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Reichweite von Drohnen


Corn
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das war kein Herumbasteln ,sondern einfach was aus dem Ärmel geschütteltes,wärend Ich den Post schrieb.Einfach eine Richtlinie ,an der man sich orientieren kann,wenn man unbedingt einen Horizont braucht.Ich schüttel sowas gerne Ad Hoc aus dem Ärmel

 

die offiziellen Regeln

Ca. 6 Stunden pro Fahrzeug, mindestens doppelt solange wenn es sich im "Ruhezustand" befindet.

Kann durch Modifikationen, Fahrzeugart und Umstände nach Gutdünken des SL variieren.

machten sie ja schon obsolet bzw rückten Sie in die Schublade Gutdünken des SL.

Und wenn Du dich besser mit den Aufladezeiten auskennst ,Super,nimm in deiner Runde die Werte ,die Du für richtig hälst.

 

Hough!

Medizinmann

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die offiziellen Regeln

Ca. 6 Stunden pro Fahrzeug, mindestens doppelt solange wenn es sich im "Ruhezustand" befindet.

Kann durch Modifikationen, Fahrzeugart und Umstände nach Gutdünken des SL variieren.

machten sie ja schon obsolet bzw rückten Sie in die Schublade Gutdünken des SL.

Und wenn Du dich besser mit den Aufladezeiten auskennst ,Super,nimm in deiner Runde die Werte ,die Du für richtig hälst.

 

Hough!

Medizinmann

 

Richtig... und dafür kaufe ich mir dann also ein teures Regelwerk... :angry:

 

 

 

@Draca:

 

Wie Du willst, aber aus dem Kindergarten bin ich schon raus. Ich komme klar mit Regeln für Erwachsene.

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Richtig... und dafür kaufe ich mir dann also ein teures Regelwerk..

Regelwerke waren noch niemals 100 %ig komplett,aber das solltest Du eigentlich wissen,Du bist doch schon länger als 2 Jahre Rollenspieler :angry: ,bist ja schon aus dem Kindergarten raus

 

HokaHey

Medizinmann

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ich versteh das problem auch grad nicht... musst ja das regelwerk net kaufen wenn dus net haben willst. und wenn die was nkekst, nder es... wenn du umbedingt was ofizielles haben willst, dann wechsel das system...
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Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß das "streamlining" der Regeln letztlich zum SR für Dummies führt...

 

Hoffentlich ... dann kann sich SR einer breiteren Spielerbasis erschließen, und es gibt weniger elitäres Klassendenken, auf die Regeln bezogen. Denn die Welt von SR ist bereits schon so komplex genug, als daß man sich noch auf Schmuß wie die SR3-Reichweitenregelungen/werte einlassen muß.

 

SYL

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@Medizinmann:

 

Richtig... und dafür kaufe ich mir dann also ein teures Regelwerk..

Regelwerke waren noch niemals 100 %ig komplett,aber das solltest Du eigentlich wissen,Du bist doch schon länger als 2 Jahre Rollenspieler ;) ,bist ja schon aus dem Kindergarten raus

 

HokaHey

Medizinmann

Es besteht ein großer Unterschied zwischen "nicht 100%ig komplett" und bewußt vage gehaltenen Regelwerken.

 

"Mach's Dir selbst!" war halt noch nie ein toller Spruch... ;)

 

 

@Corn:

 

ich versteh das problem auch grad nicht... musst ja das regelwerk net kaufen wenn dus net haben willst. und wenn die was nkekst, nder es... wenn du umbedingt was ofizielles haben willst, dann wechsel das system...

Als jahrelanger SR-Spieler und braver Käufer diverser Regelwerke, Quellenbücher und Romane habe ich sehr wohl ein RECHT auf Kritik, wohin sich Shadowrun entwickelt.

 

DU magst ja vielleicht ein Schmalspur-SR-Spieler sein, der demütig alles akzeptiert, was man ihm an Regeln vorsetzt - inklusive haufenweise Bugs wohlgemerkt. Dir ist es vermutlich auch recht, daß sich Fahrzeuge halt bewegen, Kugeln aus Knarren kommen und der Strom aus der Steckdose.

 

Aber ICH will ein tiefergehendens Shadowrun, was mir mehr Spass und Möglichkeiten bietet.

 

 

@apple:

 

Hoffentlich ... dann kann sich SR einer breiteren Spielerbasis erschließen, und es gibt weniger elitäres Klassendenken, auf die Regeln bezogen. Denn die Welt von SR ist bereits schon so komplex genug, als daß man sich noch auf Schmuß wie die SR3-Reichweitenregelungen/werte einlassen muß.

Und was hätte eine "breitere Spielerbasis" für einen solchen Nutzen, daß man dafür die Spieltiefe aufgibt? Mehr Profit für den Verlag?

 

Darüber hinaus schätze ich weder IRL noch in SR Oberflächlichkeit oder mangelhafte Bildung. Und ein paar Regel-Kundige werden wohl kaum Massen an SR-Dummies vergraulen. Umgekehrt aber vielleicht schon...

 

Wenn Du mit der komplexen SR-Welt nicht zurecht kommst, dann suche Dir ein eine die Deinen geistigen Horizont nicht überfordert... DSA zum Beispiel. Und lasse was geistig Anspruchvolles mir und anderen übrig.

 

Wobei man sich durchaus fragt, was an zwei Angaben wie z.B. "Antriebsart: ABC" und "Reichweite: XYZ" so überfordernd sein soll... :huh:

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Warum gibt mal Spieltiefe auf wenn man die Regeln unkompliziert macht?

 

außerdem kannst du gerne DSA spielen gehen, die Regeln von DSA4.x ist nämlich viel viel komplexer, unsinniger und "tiefgängiger" als in jeder SR Version, scheint genau das Spiel zu sein, was du suchst.

 

Die SR Regeln sind sehr gut wie sie gerade sind, und dafür brauch es keine Angaben zu Antriebsart und Reichweite: Ein und das selbe Auto wird es sicher in Diesel, Benzin, Elektro und Brennstoffzellen Versionen geben, die Kosten davon sind überschlagsweise gleich, warum also Platz, Zeit und Toner verschwenden...

 

cya

Tycho

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Wie sagte Apple so schön: "Ich will Shadowrun spielen,kein Verwaltungsrun"

Was diese Haltung auch nicht besser macht...

 

Und nebenbei... wenn Du schon an "Auflade-Regeln" herumbastelst - dann berücksichtige doch bitte heutige Technologie, nach denen Akkus bereits innerhalb 1 Minute auf 80% Ladung kommen können.

 

Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß das "streamlining" der Regeln letztlich zum SR für Dummies führt...

 

 

Beziehungsweise zur Entlarvung von Rollenspielkonservativen, die ihre eigene Spielweise als die einzig Richtige propagieren möchten.

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Wie sagte Apple so schön: "Ich will Shadowrun spielen,kein Verwaltungsrun"

Was diese Haltung auch nicht besser macht...

 

Und nebenbei... wenn Du schon an "Auflade-Regeln" herumbastelst - dann berücksichtige doch bitte heutige Technologie, nach denen Akkus bereits innerhalb 1 Minute auf 80% Ladung kommen können.

 

Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß das "streamlining" der Regeln letztlich zum SR für Dummies führt...

 

Beziehungsweise zur Entlarvung von Rollenspielkonservativen, die ihre eigene Spielweise als die einzig Richtige propagieren möchten.

Nö, aber wenn in den "Regeln" steht: Der SL kann dies und jenes handhaben, wie er will... dann gibt es eine Flut von Hausregeln... und genau das "eigene Spielweise"-Problem, von dem Du zu reden meinst.

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Ich finde in dieser Hinsicht SR für Dummies gar nicht so schlecht. Wenn der Spielleiter dir in diesen Situationen ein Problem bescheren möchte, kann er, ähnlich wie bei der Speicherkapazität für Hacker, ganz frei nach Gusto operieren. Und einen Großteil des "Hintergrundmechanismuswissens" auf den Charakter auszulagern, anstatt zu erwarten daß sich der Spieler damit befasst, macht das Spiel flüssiger. Ein normaler Riggercharakter hat seinen Mist gut genug zusammen, um zu wisssen ob, wann und wie oft er seine Dronen aufladen muss. Das muß man doch nicht unbedingt dem Spieler aufbürden. Für mich ergibt sich Spieltiefe aus dem Hintergrund, nicht aus dem Regelsystem.

 

Und als Conspielleiter/Conspieler kommt man ohnehin nicht drum rum, am Anfang eine Flut von Hausregeln zu erklären :huh:

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