Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - mandag 28.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Schlitten wird zurückgezogen und die Hülse ausgeworfen.

Sie fällt lange, bevor sie im Erdgeschoss klappernd am Boden aufschlägt.

Dann wird der Verschluss wieder geschlossen.

Ein Knick-Knack-Klicken.

Dann...

Grell blitzt das Mündungsfeuer über Euch auf.

 

Bang

 

Die Petroleumlampe zerplatzt durch den Treffer.

Die brennende Flüssigkeit ergiesst sich die Stufen nach unten.

Link to comment
Share on other sites

Ein Lachen. "Jetzt habe ich Euch. Der nächste geht durch die Brust!"
Link to comment
Share on other sites

ich habe die Stimme gehört.

Ich könnte sogar mir genau vorstellen wo sein Gesicht ist.

Ich schiesse erstmal in die Richtung, wo ich das feuer des Schusses gesehen habe.

Das sollte ihm kurz zusammenzucken lassen.

 

Gleich danach laufe ich auf den andere seite des Treppenhaus, und weiter nach oben, aber geduckt, fast kriechend..

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

""Arrrgh. Fordomt!"
Link to comment
Share on other sites

Bang

 

Der Schuss geht komplett fehl.

Link to comment
Share on other sites

Ein Grummeln, Schimpfen und Fluchen folgt...
Link to comment
Share on other sites

"Arrrgh!" Die Flinte fällt wie ein schweres Gewicht auf die Dielenbretter. "Arrrgh! Arrrgh! Jeg blo. Arrrgh! Fordomt." Der Mann fällt zu Boden. "Jeg var skutt. Morder!" Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe zu dem Mann, und sehe ihn an.

 

Wer ist er?

 

Wer könnte nur sein.

 

Ich stelle die Waffe in den Gürtel, und zucke den Messer.

 

"Sie haben auf uns geschossen. ich habe sie gewarnt. Sie haben weiter geschossen. Sie wollten uns töten."

 

Mit einem Tritt, scahffe ich den Gewehr aus der reichweite.

 

"Der Unterschied zwischen einen Mörder, und einen Unschuldigen, liegt manchmal nur an das Visier".

 

Ich setze mich auf den Mann hin. und beuge mich, um sein Gesicht endlich zu sehen.

 

"Der mit dem besseren Visier wird zum Mörder."

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unter Dir liegt ein Mann mittleren Alters, zw. 40 und 50. Die Haut seines Gesicht und seiner Hände ist faltig und fleckig. Die Haare sind schlohweiss. Die Augen des Mannes liegen tief in den Augenhöhen. Aber sie funkeln rachsüchtig und böse als er Dich erkennt.

Es sind die Augen von Are Knutsen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn leicht verdutz an. So alt? die Zwillingsbrüder waren so alt wie ich...

 

"du ser dårlig. du bist alt. hvorfor?*"

 

Ich schaue ihn böse an.

 

"Komm, schockiere mich. Was geht ihr vor sich? Was machen die, da unten? Singen euch die Jugend weg, damit die alte Lindstrom wieder jung wird?" Ich presse das Messer auf seinen Hals.

 

"Wenn du mir es sagst, bin ich vielleicht nett zu dir, und lasse dich schnell sterben"

 

Ich lecke den messer ab.

 

"Du Bastard"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Mann hustet stark. Doch es ist kein Husten. Es ist ein Lachen."Ned til meg. Hore. Galning. Lar meg inni ro. Andssvak tulling." Er spuckt aus. Blutig. "Skitt!"

 

[edit nor. Runter von mir. Hure. Verrückte. Lass mich in Ruhe. Schwachsinnige Verrückte. - Mist.]

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Schon bevor der Schuss auf die Petroleumlampe fällt, schleiche ich mit der Kleinen auf dem Arm die Treppe hinab. Ich schaue bei dem Bersten des Glases zurück und sehe das flüssige Feuer nur zwei Stufen über uns aufkommen.

Hoffentlich fackelt die verdammte Lodge einfach ab.

Ich spüre wie Almut zittert, vielleicht aus Schock. Ich halte sie fester und summe die Meldodie eines Fetzens meiner Kindheit: "Hush little Baby and don't say a word ..."

Einst warst du es, der schweigen sollte.

 

Ich entsichere meine Waffe, während ich die knarrenden Treppen hinuntersteige, jederzeit auf eine Bewegung gefasst. Ich orientiere mich am Geländer und taste jede Stufe nach Trümmern oder Scherben ab, die mich zu Fall bringen könnten. "Ich bringe dich zum Büro. Da ist Freya.", flüstere ich. "Die ist nicht so verrückt wie Tante Matilde ..." Ich klopfe das abgemachte Klopfzeichen und warte darauf, eingelassen zu werden. Das irrationale Gefühl überkommt mich, dass etwas nicht stimmt, und so halte ich mich seitlich der Tür und entsichere die Waffe noch nicht. Almut lege ich derweil sanft neben mich in Deckung.

Link to comment
Share on other sites

"Der Gewehr gehörte mir, du norwegische Bastard. MIR. Nur allein deswegen.."

 

Ich schneide ihm den Hals schnell durch

 

"...hast du das verdient"

 

Ich bleibe einen Moment still und beobachte, wie er stirbt.

 

"Auf ein Kind zu schiessen...Arschloch" Dann durchsuche ihn schnell, Munitionen. Sehr gut. Ich nehme den Gewehr, und gehe richtung Zimmer 302.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...