Jump to content

TimeLine für Veröffentlichungen?


SnakeEye
 Share

Recommended Posts

Hallo Pegasus-Team,

 

seit guten 2 Jahrzehnten spiele ich Shadowrun.

Von Shadowrun 4 habe ich mir gleich Grundregelwerk, BodyTech, Arsenal, Vernetz, Straßenmagie und Kompedium gekauft und war lange Zeit sehr glücklich mit diesen Regelwerken.

 

Nun habe ich mir das Shadowrun 5 gekauft und finde viele Änderungen sehr gut.

Doch um es mit meiner Spielrunde nutzen zu können fehlen mir die SR5 Adaptionen von zumindest BodyTech und Kompendium.

 

Nun scheint das erste Regelwerks-Addon das Shattenhandbuch zu werden, doch ob das mit dem Arsenal zu vergleichen sein wird ist mir völlig unklar.

 

Ich fände es auf alle Fälle sehr schön zu wissen, ob sowas wie ein SR5 Kompendium überhaupt geplant ist und ob es vielleicht nächstes Jahr oder eher in den nächsten 5 Jahren erscheinen wird...

 

Ich verlange ja keine festen Termine, aber eine grobe Einschätzung(darf auch völlig Subjektiv sein) wäre total klasse.

 

Falls Ihr das nicht offiziell im Forum publizieren wollt wäre es für mich auch völlig okay wenn ich so eine Einschätzung per PN oder eMail bekommen könnte.

 

Besten Dank

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

Hallo Snakeeye und willkommen im Forum

 

Das kommende Schattenhandbuch ist die SR5 Fortführung der SR4(A) Schattenkataloge !

Das erste Regelergänzungsbuch ist gerade vor ein paar Tagen in den USA als PDF rausgekommen.

es ist das Run& Gun und vergleichbar mit dem Arsenal.

Wann genau die deutsche Version rauskommt (und wie es heißt) ist nicht genau klar.

Lass uns für August (RPC ?) hoffen.

Genaue Termine wird man dir aber offiziell erst sagen,wenn "alles in trockenen Tüchern" ist.

alles (auch das von Mir geschrieben) ist Spekulation.

Du bist auch nicht der einzige /erste, der auf das Kompendium wartet.

Ich selber halte es für das wichtigste Ergänzungsbuch (!!!)

Geplant ist es auf jeden Fall (alle Ergänzungsücher die es für SR2 ,3 bzw 4 gab wird es auch früher oder später für SR5 geben)

Genaue Daten wird dir aber niemand sagen können (ausser CGL drüben in den USA)

 

Meine Einschätzung ist(wie gesagt ohne Gewähr)

 diesen Sommer das SR5 "Arsenal" danach (entweder Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres) warscheinlich das Magiebuch

Danach wird irgendwann (hoffentlich) das Kompendium, ein Matrixbuch und ein Extra Riggerbuch und ein Cyber/Biowarebuch rauskommen.Aber frag mich nicht in welcher Reihenfolge oder

was SGL sonst noch ausbrütet und was sich Pegasus selber einfallen lässt....Hmmm*Schulterzuck*

 

mit Tanz vor einer Kristallkugel

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

@Ganymed

Du bist doch schon in der URL wo du das erfahren kanns ;)

 

Ach, es reicht doch wenn man hier im Forum die Augen offen hält.

 angedrohte ( ;):D ) Veröffentlichungen und neues Zeug wird schnell weitergeleitet.Einige Leute hier (Ich auch) sind in Foren drüben

und machen das schnell publik.

Sir Doom ( oder auch  Fexes z.B.) geben auch schnell infos weiter

und mal ganz ehrlich, Ihr seid alle zu ..::"Facebook-verwöhnt" selbst wenn Ihr die Infos NICHT in der gleichen Minute mitbekommt  sondern *Schock* :wacko::blink: erst ein paar Tage später , was solls ,Ihr sterbt nicht davon und euch gehts in der Zeit in der Ihr es nicht wißt, auch nicht schlechter.

UND es ist eigentlich sowas von Egal ob Ihr jetzt, Heute, diese Woche oder sogar erst nächste Woche erfahrt, ob das neue Matrixbuch nun Anfang August oder Ende August kommt (und bis dahin kommen noch weitere Infos wann das Buch genau raus kommt oder kommen soll und es bilden sich wieder Threads in denen Verschwörungstheorien nachgegangen wird, etc)

....oO( so und Ich wette jetzt fragen sich ein paar ob das neue Matrixbuch wirklich im August rauskommt... :D:lol:  )

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber man kann dann viel länger aufgeregt und hibbelig mit Hummeln im Hintern drauf warten! :-D

Ich könnt grad fluchen das ein Poststreik ist - deshalb kommt beim Händler meines Vertrauens auch die ganzen Bücher noch nicht an. Neeeeeein!

 

Beste Grüße,

Kiatec

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...