Jump to content

Worlds Collide


werulan
 Share

Recommended Posts

Im Moment haben wir einfach keine Zeit, uns damit zu beschäftigen. Die Firma steckt mitten im Umzug bzw. deren Nachwirkungen. Hinzu kommt der Gewinn vom Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres. Das ist alles eine Menge zusätzlicher Arbeit in diesem Jahr, und deshalb müssen wir manche Themen einfach ein wenig nach hinten schieben, sorry.

 

Einen Termin kann dir zur Zeit keiner nennen. Und bitte hab Verständnis, dass wir auch nicht alles öffentlich diskutieren. Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

die messe in essen ist nun vorbei ;) ...

 

Das heisst aber nicht, dass sofort 2 Wochen danach laufend Meetings abgehalten werden, um 2015 komplett definitiv durchzuplanen und alles komplett fertig zu organisieren ;)

 

Das Spiel ist nicht im Pegasusshop, das heisst also, dass es momentan keinen Erscheinungstermin gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

geht mir auch so ... doch meine hoffnung schwindet immer mehr ...

 

ich kenn auch leute die schon keine spiele mit mehreren erweiterungen bei pegasus kaufen ... weil pegasus wohl öfters nich alle erweiterungen rausbringt und sie die spiele dann lieber in einer sprache haben ...

 

wenn hier noch länger nichts mehr kommt überlege ich mir auch die englische version zu holen ...

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich deutlich zu pauschal formuliert. Pegasus hat mit Spielen wie Munchkin, Smash Up und Thunderstone bewiesen, dass im Normalfall alle neuen Erweiterungen zeitnah auch auf deutsch veröffentlicht werden. Zu Thunderstone sind bisher 12 Produkte auf deutsch erschienen. Da kann man sicher nicht behaupten, Pegasus wäre dem Spiel nicht treu gewesen!

 

Worlds Collide ist aber genau betrachtet keine "neue" Erweiterung. Es bietet nur alte Karten in neuem Gewand. Und hier stellt sich die Frage, ob wirklich hinreichend viele TS-Spieler diese Erweiterung kaufen würden oder nicht. Denn eins ist euch sicher klar: Ein Verlag denkt wirtschaftlich. Wenn zu erwarten ist, dass die Produktion einer Erweiterung zu einem finanziellen Verlust führen würde, dann werdet ihr verstehen, dass der Verlag auf eine solche Produktion lieber verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Worlds Collide ist aber genau betrachtet keine "neue" Erweiterung. Es bietet nur alte Karten in neuem Gewand.

Und wie schaut es aus diesem Blickwinkel für 'Into the Abyss' aus? Diese Erweiterung enthält ja eine Mischung aus neuaufgelegten alten und komplett neuen.

Wäre es denkbar, dass Pegasus auf eine Deutsche Version von 'Worlds Collide' verzichtet, aber 'Into the Abyss' veröffentlicht?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...