Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 2: "Besprechungen und Planungen" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Ach so."

Jetzt weiss ich ja wirklich genauestens Bescheid. Noch knapper ging es wohl nicht.

 

"Miss Holmes? Würden Sie mir mehr verraten?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich glaube es handelt sich um Miss Crow, in dem Gemälde. Sie nahm ein Bad, bevor sie meine Wohnung verliesst" sage ich traurig.

 

"Also..sie wird sterben..und es ist tatsächlich passiert.." ich senke den Kopf.

 

"Ich verstehe das alles nicht. Ich danke Ihnen schonmal, Mrr. Cypher, wenn sie bereit sind mir beizustehen"

 

Dann drehe ich mich zu herr Krantz.

 

"Aber wieso sollte diese Gemälde was mit mir, oder den Auftrag zu tun haben, das sollten Sie und doch vielleicht näher erklären."

 

Ich gieße den Kaffee und reiche ihn allem.

Link to comment
Share on other sites

"Die Zuckerdose steht im Regal. Die Milchflasche ist im Eisschrank."

Zumindest das weiss ich glücklicherweise.

Link to comment
Share on other sites

"Sie sollten vielleicht gemerkt haben, dass ich eher praktisch veranlagt bin. Kein Mann der großen Reden, tut mir aufrichtig Leid.", sage ich mehr scherzhaft, jedoch weiterhin beschäftigt mit der Waffe.

 

Ich nehme das Messer, und hobel das Holz am Griff des Revolvers geringer, schnitze einige fingerbreite Vertiefungen hinein. Außerdem schnitze ich ein kunstvoll gefertigtes Schriftzeichen in den Revolver. Zusätzlich justiere ich zusätzliches, welches vorher in Richtung des Laufs positioniert war, eher gen Griff.

 

Bevor ich antworte sage ich leise und zufrieden: "Ein Revolver, der einer Lady würdig ist."


Ich stehe ruckartig auf, drücke Faith den Revolver gegen die Stirn und sage: "Peng.", ein Lächeln umspielt meine Lippen.

 

Ich drehe den Revolver um, packe ihn am Lauf, und sage: "Hier Miss. Ich denke, sie werden ihn nun besser nutzen können."

 

Ich stehe dort, und warte auf die Reaktion von der geschockten Faith.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Das war reichlich geschmacklos, Soldat. Ich fürchte, wir haben einen grundverschiedenen Humor."
Link to comment
Share on other sites

"Faith, fandest du wirklich, dass die Frau auf dem Porträt wie Alice aussah? Ich bin mir da nicht so sicher ... Und ich bin mir auch nicht sicher, was mir lieber wäre." Gänsehaut entsteht auf Ellies Armen und sie reibt sich die Ellenbögen.

Sie schaut zu Solomon: "Sagen Sie mal, Mr. Krantz, haben Sie das Bild einmal näher unter die Lupe genommen? Auf der Rückseite nach einer Signatur oder Ähnlichem geschaut?"

Link to comment
Share on other sites

Trocken zu Cypher: "Der 'Soldat' hat einen Namen, bei dem er gerufen werden will. Und die Hauptsache ist wohl, dass ich niemandem bisher etwas zuleide getan habe hm?"

 

Ich lege Faith den Revolver in die Hand: "Pass gut auf sie auf.", mein Blick fällt auf Faith - "Und sie auf ihn.", ich lächele warm.

 

Der Revolver schmiegt sich in ihre Hand, er ist an ihre Handform angepasst und schmeichelt ihr. Das Gewicht ist optimal balanciert, selbst in schwächeren, nicht an der Waffe ausgebildeten Händen zittert die Waffe nun nicht mehr. Außerdem ist das Schriftzeichen auf dem Griff spürbar.

 

Ich wende mich an Ellie.

 

"Nein, ich habe es für einen makaberen Scherz gehalten.", ich hüstel: "Ich habe ein Faible für makabere Scherze und habe es als so einen abgetan, wer sollte ahnen, dass sich so etwas daraus ergibt Mrs. Wide? Jedoch können wir es gerne noch einmal genauer betrachten."

 

Ich lasse mich wieder auf den Stuhl fallen.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Ich kann immernoch den Laufe irgendwie auf meine Stirn fühlen. Zeige mich nicht aber allzu schockiert. Immerhin, meine Patienten tuen viel schlimmer.

 

Ich schaue mir den Revolver an. Mein Blick ist, wie gewöhlich, traurig.

 

"Ich kann sowas nicht bedienen. Beim besten Willen, Mr. Krantz. Wollen Sie ihn nicht behalten?" Sage dann.

 

Ich drehe mich zu Ellie.

 

"Ja, schauen wir uns mal diesen Portrait dann. Aber wenn das ich sein sollte, und eine Warnung von Mr. White sein sollte" Ich starre sie an.

 

"Dann habe ich wohl schlechte Karten, finden Sie nicht, Ellie?"

 

"Schauen wir uns ihn besser an, würde ich sagen" [...]

"Sind Sie sicher, daß Sie keine Post bekommen haben, Mr. Krantz?"

Link to comment
Share on other sites

"Behalten sie ihn. Sehen sie das Zeichen? Es bedeutet Schutz, wenn sie ihn brauchen werden werden sie das schon schaffen.", sage ich zuversichtlich.

 

"Ich habe das Gemälde und die Nachricht bekommen, dass jemand sterben wird, vermutlich die Frau auf dem Bild, aber wenn sie mich so fragen... Den Brief mit der Todesnachricht kam an diesem Morgen."

 

Ich halte kurz inne, und krame in meinem Rucksack, man hört einige klackende Geräusche, als würde Metall gegeneinander stoßen, jetzt hole ich das, nun vom Rahmen getrennte, Gemälde aus dem Rucksack und breite es auf dem Tisch aus.

Link to comment
Share on other sites

Kraut impertinent!

"Sie habe an der Waffe gute Arbeit geleistet, Herr Créanzt."

 

Sauvage Allemand.

"Ich meinte zwar mehr Ihren eigenartigen Humor, als Ihre nur mühsam unterdrückte Aggressivität."

Clébard.

 

Ich verziehe die Mundwinkel.

 

"Aber dann müsste ich also 'Danke' sagen,

Cochon

dass ich noch immer am Leben bin?"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Hören sie beide auf, mit diesem "Männerkampf", irgendwann?" sage ich leicht amüsiert.

 

Dann wende ich meine ganze Aufmerksamkeit dem Portrait. Ich mustere jede Centimeter genau, und drehe ihn um. Ich kontrolliere auch den Rahmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verdrehe die Augen.

 

"Ich schätze wir stehen derzeit auf derselben Seite. Es ist nicht mein Stil die eigenen Reihen zu... Dezimieren."


Ich drehe mich um und halte Cypher meine Hand hin.

 

"Lassen wir es darauf beruhen."

Link to comment
Share on other sites

"Ist in Ordnung für mich, Herr Krantz."

 

Ich schlage ein und spüre seinen Händedruck.

Ein Schraubstock. Und er drückt sicherlich nicht einmal fest zu.

Link to comment
Share on other sites

"Ich muss ihnen eins zugestehen: Ich bin froh dass sie kein Duckmäuser sind. Angenehme Abwechslung zu Johnny Klein, Daniel Plankett und Pierce Soundso - Ich vergesse seinen Doppelt- und Dreifachen Nachnamen immer.", ich lächele.

 

Dann strecke ich mich und drücke mir in den Nacken bis er knackt.

 

"Schon besser.", murmel ich.

Link to comment
Share on other sites

"Daniel Plankett? Sie kennen Daniel?" Ich drehe mich zu ihm, überrascht.

 

"Ist ein lieber Kolleg, der netteste, der man sich vorstellen kann". Ich lächele.

 

Ich werde dann ernst.

 

"Aber was ich sie noch fragen wollte, Sir. Warum hassen Sie Mr. Schmidt?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...