Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 2: "Das Zimmer"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Schliessen Sie hinter uns bitte wieder ab, Miss Holmes. Das Taxi wartet. Lassen Sie uns gehen."
Link to comment
Share on other sites

Ich nicke, und mit einem letzen Blick an das Zimmer, wenn alle schon raus sind, schließe ich die Tür wieder zu. Und stecke den Schlüssel in der Tasche.

Ich folge den Anderen, still, und nachdenklich.

 

"Wo wollen wir hin? wir sollten uns in Ruhe unterhalten. Zu mir? Ich könnte auch was schnelles zum essen vorbereiten"

Link to comment
Share on other sites

"Wie wäre es denn bei mir? Meine Haushälterin wird uns gut versorgen, während wir uns bei mir im Wintergarten oder im Salon unterhalten." Ich schaue ins Rund. "Ich wohne auf dem French Hill und sie hat heute frischen Zwetschgen-Kuchen gebacken."
Link to comment
Share on other sites

"Ich habe im Haus auch einige leerstehende Zimmer... Also, Sie könnten auch übernachten, wenn Sie Ihrem Mann nicht zu sehr fehlen werden, meine ich. Aber Sie dürfen ihn auch gerne anrufen."
Link to comment
Share on other sites

Sie schenkt dir ihr wärmstes Lächeln. "Wenn Howard da mal nicht eifersüchtig wird!" Sie zwinkert dir neckisch zu. "Er liebt Zwetschgen-Kuchen! Also worauf warten wir noch? Mein Magen knurrt und dieses Zimmer stimmt mich traurig!"

 

Tatsächlich wirkt es einen kurzen Augenblick, als wäre die Präsenz von etwas anderem zu spüren. Für jeden einzelnen ist sie individuell.

 

Faith glaubt, Alice gucke auf sie herab, was sie verwundert, da sie eher mit ihrem Ehemann gerechnet hätte.

 

Cypher fürchtet, die Geraldine aus Weiß vom gestrigen Abend bilde sich aus den Papieren.

 

Solomon riecht Benzin und und ... der Feuerteufel sucht nach ihm, bereit diesen Raum zu einem Gefängnis aus Flammen zu machen.

 

Ellie bekommt Gänsehaut, da sie glaubt, das ewige Lachen ihres Vaters zu hören, dass sie verfolgt, auf ewig jagt, bis sie daran zugrunde gehen wird.

 

Alle hasten eilig zur Tür. Keiner schaut zurück. Ohne noch ein Wort gesprochen zu haben, beschließt die Gruppe, das Zimmer endlich hinter sich zu lassen.

 

[alle wechseln in den Nebenplot "Besprechungen und Planungen"]

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...