Jump to content

Worlds Collide


werulan
 Share

Recommended Posts

Denkbar ist vieles. Aber bisher ist mir nicht bekannt, dass dazu etwas entschieden wäre.

ja nur das jahr 2015 hat nun schon begonnen. sollen wir ehwig auf eine brauchbare antwort warten??

 

mir wurde auch gesagt das bei der englischen version es ein vernüngtiges spielbrett gibt und nicht nur eine papierunterlage wie im deutschen. das wäre für mich ein weiterer pluspunkt für das englische.

Link to comment
Share on other sites

... auch gesagt das bei der englischen version es ein vernüngtiges spielbrett gibt und nicht nur eine papierunterlage wie im deutschen. das wäre für mich ein weiterer pluspunkt für das englische.

 

 

Seh es auch so. Auf der anderen Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass es zum einen gerade viele andere Spiele gibt,

die noch nicht derart unters Volk gebracht wurden wie bspw. Thunderstone.

Thunderstone Advance scheint ebenfalls nicht die Verkaufszahlen einzubringen,

wie der Vorgänger. Die Regale stehen in den mir bekannten Stores damit voll

und im Internet ist alles zu haben. Anders als bspw Mage Knight (ausgenommen die englische Version).

Link to comment
Share on other sites

... Die Regale stehen in den mir bekannten Stores damit voll

und im Internet ist alles zu haben. Anders als bspw Mage Knight (ausgenommen die englische Version).

heist das ich soll jetzt auf mage knight umsteigen?? ;) ...

 

naja ich seh generell solche art von spielen in den läden bei uns nicht ... und spieler dazu zu finden ist auch noch mal eine sache ...

 

ich fänd es zu mindestens mal fair irgendwann ein klares "nein" zu hören ... dass worlds collide nicht produziert wird ...

Link to comment
Share on other sites

ich fänd es zu mindestens mal fair irgendwann ein klares "nein" zu hören ... dass worlds collide nicht produziert wird ...

 

Wenn es so wäre und ich es wüsste, würde ich es hier schreiben. Ich habe heute extra noch mal intern nachgefragt. Es ist wirklich noch nicht final entschieden worden. Die Entscheidung wurde vertagt. Das heißt aber zumindest schon mal, dass in der ersten Jahreshälfte 2015 auf keinen Fall damit zu rechnen ist. Wir wollen uns aber weiter die Möglichkeit offen halten, Worlds Collide evtl. in der zweiten Jahreshälfte noch zu veröffentlichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mh. Also erstmal numenera :)

Theoretisch kann die englische Version ja auch gekauft werden. Das Spiel sitzt und das Englisch auf den Karten ist verständlich. Der Preis is happig, das nervt.

 

Und nein, das war keine Empfehlung für einen Umstieg. Nur als Vergleich zu einem Spiel welches gut weggegangen ist.

Edited by percoxy
Link to comment
Share on other sites

numenera hab ich schon ...

 

doch da ich erst mit thunderstone advance angefangen habe fehlen mir noch fast alle karten von den alten sets ... und da ich das neue design zum spielen wesentlich besser finde hab ich nicht vor die alten karten mir zu zulegen ... vor allem wenn es neue gibt ...

 

vor englischen spielen drücke ich micht sonst auch als ... doch da ich thunderstone auch viel online auf yucata spiele kenne ich die meisten karten von worlds colid auch schon auswendig und würde gerne auch mal mit diesen real spielen ...

 

 

@ percoxy

ich hab mir mage knight mal angeschaut ... sie schon auch spannend aus ;) ...

Link to comment
Share on other sites

numenera hab ich schon ...

 

doch da ich erst mit thunderstone advance angefangen habe fehlen mir noch fast alle karten von den alten sets ... und da ich das neue design zum spielen wesentlich besser finde hab ich nicht vor die alten karten mir zu zulegen ... vor allem wenn es neue gibt ...

 

vor englischen spielen drücke ich micht sonst auch als ... doch da ich thunderstone auch viel online auf yucata spiele kenne ich die meisten karten von worlds colid auch schon auswendig und würde gerne auch mal mit diesen real spielen ...

 

 

@ percoxy

ich hab mir mage knight mal angeschaut ... sie schon auch spannend aus ;) ...

 

 

Was sagst du zu Numenera? Lohnt sichs? Habe gerade ein günstiges Angebot vorliegen und bin drauf und dran zuzuschlagen.

 

Das Advancedesign finde ich ebenfalls sehr viel ansprechender. Und die Karten von Worlds Collide kenne ich teils auch und sie gehören für mich zum Spiel dazu.

Von daher werde ich auf kurz oder lang auf die englische Version einsteigen.

 

Meine Magicdecks sind ebenfalls gemischt mit englischen und deutschen Texten. Summoner Wars bspw. würde ich auf deutsch nicht spielen wollen,

da ist die englische besser. Von daher schaue ich mir gerne die englischen und deutschen Spiele vorab an und entscheide anschließend.

Kann es aber gut nachvollziehen, wenn man die deutschen Texte haben möchte. Gerade im Hinblick auf Gelegenheitsspieler im Familien-,

Bekannten- und Freundeskreis. Diese sperren sich meist gegen englische Spielkarten und -texte.

 

P.S. Mage Knight ist ein Koloss, ein hochattraktiver Hüne, der seinesgleichen sucht und gehört in die Spielesammlung eines jeden Vielspielers,

der auf Kampf und Fantasy steht.

Link to comment
Share on other sites

Was sagst du zu Numenera? Lohnt sichs? Habe gerade ein günstiges Angebot vorliegen und bin drauf und dran zuzuschlagen.

also ich kann numenera nur empfehlen ... es gibt ein haufen guter karten und einge neuheiten die das spiel noch mals anderst spielen lässt ...

 

bei numenera gibt es jetzt farbige erfahrungspunkte statt vertraute ... jede farbe hat eine eigene fähigkeit ... die leute mit denn ich als spiele hängen zwar immer an den vertrauten ... so kommt es bei uns wenig zum einsatzt ... aber es hat seinen reitz ... das unschöne dabei ist nur dass sie aus pappe sind und nicht aus plastik ...

 

was auch anderst ist dass es eher since fiction ist und weniger fantasy ... was mich nicht stört ... doch schade find ichs dass es nur menschen als helden gibt ... und die namensgebung auch nicht sonderlich kreativ war ... aber das ist im grunde auch nicht spielrelevant ...

 

dafür gibt es auch noch neue krankheiten (die eiswinde, sie sind alle gleich haben aber einfluss im dungen und im dorf) ... und landschaftskarten die noch mal ein bisschen thematischen zufall mit ins spiel bringen ...

 

 

Kann es aber gut nachvollziehen, wenn man die deutschen Texte haben möchte. Gerade im Hinblick auf Gelegenheitsspieler im Familien-,

Bekannten- und Freundeskreis. Diese sperren sich meist gegen englische Spielkarten und -texte.

wobei mir auch schon passiert ist dass bei uns gelegenheits intressenten da warn die aber kein oder nicht so gut deutsch konnten ... dafür wäre es auch schon nicht verkehrt ...

 

P.S. Mage Knight ist ein Koloss, ein hochattraktiver Hüne, der seinesgleichen sucht und gehört in die Spielesammlung eines jeden Vielspielers,

der auf Kampf und Fantasy steht.

ja die frage stellt sich da nur wieder ob ich die spieler dazu finde ... aber ich hab gesehen dass es auch solo spielbar ist ... was es für mich wieder atraktiver macht ...

Link to comment
Share on other sites

ja die frage stellt sich da nur wieder ob ich die spieler dazu finde ... aber ich hab gesehen dass es auch solo spielbar ist ... was es für mich wieder atraktiver macht ...

Ich mag Mage Knight. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es anders als im Solo-Modus so wirklich spielbar ist. Ein Spielzug kann schon extrem lange dauern - da braucht es (einen) geduldigen Spieler. Mit mehr als zwei Spielern halte ich es für unspielbar, außer evtl. im Blitz/Erkundungsmodus.

 

Nachdem ich die Regeln verinnerlicht hatte, dauerte bei mir ein Spiel "Solo-Erkundung" 60-90min; "Solo-Eroberung" 3-5h, "Volkares Rückkehr/Queste" 4h; "Volkares Rückkehr (Blitzmodus)": 2h.

Link to comment
Share on other sites

 

ja die frage stellt sich da nur wieder ob ich die spieler dazu finde ... aber ich hab gesehen dass es auch solo spielbar ist ... was es für mich wieder atraktiver macht ...

Ich mag Mage Knight. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es anders als im Solo-Modus so wirklich spielbar ist. Ein Spielzug kann schon extrem lange dauern - da braucht es (einen) geduldigen Spieler. Mit mehr als zwei Spielern halte ich es für unspielbar, außer evtl. im Blitz/Erkundungsmodus.

 

Nachdem ich die Regeln verinnerlicht hatte, dauerte bei mir ein Spiel "Solo-Erkundung" 60-90min; "Solo-Eroberung" 3-5h, "Volkares Rückkehr/Queste" 4h; "Volkares Rückkehr (Blitzmodus)": 2h.

 

 

Noch ein Nachtrag zu Mage Knight

 

Es ist durchaus zu zweit oder dritt oder viert spielbar. Haben wir alles bereits gespielt. Die Zeit ist unterschiedlich.

Wir haben zu dirtt und viert binnen 6 bis 7 Stunden jeweils eine Teameroberung gespielt. Haben dagegen zu zweit jeden Abend in der Woche gespielt (knapp 16 Stunden).

Jedoch gingen wir mit der Erwartung und dem Ziel rein, jeden Abend eine oder zwei Runden zu spielen.

Wir haben uns dagegen immer zusammen die Züge des Mitspielers angeschaut, sodass man nicht nur vor sich herspielt.

Beim Spiel zu dritt oder zu viert kann der nachfolgende Spieler bereits seinen Zug planen und die anderen Spieler schauen sich den aktuellen Zug an,

so vergeht weniger Zeit. Hier stellt sich die Frage, was man vom Spiel erwartet, wie viel Zeit man einplanen möchte.

Wir spielen es übrigens nur mit mind. zwei Personen.

 

 

Nun zurück zu Thunderstone

 

Wir haben gestern eine Kooppartie zu dritt gespielt. Sehr sehr geil :)! Wenn jetzt noch die Erweiterungen eintreffen wirds eine schier unendliche Suche nach Helden, Ausrüstungen und Monstern :) Sehr schön!

Link to comment
Share on other sites

An Silvester haben wir Mage Knight zu fünft gespielt. War Hammer, hat total Spass gemacht und war nie langweilig. Sehr wichtig ist natürlich, dass man wie vorgeschlagen spielt: Jeder plant seinen Zug grob im Voraus, man beginnt seinen Zug sofort, wenn der letzte den/die Manawürfel neugewürfelt hat und wer nicht dran ist und schon alles Mögliche geplant hat, schaut beim Spieler, der dran ist, dass er alles richtig macht. Ist ein echt tolles Spiel ;) Solo habe ich Mage Knight übrigens noch nie gespielt, aber bestimmt schon 15–25x zu zweit bis viert.

Link to comment
Share on other sites

ok ... ich glaube dann ist wohl mage knight zu zeitintensiv ... wir sahsen an thunderstone schon gerne mal 3 h an einer partie ... vor allem wenn die leute die karten noch nicht kennen ... und das ist schon für viele neueinsteiger eine hürde ...

 

dann warte ich mal noch auf die nächste thunderstone erweiterungen ... ich bin ja schon immer wieder kurz davor die englische version zu holen ... aber bin auch gerne offen für andere spiele ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...