Jump to content

Geschäftsbedingungen im PDF Shop? Kannich mein Ägypten-PDF verkaufen?


Recommended Posts

Und um es aus meiner Sicht mal zum Ende zu bringen: der Verlag weiß Bescheid, prüft, was juristisch tatsächlich nötig sein könnte, macht das - und sicherlich nichts darüber hinaus - und fertig ist die Laube.

 

Immer gut, einen Satz bis zum Ende zu lesen.

Ein Info vom Verlag - wo und wie auch immer - würde ich nicht erwarten, denn an der bereits bestehenden Auffassung "du darfst das Pdf nicht weiterverkaufen" wird sich nichts ändern.

Es geht doch nur darum, irgendwelche echten oder eingebildeten Lücken im System auszunutzen oder das sein zu lassen.

Und wer seine Pdfs (mit Namen und Weiterbestand in der Bibliothek, wo man sie immer wieder runterlagen kann) verkauft, begibt sich m. M. nach nicht auf dünnes Eis, sonder springt direkt durchs Eis ins kalte Wasser.

 

"Sinnvolles" hätte der Thread m. M. nicht mehr ergeben können als:

 

1) Haben alle soweit mitgedacht, dass sie ihre Pdfs (Konstellation siehe oben) nicht weiterverkaufen wollen?

2) Gibt es "Lücken", durch die das ungewollt juristisch erlaubt sein könnte?

3) Info an Verlag: "Achtung Lücke, bitte schließen" - mit der Reaktion des Verlages "Lücke geschlossen"

 

Alles andere, wie z.B. ein offener oder versteckter Aufruf, das aufgrund echter oder eingebildeter Lücken zu machen (zudem im firmeneigenen Forum) wäre ehrer dumm.

Link to comment
Share on other sites

Nehmt euch ein Zimmer oder einen Extra-Foren-Bereich! Schade, dass man einzelne Threads nicht ausfiltern kann (oder geht das irgendwie?).

 

Ist ja nicht so, dass man mal was wirklich Cthulhu-relevantes wie andere User hier in den Pott schmeißen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, im Folgenden wurde von Synapscape selbst das Wesentliche genannt:

 

Wenn ich nicht möchte, dass mit einem auf meinen Namen individualisierten pdf irgendwelcher halblegaler oder illegaler Blödsinn verzapft wird - DANN GEBE ICH ES EINFACH NICHT WEITER!

 

Egal ob das jetzt in AGBs geregelt ist oder nicht.

 

Gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass die Systematik mit der namentlichen Nennung im Wasserzeichen es problematisch macht, alle meine gegebenen Rechte auch zu wahren (z.B. die Weitergabe an Spieler meiner Gruppe), ohne das Risiko einzugehen, dass ich für ein Vergehen belangt werde, dass ich nicht selber getan habe.

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass man einzelne Threads nicht ausfiltern kann (oder geht das irgendwie?).

 

 

Gute Anregung.

 

Ab sofort für so allgemeine Fragen, die keine "Wünsche oder Anregungen" sind, sondern so allgemein, dass sie nicht unter eine der Spezialkategorieren passt, das Unterforum "Allgemeine Fragen" unter "Allgemeines" eingerichtet und diesen Thread dorthingeschoben.

Damit sollte das Problem von Grannus erledigt sein.

 

Zudem: Eindeutigen Hinweis im 1. Posting dieses Threads aufgenommen, dass es  sich NICHT um eine Aufforderung handelt, Pdfs weiterzuverkaufen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...