Shine101 Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 "Dann muss ich ja augenscheinlich nicht helfen.", ich lehne mich an die Küchenschränke und hebe eine Augenbraue, nachdem ich mir das Amulett wieder umgehangen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 "Aber sicher doch. Sie dürfen gerne mithelfen, Herr Krantz." Ich schaue mich um. "Aber vielleicht sollten Sie besser noch Ihre Waffe bereit halten, während wir zu dritt die Bodenluke öffnen, denn niemand von uns weiss, was sich dort unten befindet." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted April 27, 2014 Author Report Share Posted April 27, 2014 "Ach wirklich? Was Sie nicht sagen. Wie wäre es, wenn wir uns zunächst mal die Hütte ansehen, bevor wir den halben Hausstand verschieben?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 (edited) "Wer ist denn hier bewaffnet?", frage ich gespielt schockiert. Ich spiele ein wenig mit meinem Messer rum, drehe es durch meine Finger, lasse es hin und her springen bevor es fest in meiner Hand liegt, die Klinge zeigt von mir weg, wie man ein Kampfmesser hält. Ich schweige kurz. "Dann lassen sie uns gehen Mrs. Wilde, sie haben Recht." Edited April 27, 2014 by Shine101 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 Ich hole der Kristall aus der Tasche, und gebe ihn zu Cypher."Hier, da ist er" sage ich. "Ich habe auch die Pistole, wenn Sie meinen ich sollte sie rausholen..." sage unsicher zu Solomon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 "Wenn sie sich dann sicherer fühlen.", ich blicke Faith über meine Schulter zuversichtlich lächelnd an. "Wer will alles das Haus mit erkunden kommen? Goldschätze werden nur unter Leuten aufgeteilt die mitkommen.", versuche ich die Stimmung ein wenig zu lockern, schlucke danach aber selbst ein wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 "Behalten Sie den Kristall bitte. Es ist Ihrer. Ich wollte, nach all dem Trubel nur wissen, ob wir die beiden Stücke dabei haben." Ich schaue Herrn Krantz an. "Ich bleibe hier und werde warten." Dann wende ich mich an Miss Holmes. "Ich habe die ganze Obduktion von Miss Crow in meinem Tagebuch notiert. Möchten Sie einen Blick darauf werfen, Miss Holmes?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 Ich spüre, wie mir kalt wird."Wieso..sollte ich?" sage ich ihm, während ich den Kristall wieder in die Tasche verstaune."Ich nehme an, sie ist erschoßen worden, und das ist alles, was zählt..oder irre ich mich?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 "Ich finde immer noch man sollte die Toten ruhen lassen.", murmele ich beiläufig. "Lassen sie uns gehen Mrs... Darf ich sie Ellie nennen?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 (edited) "Wer weiss das schon so genau, Miss Holmes. Ich notiere meine Beobachtungen und Befunde. Rückschlüsse zieht dann die Polizei." Ich lächele ihr zu. "Es war lediglich ein Angebot und soll kein Zwang sein." Ich erhebe mich und gehe ein paar Schritte auf und ab. "Könnten Sie mir bitte bei der Suche nach Kaffee und Tee behilflich sein?" Edited April 27, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 Ich setze mich wieder auf den Stuhl und trete mit dem Hacken dreimal hart auf die Bodenluke. "Wer auch immer dort unten sein mag, harren Sie bitte noch ein wenig aus. Meine lieben Kollegen sehen sich hier noch etwas um, bevor wir uns um Sie kümmern werden. Ja?" Ich lache. Herrlich. Ich würde jetzt gerne die Gesichter von Mrs. Wilde und Herrn Krantz sehen, wenn sie mir jetzt wohl missbilligende Blicke zuwerfen, während sie mich innerlich verfluchen. Und Herr Krantz lässt sicher wieder seine Fingerknochen knacken und wünschte es wäre mein Hals.. Tief zufrieden mit meinem Jux grinse ich vor mich hin und lege ein Bein über das Andere. "Viel Glück beim Suchen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 Ich nicke, und mein Blick bleibt dabei zum Boden gerichtet."Ich glaube nicht, daß ich das lesen möchte. Ich habe sie sehr gerne gehabt..und fällt mir schwer. Aber danke für das Angebot."Ich begebe mich dann auf der Suche nach Kaffee, in den Vorratsraum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 Der Vorratsraum. Na klar. Warum habe ich nicht daran gedacht. "Miss Holmes? Schauen Sie im Vorratsraum bitte sehr genau an die Decke. Befindet sich dort eine Luke?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted April 27, 2014 Author Report Share Posted April 27, 2014 "Natürlich.", antwortet Ellie Solomon. Sie wird ein bisschen rot. "Schließlich sind wir irgendwie so etwas wie gemeinsame Straftäter, denke ich." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted April 27, 2014 Report Share Posted April 27, 2014 "Ja, ich mache es.." murmele ich, noch sichtlich geschock, für sein Angebot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts