Jump to content

[Nightmare in Norway] Dra til helvete; dag ni - sondag 27.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

An der linken Wand der Scheune hängen, über einem langen Arbeisttisch, zwei grosse, gefährlich aussehende Bärenfallen, die wie offene Kiefer auf ihre Opfer lauern, sowie ein Spannarm.

 

http://www.webpla.net/attachments/gesetz-recht/8780-polizei-freund-helfer-ne-is-klar-baerenfalle.jpeg

 

Dein Instinkt lässt Dich achtsam sein. Dein Blick schwenkt von der Wand ins Innere der Scheune.

 

Du blickst tiefer in das Zwielicht der Scheune hinein und siehst den Varg auf Dich zukommen.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Der Varg scheint entspannt zu sein.

Kopf und Rute trägt er hoch.

Sein Gang ist gemächlich und ruhig.

Die Ohren sind aufgerichtet und zeigen nach vorne.

Link to comment
Share on other sites

- ich erstarre, und lasse den zweiten Schneeball runterfallen.

Ich erhebe langsam die Haende.

"Oh Gott.."

Ich starre ihn diesmal an.

Er ist so schoen.

 

"Komm zu mir. Ich will Dir etwas zeigen."

 

Ich seufze leise.

 

"Schau aus dem Fenster. Dort ist mein Geschenk. Pass gut darauf auf."

 

Wunderschoen.

 

"Er ist ein Kind der Nacht. Während des Tages musst Du ihn beschützen."

 

"Ti prego amore mio, non mi costringere a doverti fare del male" murmele ich zu ihm.

 

"Bitte, meine Liebe, zwing mich nicht, dir wieder Weh zu tun."

Link to comment
Share on other sites

Das Tier kommt immer näher, bis es auf Sprungweite heran gekommen ist.

Dann bleibt der Varg stehen.

Seine Ohren bewegen sich.

Die Rute hängt nach unten.

Link to comment
Share on other sites

-ich mache zwei Schritte auf ihn zu.

"Ich tue dir nichts Boeses.."

wenn er wuerde, koennte er mich jetzt problemlos toeten.

Ohne eine Schusswaffe, habe ich keine grosse Chance.

Ich knie vor ihm.

"Hier ist kalt, zu kalt..." sage ich mit etwas schwache Stimme.

"Du musst..Waerme suchen, oder du wirst sterben"

 

Wir alle werden sterben, wenn wir hier draussen bleiben.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Der Varg legt sich auf die Seite, rollt sich dann auf den Rücken und wälzt sich schliesslich im Schnee hin und her. Dann fegt seine Rute den Neuschnee.
Link to comment
Share on other sites

- ich strecke den Arm, und streichele ihn.

Einmal, zwei.

Dann stehe ich auf.

"Ich, ich muss..ich muss weg, weisst du ich.."

DU redest mit einem WOLF.

 

Ich starre ihn an, ernst.

 

Ein Sazt, auf italienisch, kommt mir auf die Lippen, doch ich spreche ihn nicht aus.

 

"Rick, Rick wartet auf dich"

 

"Verdammt, ich muss..ich muss ETWAS machen" sage ich. "Aber was? WAS?"

 

Ich streichele ihn noch einmal, dann drehe ich mich zurueck zu der Lodge. Ich beobachte das Fenster, das ich schon getroffen hatte.

Ich kann mein Gesicht fast nicht mehr spueren. Ich muss wieder irgendwo reingehen.

"kommst du..mit?" sage ich zu ihm.

"Ich bringe dich wo es warm ist."

Vielleicht schaffe ich jetzt Venstrams Pistole zu benutzen.

Ich laufe zu Generatorschuppe zurueck.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Völlig ruhig läuft der Varg neben Dir her.

Er hält seitlich leicht Abstand zu Dir, läuft aber auf gleicher Höhe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich kehre zurueck zu Generatorschuppe, wo Marc mich leicht entsetz anschaut, und zurueckschreckt.

"Was..zum Teufel?" sagt er

Ich erhebe die Haende.

"Es ist alles in Ordnung, ich..sozusagen kenne diesen Wolf." Ich laechele leicht. "Er kommt mit. Vertraue mir, wird dir nichts antuen"

Ich laufe hinter Olga, und hole das Messer aus dem Teller, und stecke ihn in die Hosen.

"Hier brauchen wir nicht mehr zu bleiben...kehren wir zu Saunahuette zurueck, und hoffen wir, dass der Kommissar jetzt.." ich seufze.

"Ich hoffe die Pistole ist jetzt verfuegbar..aber auch mit ihr, weiss nicht wie wir in die Lodge reinkommen koennen."

Ich bin angeschlagen.

"Wir muessen uns schnell was einfallen lassen.." sage ich waehrend wir dahin rennen. Der Hunger ist beinahe unertraeglich.

"Es MUSS eine Moeglichkeit geben.."

Ich mache die Saunatuer auf.

Die Waerme ist spuerbar.

Ich gehe auf Venstram zu.

Hoffentlich wird jetzt was gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich durchsuche ihn, und die Pistole ist echt ein gutes Stueck. Ich ueberprufe sie kurz,entlade sie und kontrolliere die Munitionen. Ich putze sie.

Dann lade ich sie wieder nach. Ich stecke sie in die Hosentasche.

Die Handschellen nehme ich auch mit Schluessel, und die Pfeife.

"Also die Moeglichkeit, die wir haben sind nicht viele" sage ich zu Marc, waehrend ich mich etwas erwaerme, und nochmal holz in den Kamin reinschmeisse.

"Wir koennen versuchen eine der Fenster bei ersten Stock zu erreichen...Sollte moeglich sein..."

Ich streichele dabei Luni, und versuche ihn zu beruhigen, da er zu Marc, sich nicht richtig freudlich benimmt.

"Oder wir gehen wieder in die Scheune, und gucken, ob da eine Kellerluecke gibt. Vielleicht haben wir sowas uebersehen. Koennte sein"

 

Ich bleibe noch 5 minuten an die Waerme.

 

Marc nimmt auch wieder die Sense.

"Wenn du willst, kannst du hier bleiben, Luni" sage ich sanft. Ich stelle meine Hand, die sich gerade wieder warm und lebendig anfuehlt, vor seiner Nase. Ganz vorsichtig. "oder du kommst mit, ich moechte aber nicht, dass dir was passiert. Ich habe auch..einen Freund versprochen, dich zu beschuetzen, weisst du?"

Marc schaut mich recht komisch an.

"Wenn diese Nacht vorbei ist, und wir noch leben, muss du mir ein gefallen tuen, meine Liebe. sì?" Ich laechele.

Zusammen gehen wir wieder raus, zu der Scheune..

Wir untersuchen sie gruendlich.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Von draußen erschallt ein klägliches Rufen, herangetragen von dem heulenden Wind. "Matilde!" Plötzlich stehe ich vom Vollmond beschienen im Eingang der Scheune. Ich sehe das Biest und stolpere dennoch todesmutig in das Gebäude.

 

Da ist sie, Sakiki, und du hast sie nicht einmal vermisst, nicht? Sie ist ein Werkzeug und du freust dich, dass sie im passablen Zustand ist? Hasan lacht und ich sinke erschöpft und schwer atmend zu Boden. Die Kälte lässt meine Nüstern brennen.

 

Hinten kommt Freya mindestens ebenso erschöpft keuchend in die Scheune hinterher.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich zucke zusammen, als ich meinen Name hoere.

Ich drehe mich um, und ziele.

"Rick?" murmele ich

Das kann NICHT sein, ich halluziniere.

Ich entsichere die Pistole. meine Hand zittert.

Ich schaue Marc an.

"haben Sie es auch gehoert?"

Er Nickt.

Kann nicht sein.

"RICK?" Rufe ich lauter.

Ich gehe Richtung Tuer. Und tatschaechlich, sehe ich ihn.

Ich senke den Arm mit der Waffe und gehe auf ihn zu.

Ich umarme ihn.

"Du bist doch hier...wie? Ich dachte Dwight haette dich wieder in seinen Haenden.

Link to comment
Share on other sites

Der grosse, schwarze Wolf macht einen gewaltigen Satz nach vorne. Ein grollendes, tiefes und kehliges Knurren ist zu hören. Der Wolf ist geduckt und die Rute aufgerichtet. Die Ohren aufgerichtet, die Schnauze in Falten gelegt und die Zähne gebleckt.

Er schaut Rick mit funkelnden Augen an.

Link to comment
Share on other sites

"Matilde ... Du erdrückst mich." Es sollte ein Witz sein, doch der wehleidige Ton in meiner Stimme zieht ihn ins Groteske. "Hör zu. Wir haben keine Zeit. Wirklich nicht. Wir müssen die Schlüssel für die hier finden." Ich hebe meine mit Handschellen versehenen Arme. "Mrs Lindstrom meinte, die seien vom Kommissar."

 

Ich schaue ängstlich zu der Bestie. Irgendwie gefällt mir das Funkeln seiner Augen nicht. Es wirkt tödlich vertraut.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

ich lasse ihn los.

"Die Schlüssel, ja klar." Ich krame in meine jackentasche, und hole sie raus "Die habe ich"

Ich befreie ihn.

"gehen wir schnell zu Saunahuette." Ich schaue Freya an, und laechele.

"Ich nehme an, sie haben ihm wieder geholfen"

Ich schaue alle an.

"Also los, da besprechen wir kurz, welche Moeglichkeiten wir haben. Aber machen sie sich befasst signorina. Da liegt auch die Leiche des Kommissar, und ist kein schoenen Ansehen"

Ich stecke die Pistole in die Hosen.

"Der Wolf, ist bei mir. Nicht zu nah an mich gehen, er ist sehr besitzergreifend, und irgendwie mag nicht wenn andere Leute naeher kommen.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...