Jump to content

[Nightmare in Norway] Den troll Julenissen; dag seks; Das Fest der Liebe

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"La Rhône, Madame!" Der Marquis zwinkert mit einem Auge. "Mais une pauvre famille Visconti, ma chere?" Der Marquis kann sich ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. "C'est vraiment tres triste, Contessa Matilde Livia Beatrice Caterina Visconti di Modrone. Tres, tres triste." Edited by Der Läuterer

- ich erhebe das Glas (mit Wasser), bleibe dabei aber ernst. Die Beleidigung über meine Familie ist mir ziemlich egal.

Aber, daß er meinen Name so kennt, das finde ich schon beunruhigend. Schliesslich habe ich mich nicht so hier eingetragen.

"Traurig finden Sie es sogar?". Ich hebe die Augenbraunen.

Ich sage nichts mehr.

Aber innerlich lache ich auch. Hätte ich unbedingt ein Schloß als Zuhause gewollt, hätte ich schon längst jemand geheiratet.

"Halt dich vor Frankreich fern. Meidet das Chateaux"

Mein Blick verliert sich in die Flamme der Tischkerze.

Zur Hölle, Hartmut. Zu spät.

Edited by Nyre

Als vierter Gang wird eine Gänseleberpastete mit gehackten Walnüssen im Blätterteigmantel serviert. Dazu duftende, saftige Maronen, die auf der Zunge zergehen.

http://images.eatsmarter.de/sites/default/files/styles/1024x768/public/images/f66/9e2/00443793.jpg?itok=vMNBwB8b

Edited by Der Läuterer

"Enschuldige mich noch einmal ..." Ich schiebe den Stuhl hastig zurück und renne zur Toilette. Als ich dort angekommen bin, übergebe ich mich aus vollem Hals und fühle mich irgendwie ... befreit. Ich betrachte mich im Spiegel. "Nicht schwach werden.", zische ich mir zu. "Mit dem Alkohol kommt Hasan zurück und ich verliere Matilde. Wie willst du sie beschützen, wenn dir nichts lieber wäre, als sie umzubringen?"

Dann aber mit dem Fläschchen ... und ohne Schmerzen. "Nein, denk nicht einmal darüber nach ... Das macht dich schwach. Das will Hasan!" Ich drehe den Wasserhahn auf und wasche mein Gesicht. Meine Atmung hat sich beruhigt und ich bin entspannter als zuvor. Ich gehe mich noch leicht unwohl fühlend zurück an den Platz und rühre diesen Gang nicht an.

Als fünftes wird schliesslich ein Käsegang bei Tisch aufgetragen. Käsehäppchen mit Birnenstückchen und halben Walnüssen.

"Monsieur Fairwell, vous faites une pale figure." Der Marquis scheint ehrlich besorgt zu sein. "Vous nous apparaissez tres malade." [...]

"Vous ressemblez un fantome, Monsieur."

Ich vergrabe meine Stirn in meinen Händen und starre auf meinen Teller. Reiß dich zusammen, lass den Kerl schwafeln ...   "Sprechen die Leute alle so wie Sie, wo Sie herkommen oder sind Sie bei denen eine Art Kuriosität? Wie ein lebender Dodo oder ein fliegender Pinguin? ... Eigentlich gar nicht mal so unpassend für einen wie Sie." Kalter Schweiß tritt auf meine Stirn, doch ich schaue nicht hoch.

Der Marquis schüttelt leicht den Kopf. "Vous avez raison, Monsieur Fairwell. Vous avez absolument raison. Ce n'est pas de notre ressort."
  • Like 1

Share

• Create New...