Jump to content

The Walking Dead: Survival Horror mit Cthulhu Now


Ichabod
 Share

Recommended Posts

In der Ukraine ist es ja glücklicherweise noch nicht auf einer Ebene auf der sie Versuchen sich gegenseitig absichtlich zu töten. Es werden nur Verletzungen gerne in Kauf genommen.

Gegen die Untoten wären da sicher noch mehr Beile dabei. Bissfest wär die winterliche Kleidung allerdings wohl.

Die Barrikaden sind auf jeden Fall ein guter Ansatz visuell, weil so baut man die halt spontan und gegen Zombies hätte man die sicher auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Erschreckend und fazinierend zugleich. Durch die fast komplette Maskierung wirkt es noch unwirklicher.

Bin mal wieder froh, hier zu leben.

Ich denke die Fotos sind für Cyberpunksettings auch gut nutzbar. CEO sagt, dieser Sprawl kommt weg, wir möchten eine neue Golfanlage für den Vorstand.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe Gestern den Metallica Konzert "Thrue the Never" gesehen.

Ich dachte gleich beim Sehen, dass ich den hier erwähnen muss. Das Konzert is eh super, aber es gibt noch eine Handlung um eine Aufruhr in der Stadt in der ein junger Laufbursche durch die Stadt muss, um etwas für die Band zu holen, was in einem liegengebliebenen LKW liegt.

 

Dort gibt es Szenen, die unverändert in einen Apokalypsenabenteuer eingebaut werden können. Ich muss mal sehen, ob die DVD Kapitel so anklickbar sind, dass  man die kernsezenen in einer Sitzung vorspielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe inzwischen die Idee verworfen, die SC ahnungslos und Rick-mäßig mit der bereits stattgefundenen Zombieapokalypse zu konfrontieren. Das Szenario, das man bauen muss, damit so ein Einstieg im Zeitalter der Smartphones funktioniert, egal ob abgelegene Hütte oder Big Brother oder weiß der Teufel, ist viel zu konstruiert.

 

Naja nicht zwangsweise, man kann sich ja auch dafür entscheiden zwei Wochen ohne Smart Phones zu verbringen und auffem Berg ist der empfang nunmal allgemein schlechter.

 

Ausserdem kann in zwei wochen auch schon ne menge passieren, wenn man sich mal die Timeline von TWD mal anschaut  http://walkingdead.wikia.com/wiki/Television_Show_Timeline

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Antwort eines Freundes auf den Link

 

Ähem.

Während meines ersten Berufes als Soldat haben wir das auch schon simuliert. Wir haben verloren. Jedes Mal.

 

Der war Soldat in den Ende der Neuziger! Da hatte die Bundeswehr mal die Nase ganz vorne.  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

hab mich mal durch den Thread "gebissen" - ist wirklich ein schönes Thema - gerade als The Walking Dead Fan.

Hab mich schon oft gefragt "Was würdest Du tun?", "Wohin würdest Du gehen?", "Wo bekommt man in Deutschland mal eben Waffen?" - ist ja nicht so einfach, wie in den USA....

 

Als Norddeutscher wäre natürlich meine Entscheidung, nach Dänemark zu gehen - da wohnen halt kaum Leute - wenig Menschen = wenig Zombies.

Habe mal mit nem Freund einen Abend alle Möglichkeiten durchgespielt und wir sind auf die Dänische Insel Anholt gestossen....mitten im Nichts....im Winter mit 200 Leuten bewohnt im Sommer 2000 Touristen....

 

Aber der ursprüngliche Gedanke, NACH der Apokalypse als Gruppe konfroniert zu werden (also ALLES ist schon passiert- deal with it...) kann naturlich auch durch andere Settings wie Forschungsreise uaf einem Schiff etc. herbeigeführt werden.

 

Sehr, sehr gute Dokumentation - gerade auch warum uns Zombies so faszinieren: "DOC OF THE DEAD" - sehr empfehlendwert:

https://www.youtube.com/watch?v=gZHLS2PwMKs

 

 

Hoffe, ich komme mal dazu das Szenario selbst zu entwerfen und zu leiten oder selber zu spielen (im Kopf tue ich das ja oft genug...)

 

Cheers

 

Ruud

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...