Jump to content

SR:O Drachen über Boston


Recommended Posts

Ich dachte mir, man könnte mal einen Spekulationsthread eröffnen, jetzt wo der Shadowrun Online-Plot für Boston Fahrt aufnimmt und zum Beispiel über Twitter eingeführt wird: https://twitter.com/Jackpoint2075

 

Bisher:

 

17/03/2076 Holy Drek!!! I just saw a real live dragon. My life is complete. #LovingLife

18/03/2076 This iridescent rain is so beautiful. #ThanksMysteryDragon

19/03/2076 My car just got slagged outside the NeoNET 5. Are dragons a Force of Nature? #MakingInsuranceClaims

20/03/2076 A dragon just went ballistic on the NeoNET Towers. That place must be cursed. #fuchinovatechneonetNEXT

21/03/2076 Watching the glowing rain. Most beautiful thing I've seen in years. #bostonallaglow

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe mal das Datum korrigiert, ist ja schon 2076.

 

Noch zum Hintergrund: In Boston ist der Hauptsitz von NeoNET, die Stadt beherbergt auch einen Nebenhort von Celedyr. Celedyr ist nicht nur neuerdings Loremaster, sondern auch Chef der Forschung und Entwicklung von NeoNET.

 

Naheliegend wäre also, wenn das Erscheinen des Drachen etwas mit Celedyr zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Sind noch zwei weitere hinzugekommen:

 

2076-03-24 12:53 AM I saw that dragon get smacked down by the witches. You go girls! #don'tfragwithsalem  

 

2076-03-22 5:23 PM Pawns aren't letting us leave stadium. Not that I want to right now.Green Monster is gone. Tears will never wash away this pain. #BoSox4Life

 

Und es gibt ja mit Damon (dem Partydrachen, der - wie in "Drachenbrut" zu lesen ist - unter die Clubbesitzer und Drogenhändler gegangen ist) ja noch einen weiteren Drachen.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Seit Drachenklatsch ... ähm, Drachenbrut. Seitdem lebt er in Boston und dealt Tempo, vermietet Wohnungen an Runner und betreibt Nachtclubs. Oh, und er versorgt die Boston Tea Party mit exklusiven BTLs, von denen keiner weiss, was drauf ist, die aber irgendwie total toll sind. Oh, und er arbeitet mit NeoNET zusammen, in irgendeiner Form.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und die neusten klingen so, als ob es in Richtung "Lockdown" (Quarantäne?) gehen könnten.

 

25/03/2076 Just saw my cousin get tossed into a black Bulldog. He was in the Hub last night. #FearInMedfield"

26/03/2076 Bobby’s got a fever. I never should have let him go downtown with his dad. #IrresponsibleAssOfAnEx

 

Zur Erinnerung Boston soll ja für Shadowrun Online eine abgeschlossene Umgebung werden: https://www.kickstarter.com/projects/1964352341/shadowrun-online/posts/457639 (im Text nach dem Stichwort "Lockdown" suchen) Also zumindestens vor einem Jahr war das der Plan.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Darf man hier Spoilern? Wenn ja:

 

Es gibt doch schon ein eindeutiges Interview zum Thema Lockdown und welche Bedeutung dieser für den Plot hat. ^^ Und ewine out of game Begründung, wieso man ihn einführte. Oben schon gepostet. Ich weiß nicht, was sich an dieser Grundidee geändetr haben sollte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Yep, Lockdown:

 

29/03/2074 Take a bus, take a plane, go on foot, hop the train...just get the hell out of Beantown. The devil's coming #norestforthewicked

 

 

@Sphyxis: Naja, es wäre ja möglich gewesen, dass sie davon abgerückt sind, denn ehrlich gesagt, finde ich die Outgame-Begründung ziemlich dürftig, also mir erschließt sich die Notwendigkeit eines Lockdown nicht. Außerdem war ja mal geplant mehrere Shadowrun-Locations zu bespielen. Wäre aber ziemlich nervig, wenn man jetzt drei oder vier Metroplexe für Shadowrun Online vom Rest der Sechsten Welt isolieren würde. Schon der Umstand, dass das Konzernhauptquartier von NeoNET abgeschnitten sein könnte, ist für sich ein ziemlich einschneidendes Ereignis. Ich kann kaum erwarten zu sehen, wie es ignoriert wird.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Ich kann kaum erwarten zu sehen, wie es ignoriert wird.

Ja, genau das fürchte ich auch. Aber vielleicht ist das NeoNET-HQ ja ausgeschlossen und es ist ne Chicago-artige Situation, wer weiss. Aber da Hardy die "Koordination" übernimmt, gehe ich von genereller Unstimmigkeit aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte, dass man früher oder später in andere Sprawls wird reisen können.

Aber reisen halt in form von "klick du bist da" und nicht wie in WOW durch die Gegend dazwischen rennen.

Die Entfernungen sind doch ein klein wenig groß zwischen den einzelnen Standorten für sowas meine ich . .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...