monsieur." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Ich vergrabe meine Stirn in meinen Händen und starre auf meinen Teller. Reiß dich zusammen, lass den Kerl schwafeln ... "Sprechen die Leute alle so wie Sie, wo Sie herkommen oder sind Sie bei denen eine Art Kuriosität? Wie ein lebender Dodo oder ein fliegender Pinguin? ... Eigentlich gar nicht mal so unpassend für einen wie Sie." Kalter Schweiß tritt auf meine Stirn, doch ich schaue nicht hoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 "Lass es ein, Rick.." murmele ich zu ihm.Ich kenne ihn langsam, und bin echt besorgt."Eigentlich bin ich schon satt" sage ich dann lächelnd. "Aber den Kuchen werde ich bestimmt nicht verpassen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 Der Marquis schüttelt leicht den Kopf. "Vous avez raison, Monsieur Fairwell. Vous avez absolument raison. Ce n'est pas de notre ressort." 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts