Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 2: "Im hohen Gras" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich drücke ihn mit der intakten Schulter gegen den Tisch und fixiere ihn so.

 

"Wer zur Hölle ist Hawk? Kann mir auch egal sein..." Ich nehme das Messer in die linke Hand.

 

Ich halte die Messerspitze vor sein Gesicht.

 

"Wundern sie sich nicht, ich bin Linkshänder. Außerdem gibt es jetzt ein paar Regeln an die sie sich halten sollten:

 

Erstens: Halten sie verdammt noch einmal still.
Zweitens: Halten sie die Klappe, ich kann ziemlich schreckhaft sein, und Abrutschen."

 

Ich bin kurz leise und lächele.


"Und drittens - Wie sagt ihr Ärzte noch? - Es ist nur ein kleines Pieksen."

 

Ich näher mich mit dem Messer der Wunde.

 

"Miss Holmes - Schmerzmittel.", sage ich während ich langsam und behände mit dem Messer in die Wunde eindringe.

 

"An der Front ist jeder ein Arzt wie sie vielleicht wissen.", murmele ich während ich mittlerweile auf die Kugel gestoßen bin.

 

"Auf Drei werde ich die Kugel heraus hebeln. Bereit? Nein? Gut."

 

Eins... Zwei...

 

Schon auf Zwei hebel ich die Kugel heraus, problemlos, ohne viel weiteres Gewebe und Knochen zu beschädigen, ich begutachte die Kugel.

 

"Da haben wir den Störenfried."

Link to comment
Share on other sites

"Schnaps! Bitte!"
Link to comment
Share on other sites

"Ja bitte ich brauche Schnaps. Gute Idee Doc. Das war ja mal wieder aufregend hier.", sage ich und säubere mein Messer in dem Schundroman.

 

Ich lehne mich an den Tisch, und gähne - "Was für ein Vormittag. Das erinnert mich ja an... gute - nein - andere Zeiten."

 

Ich sehe aus dem Fenster.

Link to comment
Share on other sites

"Ich... ich... ich dan...ke Ihnen, ... Herr... Krantz."
Link to comment
Share on other sites

"Krantz?" Ich greife nach seiner Hand und drücke diese schwach, aber so fest ich nur kann.

"Die... Blutung. Stop...pen Sie... noch die... Blu...tung."

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme den Verbandskasten von Faith, eine Kompresse, und lege sie auf die Schulter, danach befestige ich einen Druckverband, Cypher kann den Arm kaum bewegen weil er so fest sitzt.

 

"Aber ich werd' ihnen mit Sicherheit keinen Kuss auf die Wunde geben.", ich lächele

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche das Lächeln zu erwidern, bekomme aber nur eine schmerzverzerrte Grimasse zustande. "Danke, Solomon. Ich.. ich... ich..."
Link to comment
Share on other sites

"Ich habe kein Alkohol hier, meine Herren" sage ich, mit brüchiger Stimme.

 

Aber vielleicht Alice?

 

Ich gehe ins Zimmer, und mache ihre kleine Tasche auf

 

Tatsächlich finde ich ein Fläschen, ich mach sie auf. Es riecht nach..whisky? Vielleicht.

 

Ich bringe es zu den Männern.

 

"Hier, herr Cypher" sage ich zaghaft, und lasse ihn einen Schluck trinken.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Während Faith mit Cypher beschäftigt ist, werkel ich ein wenig an der Patrone herum, ich hole eine kleine Werkzeugkiste aus meinem Rucksack, man hört metallisches Klicken und ein leises Rascheln, doch keiner schenkt mir weiter Beachtung.

Link to comment
Share on other sites

Die Tür wird aufgestoßen und ein Team von zwei Ärzten mit Ausrüstung stürmt herein. Sofort wenden sie sich an den Verletzten und beginnen ihre Arbeit.

 

"Mensch, da haben Sie Schwein gehabt.", sagt schließlich der eine, nachdem alles versorgt und verbunden wurde. "Ihre Hand sieht vielleicht aus wie die von unserem Herrn und Erlöser, dafür steckt keine Kugel mehr. Glatter Durchschuss. Mit der Kugel, die Herr Krantz entfernt hat" Er schaut misstrauisch zu Solomon. "sind Sie wohl nicht mehr länger in Lebensgefahr. Die Wunden dürften auch sauber heilen. Selbstredend erspart das Ihnen keinen Aufenthalt im Krankenhaus. Wir nehmen Sie jetzt gleich mit." Damit hilft er die, dich aufrecht hinzusetzen und vom Tisch aufzustehen.

Link to comment
Share on other sites

"Was sehen sie mich so an? Ich hab doch wohl einen guten Job geleistet und das auch ohne Medizinstudium.", murre ich mit finsteren Blicken den Ärzten gegenüber.

 

"Quacksalber...", murmel ich in mich hinein, als ich mich wieder der Kugel zuwende.

Link to comment
Share on other sites

Ich folge die ganze Aktion, still, und bleich ins Gesicht.

 

"Ich..ich hoffe Ihnen wird es schnell besser gehen, Herr Cypher. ich werde sie später besuchen"

 

Dann können wir uns unterhalten. Jackson war's? Warum?

 

Ich merke jetzt, wie ich schwitze.

Link to comment
Share on other sites

Fürs Erste nickt Cypher. Keine Möglichkeit, sich aus der Sache herauszuwinden. Bangend sind die Blicke der Ärzte als du dein Gesicht verziehst. DU musst Obacht geben. Kannst es dir nicht leisten sechs Wochen in Arkham zu verplempern.

"Wir sprechen uns, Dr. Cypher!", ruft Faith ihm hinterher. "Und fahren zu einem späteren Zeitpunkt. Denn" Er ist schon gegangen, doch sie beendet den Satz: "Wir brauchen Sie."

 

Solomon brummt nur und wendet sich ab.

 

Ihr seid fassungslos. Ist es das, was Jackson tut, wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt? Faith klammert sich an eine Stuhllehne. "Also ...", startet sie. "Was sollen wir ma-" In dem Augenblick klopft es erneut an der Tür. Sie geht hin und als sie sie öffnet, sieht sie Ellie mit hochroten Wangen vor der Tür stehen.

 

"Oh Gott sei dank!", seufzt sie. "Ich dachte schon, du wärst von dem Krankenwagen mitgenommen worden. Ist der Kranke einer deiner Nachbarn?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...