Jump to content

SR:O Drachen über Boston


Recommended Posts

12/04/2076 BoSox are gonna need a new place for home games for the post season. #nomoregreenmonster

13/04/2076 My sister just gave me her new commlink. Gift horses and all that. #thankssisExpand

16/04/2076 The dragon war has finally hit the streets of Boston. Join the side of right. #damonsrightiousarmy

 

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, der Threadtitel wäre völlig obsolet. ;) Ich hoffe mal im Begleitbuch Lockdown ergibt das im Zusammenhang irgendwie Sinn.

Link to comment
Share on other sites

18/04/2076 Does Dr. Patricia Anne Xavier look familiar to anyone else? #primohacker

19/04/2076 We've got Ancients scoping checkpoint 3. We need some arcane backup. #Q-SecEavesdropping

20/04/2076 Life is given. Living is earned. Freedom must be taken. #evolutionofintelligence

22/04/2076 They are not us. #childofsybil

 

Oho, jetzt mischt sogar diese ominöse "sybil"-Seuche mit!

Link to comment
Share on other sites

2076-03-22 5:23 PM Pawns aren't letting us leave stadium. Not that I want to right now.Green Monster is gone. Tears will never wash away this pain. #BoSox4Life

 

und

 

12/04/2076 BoSox are gonna need a new place for home games for the post season. #nomoregreenmonster

 

gehören zusammen: Green Monster ist - soweit ich weiß - der Spitzname des Boston Red Sox-Heimstadions, also des (für Baseballfans) höchst bedeutenden und geschichtsträchtigen Baseball-Stadions von Boston, und das wurde irgendwie durch einen Drachencrash zerstört oder schwer beschädigt, ehe das mit der Seuche und der Quarantäne losging. 

Link to comment
Share on other sites

Dazu möchte ich anmerken, dass Kurznachrichten (Beeps, Blips) in Shadowrun seit SR2 am Rande auftauchen; es ist also weniger künstlich aufgepfropft als es den anschein hat (jaja, Hashtags kommen da so nicht vor, aber die sind wiederum einfach ein Merkmal das technisch Sinn macht).

 

Shadowtalk hingegen sind Forenkommentare. Wie dieser hier. Sogar mit Date/time-Signatur und optional einem Spruch als Signatur!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem, das ich hier eher sehe, ist der fehlende Kontext. Dazu hat dann die erste Version von Shadowrun Online zu wenig Hintergrund geliefert, soweit ich das mitbekommen habe jedenfalls, und damit ist der Strom von Informationsschnipseln ein wenig unbefriedigend. Und aktuelles Beispiel, jetzt wo ich gesehen habe, dass das erste Stolen Souls Preview draußen ist, muss man die letzten drei Tweets wohl als Wiederübernahme des Kanals durch Catalyst zur Bewerbung von Stolen Souls deuten. Sprich die Sybil-Geschichte hat nichts mit Boston zu tun, ist aber nicht wirklich ersichtlich gewesen.
Link to comment
Share on other sites

die Sybil-Geschichte hat nichts mit Boston zu tun

 

Das würde ich persönlich nicht so sehen.

Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn jetzt sybill schon wieder?

Der Name wird abgesehen von der Erwähnung via Jackpoint2075:

 

22/04/2076 They are not us. #childofsybil

 

in Ankündungen erwähnt. Zum Beispiel aus diesem Magazin: http://www.gametrademagazine.com/downloads/GTM160Games.pdf

 

Shadowrun: Stolen Souls

Shedding further light on the Sybil virus plotline, [..]

Wurde auch schon im Catalyst-Forum diskutiert: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=11017.0

 

> die Sybil-Geschichte hat nichts mit Boston zu tun

Das würde ich persönlich nicht so sehen.

Okay, dass das für SR:O aufgegriffen werden könnte, will ich gar nicht ausschließen, aber sind diese neuen Tweets immer noch auf Shadowrun Online bezogen oder doch auf Stolen Souls?

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

@Nekekami

 

Der neue Metaplot rund um das Versagen von Nanotech(-Equipment und Cyberware).

 

Da der Plot wohl schon seit einigen Jährchen in den Missions vorbereitet wird und in "Sturmfront" abgearbeitet wird, stehen wir hier in DE ein bisschen ratlos herum, da wir bisher nur Randbemerkungen zu lesen hatten. Worum genau es sich handelt, kann ich Dir also nicht sagen.

 

Aber es ist wohl sowas wie das Technomancer AIPS + Multiple Persönlichkeiten, die aus (digitalen?) Geistern bestehen. Der Herr aus "Tödliche Fragmente" hat Symptome dieser Nanoseuche, und bei Dumpshock habe ich was über mögliche Verbindungen von Sybil zum alten "Imago"-Abenteuer gelesen.

 

Mag jemand mit ein paar mehr Infos mal einen Thread öffnen? Die Grundidee des Plots ist mir nämlich durchaus sympathisch.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

Sie waren sehr informativ und ich bin jetzt verwirrter als vorher ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie es bisher aussieht:

 

Sie wollten wohl die eGhosts aus Unwired und Emergenz wieder aufgreifen und diesen Plot mal weiter führen. Dazu kommt noch, dass einige, uhm, suboptimal in der Charakterisierung geschriebene Postings von Jackpointern erklärt werden mussten. Missions ... also, vielleicht in Convention Missions, aber in der Season 4 kam dazu nahezu gar nichts. Ich habe die alle gelesen und die meisten geleitet. Nada über KIs. Da geht es um Orks und Artefakte.

 

Wichtige Quellen für den Sybil-Plot bisher (schließt Quellen ein, die genutzt werden, aber nicht zwingend mit dem Sybil-Plot im Kopf geschrieben wurden):

-> Imago (ein altes Abenteuer von Sargent/Gascoigne, in dem die Idee des eGhost in seiner für Sybil relevanten Form das erste Mal aufkam)

-> Drachen der 6. Welt (Celedyr, Draco Digitalis)

-> Vernetzt (die eGhosts)

-> SR4 Companion (wieder: eGhosts)

-> Konzerndossier (die erste Erwähnung von projekt Imago, soweit ich mich erinnere)

-> Emergenz (die Projekte mit gefangenen KIs, Celedyrs Interesse an der Verschmelzung von Matrix und Bewusstsein, eghosts)

-> War (Die Experimente mit Projekt Imago)

-> Corporate Intrigue (die Imago-Mission)

-> Street Legends (Cerebro/ex-Eliohann)

-> Spy Games (mehr über Projekt Imago und Celedyrs Interesse an eGhosts)

-> Drachenhort (wieder Celedyr)

-> Sturmfront (die Abhandlung über FastJacks Ausscheiden, sowie kleine Hinweise im Teil über Seattle und den Fallout von P23)

-> Verschiedene Posts auf dem jetzt inaktiven http://www.shadowrun.com/2070/ , insbesondere Farewell to Scott Schletz aka Wolf.

-> Tödliche Fragmente (in dessen SL-Infos der Plot ziemlich detailliert aufgerollt wird, so er bisher bekannt ist.)

 

 

Wenn ich welche vergessen habe, bitte anmerken!

 

Der Plot im Groben: eGhosts sind in der Matrix gefangene Seelen Verstorbener, die dort aus Gründen festhängen. Über Nanotech können sie andere Leute an-bodysnatchen und sich ein neues Leben auf Kosten der alten Persönlichkeit erkaufen (wie schon Roxborough im Blubbertank es sich gewünscht hatte ... hm, ob sie den wohl nochmal aufgreifen?). Das wurde von NeoNET/Celedyr/Transys als Projekt Imago nach Plänen von einem unsterblichen (?) Elfen entwickelt und ist ihnen dann entwischt. Jetzt übernimmt es Nanotech und Leute, und alle haben Ansgt, denn bei Shadowrun geht alle paar Jahre ein neuer Bodysnatcher um (Bugs, Shedim, mehr Bugs, Sybil und bei Ares zeichnen sich Bugs, Teil 3 ab).

 

Bodysnatcher-plots finde ich etwas zu oft verwendet, aber ich sehe was sie da tun wollen, und so scheisse finde ich es gar nicht. Definitv besser als der "Drachenbürgerkrieg".

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...