Jump to content

[Nightmare in Norway] Dra til helvete; dag ni - sondag 27.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Ohren des Varg bewegen sich hin und her.

Dann legt er sie an und fixiert die Tür der Hütte.

Ein leises, unterdrücktes Knurren ist zu hören.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Unmöglich, dass einer hier unbeschadet hinkommt! Die Bärenfallen hätten ausgelöst werden müssen!", zische ich, während ich mich darauf gefasst mache, in Aktion zu treten. Ich postiere mich vor Freya und kleide mich winterfest.

"Matilde, komm. Ich werde die Tür einen Spalt öffnen und du gibst mir Rückendeckung mit deiner Pistole. Schieß nur, wenn es unbedingt nötig ist. Der Schuss wäre in der ganzen Umgebung zu hören und vielleicht ist es nur einer. Den schaffen wir auch so.

Und pass auf, dass das Vieh dir nicht entwischt. Die Fallen sind scharf und ich würde es ungern im Schnee verbluten sehen."

Link to comment
Share on other sites

Von draussen ist nur das Fauchen und Heulen des Schneesturms zu hören.
Link to comment
Share on other sites

Ich sage zu Luni

"Nicht rausgehen Luni. es ist gehfaerlich, die Baerenfallen koennen dich erwischen!"

Ich stelle mich, wie von Rick befohlen, und hebe den Arm, ueber seine Schulter ziehlend, und bleibe so, dass der Wolf nicht rausspringen kann.

Ich warte.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Langsam und bedächtig laufe ich zur Tür. Ich stelle mich daneben und öffne sie von der Seite. Ich würde meine Augen schließen, um zu hoffen, dass sich dort nichts befindet, doch könnten wir deswegen sterben. Marc hat sich schützend vor Freya gestellt.

 

Ich nicke und zähle mit meinen Finger herunter. 3 2 1. Ich stoße die Tür auf und umklammere meine Sense fester.

Link to comment
Share on other sites

Etwas macht sich an der Rückseite der Hütte zu schaffen. Ein Rütteln. Die massive Blockhütte leistet Widerstand.

Staub rieselt von der Decke herab.

Link to comment
Share on other sites

Freya haucht. "Heint,

als die dunklen Schatten,

mich ganz umgeben hatten,

hat Loki mein begehret,

Balder aber hat's gewehret."

Link to comment
Share on other sites

Im frischen Neuschnee sind menschenähnliche Fussspuren zu sehen. Schuhgrösse sechzig oder mehr. Und barfuss...
Link to comment
Share on other sites

"Schau dir das an, Matilde" sagt Rick zu mir.

Ich gehe ein Schritt nach vorne, und sehe sie.

"Mist. Die Spuren kenne ich zu gut. Das sind die Trolle. Das ist der Grund warum ich hier bin."

 

Und John ist verloren. Und ohne ihn...

 

Ich drehe mich um.

 

"Das sind riesige Affen. Und..Hans meinte..sie haben auch was uebernatuerliches...und sind zusammen mit den Eineimischer verbunden.."

 

Ich entsichere die Pistole.

"Macht euch schnell fertig, nimmt alles was ihr koennt, um warm zu halten"

 

Ich schaue wieder nach draussen.

"vielleicht muessen wir gleich hier raus..und..fliehen"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Nichts, Rick. Nur ein alter Spruch meiner Grossmutter, den sie mich als Kind aufsagen liess, wenn ich Angst hatte." Sie lächelt sanft.
Link to comment
Share on other sites

Etwas Schweres fällt auf das Dach. Rutscht ab und krallt sich wieder fest. Ein Kratzgeräusch. Dann ein Stampfen. Die Hütte erbebt.

 

Der Varg springt hoch.

Er richtet sich auf, wirft seinen Kopf in den Nacken und lässt ein markerschütterndes Heulen ertönen, das in Euren Ohren schmerzt.

 

Dann ist das Krachen und Bröckeln von Stein und Mörtel zu hören. Steine fallen durch den Schornstein nach unten.

 

Der Varg geht steil.

Er dreht durch.

Er heult.

Er knurrt.

Dreht sich im Kreis.

Sein Fell ist gesträubt.

Die Kiefer schnappen nach der leeren Luft.

Wie ein Berserker springt er an der Tür hoch.

Dann kratzt er an der Tür.

Er fängt an, Teile der Holztür heraus zu beissen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Weg da, Luni, wir gehen ja raus, WIR GEHEN JA RAUS!" ich schiebe den Wolf unsanft beiseite.

Ich drehe mich zu Rick um.

Ich mache die Tuer auf. Ich stelle mich so, dass Luni nicht in den Fallen reinlaufen kann. Hilf mir, ja?"

 

"RAAAAUUUS!" Ich mache die Tuer auf. und passe auf, ohne den Blick fuer die Trolle zu verlieren, dass luni nicht in den fallen reinlauft.

Link to comment
Share on other sites

Marc schultert alle Habseligkeiten darunter einige Decken und wir verlassen zügig die Sauna. Aus dem Feuer hole ich mir noch einen brennenden Holzscheit, dann folge ich den anderen. Alle kommen unbeschadet durch die Fallen.

"Zur Scheune!", rufe ich gegen den Wind ankämpfend. "Dort ist es besser als hier draußen!"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...