Jump to content

[König!Reich!Unten!] Kapitel 7: Wolffsrevier– Dreiländereck Vogtland, 09. Mai 1924, Geilsdorf, 11:00 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

"Ich verstehe Deine Sorge Eduard - an Dir ist ein Musterbürger verlohren gegangen" grinse Ihn breit an

"aber wir sollten unseren "Guten Draht" zu den Behörden nicht überstrapazieren."

 

Nehme mir die Unterlagen und gehe etwas von den Fahrzeugen weg, um mir die in Ruhe anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Reiseapotheke ist gut gefüllt und mit allerlei Medikamenten ausgestattet. Auch Verbandsmaterialien gehören dazu. Es hat nicht den Anschein, als wäre in letzter Zeit viel vom Bestand verbraucht worden. 

Das "Labor" war da schon mehr in Gebrauch. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eben das Mikroskop, verschiedene geologische Instrumente, eine kleine Kiste mit verschieden großen Glasbehältern (zum einen scheint es sich um Reagenzien für Tests zu handeln, auf der anderen Seite sind es verschiedene Gesteinsproben. Jacques kann verschiedene Proben ausmachen (sieht alles sehr nach....Stein aus, aber auch ein paar Kristallproben, wobei diese eine kreuzähnliche Form haben).

 

Während der Franzose die Apotheke und das Instrumentarium sichtet, schießt Katharina ihre Fotos draußen, porträtiert das Grauen dieses doch so idyllischen Ortes. Es ist schön ruhig hier, fernab der Großstadt....fast schon zu ruhig. Hier draußen kann man seinen eigenen Herzschlag hören. Unheimlich.

 

Rudolf kämpft sich durch den Berg an Papieren. Da wäre eine ganze Kiste mit einer regelrechten Bibliothek, bestehend aus guten Atlanten, einem mehrbändigem Konversationslexikon, einige naturwissenschaftlichen Grundlagenwerke, einem mythologischen Wörterbuch und ein Notizbuch, dessen linierte Seiten vollgeschrieben sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese den anderen die Eintragungen vor.

"Ich denke der Herr Wolf hatte eher einen pragmatischen Ansatz zum Übernatürlichen."

Klappe das Notizbuch zu.

"Aber über irgendwas muss er ja gestolpert sein, eine Sage, Legende oder Geschichte über diese Gegend."

Gucke mal in dem Mythologie Buch nach, vielleicht steht ja was über diese Gegend drin.

Link to comment
Share on other sites

"Hatte ich mir doch gedacht, dass die Geschichten von Herrn Wolff reine Lügen sind, die er nur versucht den Leichtgläubigen als wahr zu verkaufen!"

 

Katharina wird still, als Jacques das mit den Tieren feststellt und lauscht selbst. Vielleicht hat ihr Gefährte ja auch nur nicht richtig hingehört. Hoffentlich...

Link to comment
Share on other sites

"Jacques, ich kann Vögel hören. Lass dich... nein, lasst euch bitte nicht von Wolffs Spukgeschichten anstecken. Ich weiß, dass grausige Dinge passiert sind, aber wir werden sicher eine andere Lösung finden als Geister. Wenn Wolff und sein Rudel natürlich im Glauben waren, dass sie es mit Geistern zu tun haben... nun, wer weiß, was sie sich in ihrer Panik noch alles eingebildet haben. Sollten wir eventuell mal versuchen herauszufinden, welches Dorf beginnend mit einem "K" hier in der Gegend liegt?"

 

Katharina beschließt ihre eigene Angst am besten mit Taten zu bekämpfen und sieht sich in der Kiste um, ob da eventuell auch eine Karte der Umgebung zu finden ist. Vielleicht haben die okkulten Ermittler ja sogar etwas eingezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

"Da haben wir doch was. Krebes. Vielleicht das ominöse "K." Und weit weg ist es auch nicht, nur drei Kilometer von Geilsdorf. Ist außer mir noch jemand neugierig, ob es dort tatsächlich keine Hunde und Katzen gibt? Vielleicht können wir dort auch herausfinden, was Wolff hier ursprünglich überhaupt wollte. Ich würde mich dort gerne umsehen gehen... natürlich erst, wenn wir hier fertig sind."

Link to comment
Share on other sites

Ich gucke im Lexikon nach, ob ich Geilsdorf, Krebes oder Plauen finde auch gucke ich nach dem Landkreis (zur Not via Kartenmaterial) vielleicht hat die Gegend hier auch einen alten Namen der jetzt nicht mehr gebräuchlich ist. Gab es hier Schlachten?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...