Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 2: "Besprechungen und Planungen" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Ich muss kurz noch telefonieren gehen.

Aber breiten Sie die Karte ruhig schon mal aus.

Bitte entschuldigen Sie mich kurz."

 

Ich gehe zum Telefon. Nach langem Warten.

 

"Hubert? ... Oui. Ici Dr. Cypher."

...

"Nein. ... Nein. ... Ich habe eine..."

...

"Quoi?"

...

...

"Espèce d’imbécile, Hubert!"

...

...

"Votre rapport est une vraie merde!"

...

"Hubert, attendez..."

...

"Hubert. Ihr habt heute zwei Kunden bekommen, n'est-ce pas? Eine Frau und einen Mann..."

...

"Quoi? Nur eine Frau? ... Jung? Schwarzhaarig?"

...

"Wurde Ihre Identität bereits festgestellt?"

...

"Sie heisst 'Alice Standing Crow', Prostituierte aus dem 'Starlight' ... Was? ... Woher soll ich das denn wissen? ... Also gut. 'Twilight'! ... Woran ist sie gestorben? ... Oh. ... Aha. ... Gut."

...

"Ich komme heute noch vorbei und werde einen Blick auf die Frau werfen. ... Nein. Ich weiss noch nicht wann, aber ich habe ja meine Schlüssel."

...

"Ja. Ihnen auch Hubert. ... Nein, vermutlich nicht. ... Ja. Prof. Hawk weiss bereits Bescheid, aber erinnern Sie ihn lieber noch einmal.

Ach ja. Ist zufällig ein Kunde mit Namen 'Walter Schmidt' gekommen? ... Alles klar. Wir sehen uns. ... Wiederhören."

 

Dann lege ich auf.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"So, da bin ich wieder. Ich werde heute Abend wohl noch ins Institut gehen. Ich möchte noch mit Miss Crow und Mr. Johnson reden. Wenn jemand mich begleiten möchte? Keine Angst. Es riecht nicht so, wie allgemein immer behauptet wird." Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Ist gut." [...]

 

"Herr Krantz? Wie wäre es mir einem schönen, kalten Bier?" [...]

 

"Hinter Ihnen, der Schrank. Das ist ein Eisschrank. Mit meinem Biervorrat. Es ist zwar kein Pils, aber das kanadische 'Moosehead Lager' ist auch ziemlich gut. Bedienen Sie sich bitte."

Link to comment
Share on other sites

"Ich werde nicht mitkommen..aber wenn Miss Crow sich da befindet, bitte ich Sie, Mr. Cypher, die Sachen so zu arrangieren, daß ich danach mich um ihre Beerdigung kümmern kann" Ich schlucke.

 

"Bevor wir uns dann trennen, sollten wir klar entscheiden wie wir weitergehen. Ich bin für den Wald untersuchen." sage dann, wieder kühl.

Link to comment
Share on other sites

"Und wie werden wir dort hin kommen, wenn wir uns für den Wald entscheiden sollten? Ich habe kein Automobil!"

 

Ich schaue Miss Holmes erwartungsfroh an und sehe, dass sie nachdenklich ihre Stirn runzelt.

Link to comment
Share on other sites

"Ich kann reiten, aber nicht fahren. Und Sie?"
Link to comment
Share on other sites

Ich komme mit einem Bier aus der Küche, trinke es hastig ohne abzusetzen:

"Ich kann fahren.", sage ich nach kurzem Einatmen.

 

"Suchen sie aus, was wir tun werden, aber ich werde den jungen Damen nicht freiwillig von der Seite weichen. Miss Crow muss nicht die angesprochene Person sein, wenn 'Sie' sterben wird."

Link to comment
Share on other sites

"Ist auch in Ordnung, Herr Krantz. Dann lasse ich die Tote fotografieren. Vielleicht haben wir den Abzug dann schon morgen früh."

 

Ich gehe wieder zum Wandtelefon und rufe im Institut an.

 

"Und nehmen Sie sich ruhig noch ein Bier, wenn Sie möchten."

Link to comment
Share on other sites

"Seien Sie unbesorgt, Herr Krantz." [...]

 

"Lediglich das Gesicht." [...]

 

"Das wird gar nicht so selten gemacht." [...]

 

"Und bringen Sie mir bitte das nächste Mal ein Bier mit... Nein. ... Nicht Sie, Hubert."

...

"Ich bin es noch Mal. Dr. Cypher. ... Ja."

...

Fotografieren Sie bitte noch Miss Crow. ... Nur das Gesicht. Frontal. ... Ja."

...

"Ich brauche einen Abzug für einen Abgleich. ... Ja. Es eilt. ... Bis morgen früh. ... Schicken Sie die Platte sofort ins Labor. ... Ja. Eilentwicklung."

...

Danke Hubert. Wiederhören."

Link to comment
Share on other sites

Die Karte ist ein altes Ding, das bereits einiges durchgemacht haben muss. Überall sind Knicke, das Papier ist an einigen Stellen wegen häufiger Benutzung ausgefranst und rötlichbraune Stellen verzieren die Oberfläche an den Rändern.

Die Orte sind wahllos markiert. Es lässt sich überraschenderweise kein Muster erkennen. Markante Orte auf der Deutschlandkarte sind zum Beispiel ein sogenannter Schwarzwald, Berlin, Lübeck von denen du irgendwo bereits einmal gelesen hast ...

Auf der Karte Nordamerikas kannst du mit den Orten schon eher etwas anfangen. Da ist das von Gerüchten überschattete Innsmouth markiert, die Gegend um Dunwich, das verträumte Kingsport und sogar Arkham selber, doch liegt die am deutlichsten betonte Stelle eindeutig in den Wäldern Maines. Eure heißeste Spur.

 

Ellie beugt sich über die Karte. "Da sie mal." Sie tippt nahe des Kreises mit der 19 drumherum. "Chesuncook. Ein kleines Örtchen, das am nächsten an der Stelle liegt. Wenn wir irgendwo zu suchen beginnen, dann sollten wir es dort tun." Sie schaut zu Faith auf. "Was guckst du so überrascht?" Sie lächelt. "Glaubst du wirklich, ich bleibe hier in Arkham?" Ein Grinsen. "Howard braucht doch auch mal seine Ellie-freie-Zeit!"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...