Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 1: "Nächtliches Treiben" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Er tut ihr weh, Finnigang, Dr. dafür kommt er in mein schwarzes Buch der bösen Taten. Ich versuche mir nicht anmerken zu lassen was ich denke. Es wäre Verschwendung ihm Geld zu geben, das wird sie nicht retten, er will mehr, wie sie sagt er ist von ihr besessen. Besessene geben erst ruhe wenn sie haben was sie wollen oder man ihnen die Kehle durchschneidet.

 

Langsam und lustlos esse ich ein halben Tost mit Marmelade und ein wenig Speck. Es schmeckt wirklich gut, auch die Süße Marmelade im Kontrast zum salzigen Speck, aber der Appetit will sich einfach nicht einstellen. Eigentlich könnte ich schon wieder...aber das muss bis heute Abend warten.

 

Ich habe auch geträumt, ich erröte leicht, dann als wenn uns jemand zuhören könnte, was natürlich totaler Quatsch ist flüstere ich ihr zu was mir in der Nacht wiederfahren ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich höre aufmerksam und ernst zu.

 

"Die Jagd nach dem Drachen..." murmele ich. "Es war allerdings ein seltsam Gefühl..aber..es hat irgendwie erläuchtet, findest du nicht? Ich finde..Opium hat..hat meinen Kopf so durcheinander gebracht, daß sich neue Verbindungen zwischen Gedanken sich gebildet haben."sage ich voll interessiert.

"Ich habe den Eindrück..unsere Träume waren..mehr als das.."

 

Ich stehe auf.

 

"Verdammt..aber..ich komme nicht drauf, was mich daran so stört..." dann schaue ich sie an.

 

"Ich mache dir ein Bad, ich sehe, Dir ist kalt, und ich habe nur ne kleine Heinzung hier." ich lächele. "Das tut der Seele gut" ich verlasse das Zimmer, aber ich drehe mich um.

"Ich lasse nicht, daß bei diese Sache dir war passiert, Alice. Mir ist egal, was Mr. White denkt. Ich bin unter deinem Shutz. Aber du unter meinem."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stehe auch auf und folge ihr. "Was meinst du damit du weißt nicht was dich daran stört? Findest du es nicht komisch das ich...mit Hasen rede und davon träume das Hände mich auffangen und..." ich erröte wieder "...streicheln, von denen ich geglaubt habe das waren deine Hände?"

 

Innerlich schlage ich mir vor den Kopf. Was im Wunderland passiert sollte auch im Wunderland bleiben! Erste Regel des Wunderlands, Sprich nicht über das Wunderland! Tja, zu spät. Mr. Wiggles, jetzt kann ich ihn schon hören wenn ich nicht High bin.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich drehe mich um. Ich lächele sie an.

 

"Komisch, komisch. Seltsam. Wunderlich, sogar? Ach Alice. nein, deine Träume finde ich wunderschön.." sage ich "Abgesehen von den Alptraum am Ende. Das war allerding auch...ich weiss nicht, als würde einen Rätsel bergen...so wie meine..Das ist, was mich stört."

 

ich lasse das Wasser laufen.

 

"Ich habe wirklich dich gestreichelt, an der Haaren" sage ich, ohne sie anzuschauen.

"Badersälze? Lavendel? Es entspannt" ich lächele sie an.

"kein Grund sich dafür zu schämen, oder?"

 

Ich gehe Richtung Tür.

 

"Wenn du fertig bist, gehen wir dahin, wo wir den Brief abgeben müssen. Dann..."

 

Das ist warten angesagt

 

"Dann machen wir uns einen schönen Tag. Einverstanden?"

Link to comment
Share on other sites

Mir liegt auf der Zunge Ist dir nicht kalt? Aber ich nicke nur. "Den Brief abgeben wird nich so leicht...bleib doch einfach...dann können wir Pläne schmieden!" Ich ziehe mich aus und lasse mich langsam in das heiße Wasser gleiten. Ahhh tut das gut, wahrscheinlich hätte ich gestern doch etwas wärmeres anziehen sollen.

 

Ich schließe die Augen und genieße es wie das Warem wasser mich umhüllt.

 

"Die Adresse auf dem Umschlag, das Border Arms ist eine heruntergekommene Absteige mit noch heruntergekommeneren Gästen. Wenn das nicht wieder ein Test ist, weiß ich nicht wer uns da erwartet!"

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe da, und gehe am Fenster.

 

"So viel können wir auch nicht planen, findest du nicht? Aber eins ist sicher, wir nehmen die grosse Pistole doch mit. Das wird uns helfen!" sage ich, und ohne Spass in der Stimme.

"Wir nehmen aber einen taxi. Es ist sicherer als da rumzulaufen"

 

Die Wärme des bades sättigt die Luft, so daß ich auch leicht schwitze.

 

Ich schaue nach draussen. Regungslos.

 

Es ist passiert. Er ist tatsächlich passiert. Aber ich werde das ignorieren. Denke ich.

 

Ich gehe zum Spiegel, und schminke mich, mit Alices Schminke.

 

"Wir können dann gleich los, Alice" sage dann.

 

Ich werde es ignorieren. Die frage ist aber: wie lange?

 

"Diese Spieluhr, die Ballerina. Wie alt warst du, als du sie bekamst?" frage ich. Ich blicke zu ihr.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Wir können sehr viel planen, aber ich habe schon eine Idee was wir machen. Diesmal lasse ich mich nicht so leicht überrumpeln, soviel steht mal fest!" Meine Stimme ist schleppend, der Kater und das warme Bad entfalten ihre Wirkung. Mit geschlossenen Augen stelle ich mir die Szene vor.

 

"Wir werden eine Ratte vorschicken! Ich kenne da ein paar Gören die für ein paar Dollar alles machen. Einer von denen bekommt den Brief...und keine Angst die wissen was ihnen blüht wenn sie mich verar...sorry...hintergehen wollen, da ist der Brief genauso sicher wie in meiner Tasche. Wir schauen uns das Hotel an, gehen in die Lobby, schauen uns um und dann bringt der Kleine den Brief und wir sehen was passiert. Wir sehen wie derjenige reagiert der ihn bekommt und was er macht, dann, wenn alles ruhig bleibt können wir uns immer noch vorstellen. Geht alles gut, super...wenn nicht sind wir weit weg. Mich macht nervös das ich den Brief nicht öffnen darf, nicht das ich meinen eigenen Hinrichtungsbefehl übermittel, du weißt schon...wenn du schon mal da bist..." den Rest lasse ich unausgesprochen und deute mit einer vor Wasser triefenden Hand einen aufgesetzten Kopfschuss an und puste in wenig Schaum in die andere Richtung.

 

"Das mit dem Taxi ist keine gute Idee, denk an letzte Nacht, die Taxifahrer sind auch nicht mehr das was sie mal waren, Halsabschneider mit Lizenz, mehr nicht. Und bei einem kannst du dir ganz sicher sein, wenn ein Taxifahrer in die Gegend fährt ist er nicht ganz koscher. Außerdem erregen Taxis einfach ein zu großes Aufsehen, Typen die Taxi fahren haben Geld, Geld das die armen Gestallten außen rum nicht haben. Kannst du ein Taxi bezahlen um hin zu kommen, hast du auch Geld um dir eins für den Rückweg nehmen zu können..." Ich öffne ein Auge um zu sehen ob Faith überhaupt noch zuhört, aber es sieht so aus. "...und das hast du dabei. Also ein lohnendes Ziel. Gehst du zu Fuß und trägst nicht gerade das Abendkleidchen von gestern Abend bis du ein armer Schlucker wie alle auf der Straße. Klar können sie dich auch ausrauben, aber warum für eine unsichere Sache den Hals riskieren wenn es Deppen gibt die ihr Geld spazieren fahren und auch noch hier schreien. Bleib unsichtbar und dir wird nichts passieren."

 

"Bevor wir losgehen muss ich noch mal ins Twilight, auch wenn es so aussieht, aber das Geschäft führt sich nicht von alleine, es wird schnell gehen, ich muss alleine dort hin und ich werde vor Mittag zurück sein. Dann können wir uns auf dem Weg machen, bis dahin habe ich auch ne Ratte organisiert die für uns den Köder macht...quieck quieck..." ich lächele böse "...wenn man keine Katze ist muss man sehen wie man sein Leben rettet!"

 

Faith dreht sich zu mir um und ich erwarte schon, dass sie sauer ist, wegen des blöden Spruchs und den Straßenkinder, aber es kommt viel schlimmer.

 

"Diese Spieluhr, die Ballerina. Wie alt warst du, als du sie bekamst?" fragt sie.

 

Ich blicke zu ihr auf nur um gleich wieder betreten zur Seite zu schauen. Auf einmal ist es mir peinlich vor ihr Nackt in der Badewanne zu liegen, auch wenn noch genug Schaum übrig ist. Ich muss schwer schlucken und ringe um meine Fassung. Mehr zu mir selbst als zu ihr, aber gerade noch laut genug das sie es hören kann sage ich: "Ich weiß es nicht...am nächsten Tag stand in der Zeitung das in Europa ein Krieg ausgebrochen ist..."

 

Ich tauche unter. Unter Wasser sieht man meine Tränen nicht.

 

Und ich werde nicht brechen!

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Alles wird gut, Alice" sage ich mit sanfter Stimme zu ihr.

 

nach einen Moment Stille, ergänze ich

 

"Also ich werde wohl hier auf dich warten. Sei bitte vorsichtig. Bitte. Ich möchte nicht, daß dir etwas passiert"

 

Sie war geschätz zehn. Zehn.

 

 

......

 

 

Diesmal hätte ich gerne eine Neunzehn als Antwort bekommen. Denke ich traurig.

 

Dann schliesse ich die Tür.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sie ist raus und mir geht die Luft aus. Prustend komme ich wieder noch oben. In stummer Trauer sitze ich noch eine Weile in der Wanne bis das Wasser zu kalt wird, dann trockne ich mich ab und wickel mich in das Handtuch ein um zu sehen wo Faith ist.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe in die Kuche, und räume den Tisch auf. dabei singe ich, nein ich summe immer wieder das Lied. Mein Lied.

 

Warum ist es mein Lied? Es ist sehr traurig.

 

Nun ja. SO bin ich wahrscheinlich. Ich sehe traurig aus. Und trage Schwarz.

 

"You and the song are gone...."

 

Ich nehme automatisch die leere Milchflasche, und gehe zu Tür.

 

Ich mache die Tür auf, und stelle sie auf den Boden. Ein kalter Wind schlägt mich fast ins Gesicht.

 

"..but the melody lingers ooon..."

 

[weiter in Kapitel 2]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...